Der eingegebene Produkt Key wurde für die Verwendung durch Microsoft gesperrt

Dirkie

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
152
Ich habe mit vor einigen Jahren (2011?) Win 7 prof 64 bit gekauft. Es ist eine Dell-DVD. Damals hieß es, diese DVD sind legal. Da ich jatzt das komplette System neu installieren mußte, mußte ich es auch wieder aktivieren, da bekomme ich die Meldung "Der eingegebene Produkt Key wurde für die Verwendung durch Microsoft gesperrt"
Was soll das jetzt bedeuten?
Jahrelang war das System aktiv über atische updates aktuell und jetzt ist es illegal?
Verstehe das nicht
 
pc-fritz?

so schauts aus, wenn man keys für einen minimalen bruchteil des normalen verkaufspreises erwirbt.
 
Bei PC-Fritz oder einem anderen Billiganbieter gekauft?

Was sagt denn die Aktivierungshotline zum Key wenn du die anrufst. Die können dir auch sofort sagen wieso und seit wann der gesperrt ist/ wurde.
 
gab es für deuschland nicht eine regelung, dass solche dvd's auch ohne pc verkauft werden durften?
also legal sind.
 
Sicher. Aber nicht, wenn es gefälschte Keys / Lizenzen sind. Die sind auch in DE ungültig.
 
Eine DELL CD mit einem DELL Key das eigentlich für ein DELL System bestimmt ist/

kannste auf jedem PC/Laptop installieren ging schon mit XP ;)

Ich habe mit vor einigen Jahren (2011?) Win 7 prof 64 bit gekauft.

Wo gekauft?Mach uns doch mal Foto davon bitte ohne erkennbaren key...
 
Bei Heise war neulich ein Artikel, daß Microsoft in letzter Zeit vermehrt diese Billigkeys z.B. Dell sperrt.
 
Ich habe nicht den key gekauft, sondern eine komplette DVD und so billig war die auch nicht.
Die Aktivierungshotline? Das hört sich doch sehr automatisch an.
 
ist es auch
 
ja die ist vollautomatisch.
 
Dirkie schrieb:
Ich habe nicht den key gekauft, sondern eine komplette DVD und so billig war die auch nicht.
Die Aktivierungshotline? Das hört sich doch sehr automatisch an.

Wo haste die denn gekauft? Wenn du ein Foto davon machen kannst (Key natürlich schwärzen), kann man dir vermutlich sagen, ob das Ding gefälscht ist.
 
Die DVD ist völlig egal, der Product-Key ist das was zählt.

Ruf die Aktivierungshotline (Tel.-Nr.: 0800-284 8283) an und gebe denen den Key und die sagen dir ob der Key legal ist oder nicht.
 
also ich sichere meine aktivierungen immer und spiele sie dann wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
WP_20160426_17_58_21_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Screenshot durch ordnungsgemäß geschwärtzter Variante ersetzt)
Gut geschwärzt hast du den Key ja nicht gerade ... :freak:
 
Zurück
Oben