Ruckelt beim spielen

Wenn Du die 770 nicht im alten PC benötigst, würde ich die in den neuen PC einbauen und die R9 380 schnell wieder zurückgeben. Das 14 Tage Online Widerrufsrecht nutzen. Die R9 380 ist in Deinem Fall ein totaler Fehlkauf. So schnell kann die unter DX12 gar nicht durchstarten, dass sich 200 Tacken lohnen würden. Im Sommer dann eine von den brandneuen Karten Polaris o. Pascal.

Ein komplett neu zusammengestellter PC sollte schon einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil im Vergleich zur alten Maschine bringen. Ich gehe da immer von mindestens 50% Mehrleistung aus, wenn alles neu gekauft wird. Das ist meine persönliche Meinung.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
ach du meinst sowas hier:
https://www.computerbase.de/2016-03/rise-of-the-tomb-raider-directx-12-benchmark/2/
:hammer_alt:

meine güte, liefer fakten und lerne sie zu interpretieren.
Kannst du vergessen, wird immer in den Sand gesetzt.

In einem anderem Thema haben wir über eine 380er VS. 960er diskutiert und obwohl in den Test die wir hierzu sogar noch verlinkt hatten vier Testergebnisse gab und am ende es auf 2:2 aus ging, wurde immer 2:0 für AMD gemacht. Tests die zum Ungunsten von AMD ausgehen werden hier gekonnt ignoriert und nur die hervorgehoben wo AMD besser abgeschnitten ist.

Solche Themen wie dieses hier wo jemand mit seiner AMD nicht zufrieden ist als mit vorher einer Nvidia hatten wir hier schon öfters und ist auch nichts neues. Ich bleib bei meiner 980er womit alle Spiele sehr gut laufen und dass selbst mit nur 4GB VRam.

DX12 interessiert mich nicht, da alle momentane Spiele(760GB) die ich habe alle mit DX11 sehr gut laufen. Wenn es soweit sein sollte dass DX12 sein Ziel erreicht kann ich mir immer noch was neues kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IICARUS schrieb:
Solche Themen wie dieses hier wo jemand mit seiner AMD nicht zufrieden ist als mit vorher einer Nvidia hatten wir hier schon öfters und ist auch nichts neues. Ich bleib bei meiner 980er womit alle Spiele sehr gut laufen und dass selbst mit nur 4GB VRam.

Sorry, aber du hast scheinbar irgendein anderes Problem. In dem Thread geht es doch offensichtlich nicht darum, dass der Nutzer unzufrieden ist mit AMD sondern sich eine potentiell schwächere Grafikkarte gekauft hat und daraufhin erwartet hat, dass alles "besser" läuft. Das wurde auch bereits aufgeklärt und der TE kann die Situation jetzt auch nachvollziehen.

Dass du aber so etwas als "Beleg" für die Unzufriedenheit mit AMD heranziehst, spricht nicht unbedingt für deine Kompetenz.
 
GTX 770 und R9 380 sind eigentlich gleich schnell, Punkt. Leute, was soll der Mist? In dem CB-Benchmark ist eine GTX 770 unglaubliche 3% schneller. Sorry, aber wer merkt das? Beim spielen gar keiner.

Solche Themen wie dieses hier wo jemand mit seiner AMD nicht zufrieden ist als mit vorher einer Nvidia hatten wir hier schon öfters und ist auch nichts neues.
Hat berkeley ja schon ganz gut erklärt um was es dem TE hier eigentlich geht. Nix mit AMD vs NVidia etc. Er dachte einfach das die 380 um einiges schneller als seine GTX 770 ist, was natürlich nicht der Fall ist.

Aber eure DX12 Benchmarks sind auch witzig. gerade Tomb Raider, was auf BEIDEN Herstellern mit DX12 nicht zufriedenstellen läuft. Ich würde stark vermuten, dass das Problem hier eher an Tomb Raider liegt. Das NVidia sonst schwächer unter DX12 ist ist bekannt. Wie man damit umgeht muss jeder selber wissen, meine GTX 980 Ti fliegt dann definitiv raus wenn ich mehr DX12 Spiele habe. 700 Euro für eine GPU ausgeben die, wenn man es so will, für ihren Preis ab und an gar nichts kann. Das ist schon lächerlich und ich ärgere mich.
 
Habe weder damit ein Problem, noch hat es was mit meinen Kenntnisse was zu tun, ich habe nur dass niedergeschrieben was man so in diesem Forum ließt und dass sind Tatsachen und nichts was ich mir aus den Finger ziehe. Die einzelne Fälle kann ich selbst nicht beurteilen, sondern nur dass entnehmen was diese User so berichtet haben... ;)

Solche Themen wo jemand unzufrieden nach einem Tausch war habe ich halt schon mal hier im Forum gelesen. Und dass habe ich geschrieben... nicht mehr und auch nicht weniger! ;)
Aber wenn dir dass nicht passt ist dass dein Problem... !
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich habe ich damit gar kein Problem. Allerdings bin ich der Meinung hast du dich leicht falsch/unverständlich ausgedrückt, deinen Post kann man so verstehen: Schon wieder jemand der von NVidia auf AMD wechselt und unzufrieden ist!

Was eigentlich auch nicht falsch ist, denn genau das ist der TE ja. Allerdings nur, weil er dachte eine AMD 380 ist ein gutes Stück schneller als eine GTX 770.. das war doch nur sein Fehler!
 
Zurück
Oben