• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Doom Romero veröffentlicht sein Zweites Level für das klassische Doom

Ja hab ich heute schon gehört. Klingt echt super.

Leider hab ich vor nicht langer Zeit meinen DX486-66 aufgegeben und verschrottet, wegen defektem Mainboard. Meine Gamessammlung ist auch irgendwie nicht mehr ganz in Ordnung gewesen. Leider ging Stunts nicht mehr, sowie Blackthorne - somit wurde eine Entscheidung getroffen.

In dem Fall leider die Falsche :(
 
es gibt diverse sourceports womit du doom auf modernen systemen laufen lassen kannst. ich nutze gzdoom. soviel ich weiß brauchst du für die beiden romero maps nur die shareware version von doom, die es immer noch kostenlos zum download gibt.
 
Ja das kenne ich, aber für mich ist es wichtig diese Spiele auf einem Retro-Gerät zu spielen. Sind einfach Kindheitserinnerungen.
 
ich hab doom und co auch als kind gespielt aber die erinnerung spiegelt leider nicht das wieder, was das original doom in all seiner 320x200 auflösung ist. das sieht halt nicht wirklich gut aus. nicht mal auf röhrenmonitoren. du kannst mit den entsprechenden einstellungen immer noch die pixelgrafik beibehalten aber trotzdem in hd auflösungen spielen. für mich sieht es dann so aus, wie ich es in erinnerung habe.
 
ja ich habs auch mal mit DosBox und so versucht. Kommt aber einfach nicht das Feeling auf.

Will wieder bisschen mit Himem.sys sowie mit MEM386 rumspielen :)
 
Zurück
Oben