• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: 27 GB großer Patch erlaubt Abschalten des Upscaling

hm das letzte spiel was ich von denen gespielt habe war max payne 3 ..... war es doch oder der shooter hatte für mich ne super story , das hier ist doch nichts anderes man nehme eine abgewandelte sotry schaut seinem alter ego über die schulter , ballert , wandelt die bullet time ab variiert diese und voila man habe quantum broken :D

ach ich installiere mal wieder max payne 3 , herliche wie je weiter man im spiel umsomehr ist payne herruntergekommen ............ da war doch damals auch was mit MS
 
Den Store kann man doch inne Pfeife rauchen. Kollege hat sage und schreibe eine Woche benötigt, bis er das Game runterladen konnte, weil der Store ständig mit Fehlermeldungen um sich schmiss...
Die FAQ-Listen zum Store sprießen derweil auch aus dem Boden... Armutszeugnis der ganze "puff" ....
 
Habe das Spiel jetzt deinstalliert, meine Windows-SSD hat "nur" 256 GB, Spiele liegen auf einer normalen HDD, aber bei UWP-Apps kann man nicht im Einzelfall entscheiden, wo sie gespeichert werden sollen.

Außerdem wollte das Spiel bei mir mal eben 42 GB herunterladen. Die kommen dann ohnehin zu den schon installierten 75 GB hinzu und erst danach verkleinert sich das Spiel wieder. Total absurd und der Download aus dem Store war auch kriechend langsam.

Nee, so nicht! UWP-Spiele kommen mir so schnell nicht mehr unter, ich bleibe bei Steam.
 
Naennon schrieb:
"Wie von Fans gewünscht gibt es außerdem eine Möglichkeit zum Beenden des Spiels im Menü"
[...]

Liest sich lustig, ist aber tatsächlich nur eine Komfortfunktion. UWP-Apps wie Quantum Break soll/kann man über den Schließen-Button in der Ecke des Fensters beenden.
 
Pizza! schrieb:
Die 27 GB liegen wohl am Aufbau der Dateien vom Spiel. Kann mich noch an Guild Wars errinnern, da besteht das Spiel zu 99% aus einer 3 GB großen Datei (Container?).
Und Guild Wars 2 besteht sogar mehr oder minder aus einer einzigen mittlerweile ca. 26GB großen Datei. Trotzdem muss man nicht bei jedem Patch 26GB herunterladen, bei GW1 auch schon nicht. Die Patches dort sind in der Regel eher bei 10-100 MB (Content-Updates entsprechend auch mal größer).

Sowas wie das hier abzuliefern ist im besten Fall als stümperhaft und unprofessionell zu bezeichnen.

Was schade ist, das Spiel an sich wäre wohl sogar halbwegs mein Fall. Aber so eine technische Katastrophe können sie gleich behalten. (Und nein, dafür kaufe ich jetzt keine Konsole. Gibt noch genug Entwickler, die auch etwas Vernünftiges für den PC programmiert bekommen.)
 
Programming skill level: Troll

Bei 27 MB (MEGAbyte) würde man schon misstrauisch werden...
 
Die Zeiten wo von MS noch wirklich gute Games kamen sind schon viele Jahre vorbei wie es aussieht.
 
@ daniel82a:

Danke für den Hinweis, das war mir neu. Wusste nicht, dass man einzelne Apps nun doch schon verschieben kann. Danke!
 
Naennon schrieb:
"Wie von Fans gewünscht gibt es außerdem eine Möglichkeit zum Beenden des Spiels im Menü"



beste :D

man spart wo man kann..sogar am Exit Button
 
Ich hatte es mir auch geleistet, um die 40euro mein ich. Was ich da bekommen hab ist wirklich... Enttäuschend. Dagegen lief Batman AK perfekt. Diese Unschärfe und das Verschwimmen jeder Bewegung, das LOD sucken übelst, wären aber noch erträglich wenn die Story stimmt (soll sie ja wohl) . Ich kann es bis heute nicht spielen da die Eingabe spackt. Jeder Tastendruck kann sich quasi aufhängen und endlos nachlaufen. Bei mir ist es nicht kontrolliert spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie von Fans gewünscht gibt es außerdem eine Möglichkeit zum Beenden des Spiels im Menü

Seit DOS Zeiten ist das Standard und hier muss man sich das separat wünschen damit es integriert wird?! :freak:

Und ganz nebenbei, diese Patch Größe überbietet selbst die dicksten Updates von Online MMOS gnadenlos (viele MMOS schaffen das nicht mal in einem Jahr zusammen...) bzw. stellt sie die Größe von sonnst kompletten Spielen dar.
Wie kann man sich nur so einen Mist zusammen programmieren, das so eine Größe als "Update" zwingend erforderlich ist? :lol:
 
Kommt es mir nur so vor oder sind die letzten Jahre fast alle die vorab gehypten Spiele in Wirklichkeit nur noch totaler Schrott? Das letzte von mir gekaufte Spiel war Borderlands 2 und die meiste Zeit zock ich eh nur noch DayZ SA bzw. eine der unzähligen ArmA 3-Mods und denke nicht im Traum daran der Spieleindustrie auch nur eine müde Mark in den Rachen zu werfen. Würde das endlich mal n Großteil der User rigeros so machen, gäbe es auch wieder Qualität. So denke ich mir bei solchen News nur immer "Ihr habts ja nicht anders gewollt". :D Also, aufhören zu jammern und das eigene Handeln überdenken!
 
borizb schrieb:
Das dürfte die Besitzer von SSDs
ziemlich in die Bredouille bringen

Warum sollte man auch Spiele auf der SSD installieren? Bringt absolut keinen geschwindigkeitsvorteil, alles schon getestet, mit SSD, RAM Disk und HDD, 0 Unterschied. Spiele auf der SSD zu installieren ist das Sinnloseste was ich je gehört habe, ich habe alle meine Spiele auf einer 3 TB HDD, würden eh nicht auf die SSD Passen, sind zusammen nämlich ca 574 GB. Windows auf die SSD, das reicht normalerweise
 
Nureinnickname! schrieb:
Warum sollte man auch Spiele auf der SSD installieren? Bringt absolut keinen geschwindigkeitsvorteil, alles schon getestet, mit SSD, RAM Disk und HDD, 0 Unterschied.
Du sollst die Spiele ja auch nicht auf einem Pentium III installieren und mal was anderes testen als CS 1.6 und Q3 :rolleyes:
Alles was >10 Jahre ist macht keinen grossen Unterschied weil die Games damals eh nicht besonders groß waren. Alles halbwegs aktuelle seit ca. 2010 profitiert aber teils deutlich von einer SSD. Ich habe nun keine besonders aktuellen Spiele, aber BF, Skyrim, GTA V z.B. profitieren massiv. Teilweise reduziert sich die Ladezeit um mehr als 50%.
 
Moep89 schrieb:
Oh man. Wie kann man nur immer wieder so extrem peinliche Dinge fabrizieren? An Stelle von MS bzw. Remedy würde ich sowas niemals!! auf die Menschheit loslassen.

Man stelle sich vor ein großer Autobauer konstruiert einen Supersportwagen, der alle paar Meter stehenbleibt und die angeblichen 1000+ PS nie auch nur ansatzweise listen kann und noch dazu nach wenigen Kilometern einen kapitalen Motorschaden erleidet

Der Volkswagen Konzern mit ihrem Bugatti Veyron :D Oder Die Lamborginis, die ausbrennen...
 
Zurück
Oben