• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: 27 GB großer Patch erlaubt Abschalten des Upscaling

Ganz ehrlich ... wenn sie für sowas einen 27GB Patch raushauen müssen, sind da noch ganz andere Dinge im Argen.
Für diese Option (+ den Frametime-Fix) wäre eher mit einem <100MB großen Patch zu rechnen gewesen.

Oder kann es vielleicht sein, daß die Plattform selbst derzeit noch so schlecht ist, daß nicht mal vernünftig inkrementell gepatcht werden kann, sondern einfach das komplette Game jedes Mal neu herunter geladen werden muss?
 
Herrje, 27 GB... Kennt sich da jemand aus und kennt einen Grund, warum Patches heutzutage fast so groß sein müssen wie das Spiel? Kopieren moderne Patches einfach die kompletten betroffenen Dateien? Früher hat man mit den jeweiligen Update Programmen nur die "Unterschiede" zwischen den einzelnen Versionen runtergeladen...
 
sie könnten ja auch einfach von vorne anfangen... 27 gb patch für dass es beschissen läuft, toll gemacht.
 
Schon lächerlich!
Aber wers mit macht, unterstützt diese Firmenpolitik.
Wo ist die Qualität geblieben?
 
thehintsch schrieb:
Herrje, 27 GB... Kennt sich da jemand aus und kennt einen Grund, warum Patches heutzutage fast so groß sein müssen wie das Spiel?
Ja:
Grenzenlose Inkompetenz der Entwickler

Eigentlich sollte einen das bei MS auch schon lange nicht mehr überraschen. Aber die sind da mittlerweile wirklich so faszinierend inkompetent, daß man nur noch staunen kann.
 
Nureinnickname! schrieb:
Warum sollte man auch Spiele auf der SSD installieren? Bringt absolut keinen geschwindigkeitsvorteil, alles schon getestet, mit SSD, RAM Disk und HDD, 0 Unterschied. Spiele auf der SSD zu installieren ist das Sinnloseste was ich je gehört habe, ich habe alle meine Spiele auf einer 3 TB HDD, würden eh nicht auf die SSD Passen, sind zusammen nämlich ca 574 GB. Windows auf die SSD, das reicht normalerweise

klar bringt es Vorteile aber bei Ladezeiten. Ich hab The Division auf der SSD und möchte garnicht wissen wie exorbitant die Ladezeiten auf HDD wären. Und die hat man oft da man spielebedingt recht oft auf der Karte hin und her teleportiert.
(habe quasi jedes Game auf SSDs, die spielen da wunderbar ihren Vorteil (Ladezeiten) aus, egal bei welchem Game).

Allerdings sind SSD heute ja auch längst nicht mehr so teuer. 512 GB schon eher Standard.

@ Patchgröße

das scheint wohl einfach bedingt durch das Deployment zu sein. Ein neuer Build und es ändern sich 80% der gepackten Spieldaten.
Ergänzung ()

UltraWurst schrieb:
Oder kann es vielleicht sein, daß die Plattform selbst derzeit noch so schlecht ist, daß nicht mal vernünftig inkrementell gepatcht werden kann, sondern einfach das komplette Game jedes Mal neu herunter geladen werden muss?

richtig, weil die Plattform wohl noch weitestgehend auf kleinere Apps getrimmt ist und da ohnehin ein neuer Build quasi alles austauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Developer 1: Hmm normalerweise sind Anwender doch immer für einen Patch dankbar. Warum nicht bei Quantum Break?

Developer 2: Weiß nicht wie groß ist der Patch?

Developer 1: 27 GB. Dabei haben wir das Parchdeployment doch in unserem Netzwerk getestet!

Developer 2: Ja dann weiß ich auch nicht, wir können ja nicht dafür das unsere Kunden mit <1Gbit/s Downloaden.


So wird das Rollout gedacht gewesen sein.

Klar hätte man das bestimmt komprimieren können, aber warum?
 
Fonce schrieb:
Das Update der Xbox One Version ist ca. 2,2GB groß. Hab den gestern erst installiert.
Was darauf schließen läßt, dass hier auch nahezu alle Texturen ausgetauscht wurden, um die von vielen bemängelte Bildqualität zu verbessern - einen Tod muss man dann eben sterben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das freiwillig gemacht haben und dann erklärt sich für mich auch die Größe. Klar sind 27GB eine Menge, aber das Spiel gibt es ja ohnehin nicht physisch für Windows, insofern musste man das Grundspiel ja auch bereits herunterladen, also sollte der Patch ja auch gehen.
 
UltraWurst schrieb:
Oder kann es vielleicht sein, daß die Plattform selbst derzeit noch so schlecht ist, daß nicht mal vernünftig inkrementell gepatcht werden kann, sondern einfach das komplette Game jedes Mal neu herunter geladen werden muss?

Ich denke es ist eine Mischung aus beidem.
Bei RotTR gab es wohl auch kleinere Patches bei der UWP-Version.
 
thehintsch schrieb:
Herrje, 27 GB... Kennt sich da jemand aus und kennt einen Grund, warum Patches heutzutage fast so groß sein müssen wie das Spiel? Kopieren moderne Patches einfach die kompletten betroffenen Dateien? Früher hat man mit den jeweiligen Update Programmen nur die "Unterschiede" zwischen den einzelnen Versionen runtergeladen...

10 Points for Gryffindor
 
Wahrscheinlich ist es schlichtweg einfacher und schneller einfach alle Änderungen und deren Abhängigkeiten in einen installer zu packen.

Oder die Programmierer können kein Delta zwischen den alt und neu ermitteln weil sie mangels Dokumentation keine Ahnung haben welchen Build sie vergleichen sollen X-]
 
was GfWL angeht, hab ich keine Probs... ganz im Gegenteil, ich kopiere nach jeden Neuaufsetzen von Windoofs, den Ordner zurück in den System32 Ordner & gut... so kann man ohne Stress & Probs, seine Games speichern wie / wo man möchte, siehe GTA IV & Fallout III...

trotz der Info das QB gepatcht wurde, kann ich den Sinn dahinter nicht sehn, warum beim PC stattliche 27 GB & bei der XBone, nur 2,2 GB zusammen kommen... was den Exit Button angeht, so stellt man es plötzlich an neues/gewünschtes Feature hin, obwohl es den schon seit Äonen gibt...
 
27gb sehen besser als als 100mb

Dann denken diejenigen die nicht viel Ahnung haben, oh da muss ja content hinzugekommen sein und vieles wurde verbessert. Und schon steigen die Verkaufszahlen wieder. Der Patch ist bestimmt nur so groß damit noch ein paar potentielle PC Käufer zuschlagen
 
Zurück
Oben