HD4600 unter WIN 10 ständiges resetten des Grafiktreibers

Tenchi Muyo

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.414
...bin etwas am verzweifeln - auch wenn es sich beim HP ZBook 17 G2 um eine Workstation handelt,
möchte ich darauf WIN 10 verwenden.

Das Problem ist aber, daß sich irgendwie regelmäßig sich der Intel Grafiktreiber resettet :freak:

Natürlich sind die von HP abgesegneten Treiber installiert.

Aber auch bei der manuellen Installation von den Intel Treibern bzw. den neusten bei Station-Drivers (Intel HD & Iris Graphics Drivers Version 15.40.22.64.4424 WHQL) - wird keine neuere Version installiert.

Kommt das bei Notebooks öfters vor?

Oder liegt es an Nvidias Optimus? Das NB hat eine Quadro K4100M verbaut.

Primär passiert der Reset, wenn ich zwischen den Anwendungen in der Taskleiste wechsle
und sich eigentlich das Fenster neu aufbauen soll - dabei wird dann öfters nur ein weißer Bildschirm mit fehlenden Elementen angezeigt woraauf sich der Grafiktreiber resettet..

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Win 10 wurde natürlich mit nem Clean Install neu installiert.

Finde gerade unter dem Aspekt das es sich um eine Workstation handelt,
sollte sowas doch eigentlich nicht passieren!?

Edit:
Ich verstehe auch nicht, warum ich im Bios nicht den Intel Grafikspeicher von 256MB RAM erhöhen kann?
Beim ZBook 15 G1 ging sowas (auf 512MB RAM).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke für den Tip,
die Updates hatte ich vorher mit oo shutup deaktiviert - sonst hätte ich niemals die org. HP Treiber installieren können.

Mehr als den offiziellen HP Treiber habe ich nicht installiert..
 
Lol,

ich konnte jetzt erstmals den neuen Intel Grafiktreiber installieren!

Intel Grafiktreiber 20.19.15.4424 (15.40.22, Windows 7-10, 64 Bit, 4-6th Gen)[199,0 MB]

Ich musste "nur" vorher den alten von HP freigegebenen Treiber deinstallieren - damit verschwand auch die Fehlermeldung "dieser Treiber ist für dieses Gerät nicht validiert.."

Da jetzt der neuste Treiber (20.19.15.4424) installiert ist werde ich mal weiter beobachten ob sich der Treiber nicht mehr so oft resettet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben