• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Quantum Break: 27 GB großer Patch erlaubt Abschalten des Upscaling

UrlaubMitStalin schrieb:
27GB?
Ernsthaft?
Geben die sich denn überhaupt keine Mühe mehr?

Für mich stellt sich hier die Frage, ob das ein Problem des Windows Store ist oder ob das gesamte Spiel von Remedy qualitativ zu wünschen übrig lässt. Ist denn bei der Xbone der Patch auch so groß?

Klar, der Windows Store hat seine Tücken, aber mir scheint dass hier im Verhältnis auch wieder zu 95% auf dem falschen herumgehackt wird.
 
wahlmeister schrieb:
Du sollst die Spiele ja auch nicht auf einem Pentium III installieren und mal was anderes testen als CS 1.6 und Q3 :rolleyes:

Erstens hab ich kein Pentium 3 ;) und zweitens zocke ich keine langweiligen shooter ala CS oder Q3 ;)
 
Trotzdem schreibst Du Unsinn ;) Spiel z.B. mal ArmA 3 von ner HDD und dann von ner SSD. Falls Dir da dann kein Unterschied auffällt empfehle ich Dir DRINGEND nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen.
 
Moep89 schrieb:
....

Man stelle sich vor ein großer Autobauer konstruiert einen Supersportwagen, der alle paar Meter stehenbleibt und die angeblichen 1000+ PS nie auch nur ansatzweise listen kann und noch dazu nach wenigen Kilometern einen kapitalen Motorschaden erleidet und nach wenigen Tritten aufs Bremspedal keine Bremswirkung mehr hat. Sowas würde kein seriöses Unternehmen in den Verkauf bringen sondern ganz schnell verschwinden lassen....

Spielst du damit auf Lamborghini an? Dann hast du rein zufällig genau ins Schwarze getroffen. Es empfiehlt sich etwas Recherche und man betrachtet einen frei fahrenden Lambo neben sich auf der AB mit ganz anderen Augen.
 
Microsoft lässt echt viel Geld liegen bei diesem Spiel. Wenn sie die Umsetzung am PC nicht so dilettantisch gemacht hätten und es auch auf Steam anbieten würden, dann würden sie mit dem Spiel wahrscheinlich sogar Geld verdienen. Diese Windows Store only Einstellung macht überhaupt keinen Sinn.
 
alxtraxxx schrieb:
Ja schlimm wo SSDs nur so 2 TB groß sein können :D
...

Not up to date, es gibt schon größere und man kann ja auch ein RAID erstellen und und und...
Ergänzung ()

wahlmeister schrieb:
Die Zeiten wo von MS noch wirklich gute Games kamen sind schon viele Jahre vorbei wie es aussieht.

Welche wirklich guten Games kamen denn in letzter Zeit von direkt Microsoft? Ich kann mich an einige Titel aufgekaufter Studios erinnern, aber von denen wurden ja mittlerweile die meisten dicht gemacht von MS.
 
Towatai schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder sind die letzten Jahre fast alle die vorab gehypten Spiele in Wirklichkeit nur noch totaler Schrott? Das letzte von mir gekaufte Spiel war Borderlands 2 und die meiste Zeit zock ich eh nur noch DayZ SA bzw. eine der unzähligen ArmA 3-Mods und denke nicht im Traum daran der Spieleindustrie auch nur eine müde Mark in den Rachen zu werfen. Würde das endlich mal n Großteil der User rigeros so machen, gäbe es auch wieder Qualität. So denke ich mir bei solchen News nur immer "Ihr habts ja nicht anders gewollt". :D Also, aufhören zu jammern und das eigene Handeln überdenken!
DayZ und ARMA3 ja ein parade beispiel für eine gute optimierung
 
Towatai schrieb:
Kommt es mir nur so vor oder sind die letzten Jahre fast alle die vorab gehypten Spiele in Wirklichkeit nur noch totaler Schrott? ...

Oftmals hat der Hype gehörig geblendet um Fehlstellen in Games zu verschleiern zu.
Selten war ein Spiel perfekt, nie war es fehlerfrei (Elder Scrolls, Fallout, Mass Effect, Battlefield, CoD, Witcher, ...), aber doch immer in kürzester Zeit auf ein gutes Level gepatcht.

So einen Bockmist abzuliefern ist aber doch eine ganz eigene Klasse von Unvermögen, Dreistigkeit und/oder Kalkül, sowas erlebt man wirklich selten.
 
Ich freue mich schon auf den 100 GB Patch der den Online Zwang entfernt (wegen den 4k Videos..).
 
DayZ und ARMA3 ja ein parade beispiel für eine gute optimierung

Zeig mir vergleichbares, mit all den Vorzügen die die Engine bietet (Mods, Kartengröße, Detailreichtum etc.), das auf gleicher Hardware besser läuft und mindestens genauso gut aussieht.
 
Nureinnickname! schrieb:
Erstens hab ich kein Pentium 3 ;) und zweitens zocke ich keine langweiligen shooter ala CS oder Q3 ;)

Deine Hardware ist noch älter? Dann mein aufrichtiges Beileid sowie...

1 Dose Mitleid.jpg

So ziemlich jeder Titel der letzten 10 Jahre, der ansatzweise größere Datenmengen nachladen muss, profitiert nachweisbar von einem Platz auf der SSD.
Das du mit deinen Textadventures keinen Leistungssprung feststellst... wen wundert's?
 
OldboyX schrieb:
Für mich stellt sich hier die Frage, ob das ein Problem des Windows Store ist oder ob das gesamte Spiel von Remedy qualitativ zu wünschen übrig lässt. Ist denn bei der Xbone der Patch auch so groß?
Das Update der Xbox One Version ist ca. 2,2GB groß. Hab den gestern erst installiert.
 
AbstaubBaer schrieb:
Liest sich lustig, ist aber tatsächlich nur eine Komfortfunktion. UWP-Apps wie Quantum Break soll/kann man über den Schließen-Button in der Ecke des Fensters beenden.

Das stimmt zwar aber es gibt halt Situationen wo das viel zu umständlich ist, z.B. wenn man mit einem Gamepad spielt und die Maus gerade nicht in Reichweite ist. So eine Funktion sollte pflicht für jedes Spiel sein.


Nureinnickname! schrieb:
Warum sollte man auch Spiele auf der SSD installieren? Bringt absolut keinen geschwindigkeitsvorteil, alles schon getestet, mit SSD, RAM Disk und HDD, 0 Unterschied.

Hier ist es aber so das man gar keine Wahl hat. Die Apps im Windows Store lassen sich erst nächträglich auf eine andere Partition verschieben. Wenn man aber auf der SSD nicht genug Platz für die Installation hat kommt man damit auch nicht weit.
 
Nureinnickname! schrieb:
Erstens hab ich kein Pentium 3 ;) und zweitens zocke ich keine langweiligen shooter ala CS oder Q3 ;)

schön ist das nur deine Meinung :) Und Millionen von Spielern CS spielen und beweisen, dass dieses Spiel seit x Jahren nicht langweilig ist.
 
Konsoli Doom, Dilettanti-QB, das Jahr der Enttäuschungen. Batman wurde meiner Meininung nach ganz gut spielbar gepatcht, das sieht bei QB nicht danach aus. 27GB für noch weniger FPS und einen Close-Button, gradios. Wenigstens kann man sich ohne Vorbehalt auf das Witcher Add-On freuen :-).
 
Grove4L schrieb:
Hier ist es aber so das man gar keine Wahl hat. Die Apps im Windows Store lassen sich erst nächträglich auf eine andere Partition verschieben. Wenn man aber auf der SSD nicht genug Platz für die Installation hat kommt man damit auch nicht weit.
Das stimmt so nicht. Man kann auch allgemein Festlegen auf welcher Partition Sachen aus dem Store installiert werden sollen. Man kann also vor der Installation eine andere Partition festlegen, installieren und bei bedarf wieder umstellen. So habe ich das auch gemacht.
 
Man kann sich aber alternativ auch erst garnicht erst auf UWP einlassen, der PC ist kein Handy..
 
Nach dem massiven Betrug, den Microsoft sich mit GFWL geleistet hat, müsste man eigentlich jeden, der sich tatsächlich per Windows Store etwas kauft, erst mal zum Idiotentest schicken so von wegen Überprüfung des Urteilsvermögens und der allgemeinen geistigen Zurechnungsfähigkeit.

Von mir sehen die in diesem Leben keinen müden Cent mehr... es sei denn ich finde irgendwann mein per GFWL erworbenes AoE III als Download in meinem MS Account wieder oder erhalte von MS eine Mail mit einem alternativen (z.B. Steam) Key, um das von mir ehrlich käuflich erworbene Spiel wieder und weiter nutzen zu können.

Ja, ich weiß... und morgen lernen Schweine fliegen...
 
@Moriendor

Die sind schon viel weiter (also die Schweine)... siehe er dies
 
@ DarkstormX: BÄM! Da ist der Satz für meine Signatur.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (sporadische Dyslexie)
Zurück
Oben