Zweiter Bildschirm schaltet sich aus.

Mshadows2112

Newbie
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
2
Hallo

Ich habe eine Frage:

Und zwar habe ich 2 Bildschirme mit meinem PC Verbunden:
1x Samsung S27D590 mit HDMI (als Bildschirm 1 festgelegt.)
1x Samsung SyncMaster SA300 mit DVI (Anzeige auf diesen erweitert.)
beide ohne Adapter.
Beriebssystem ist Win 10.

Grafikkarte ist diese verbaut:
http://www.sapphiretech.com/productdetial.asp?pid=33D28E48-DBA2-40E7-A9F4-D8265AD5B38D&lang=deu

Ich lade immer wieder auch die neuen Treiber herunter.
Jetzt zum Problem:
Wenn ich meine PC starte gehen beide Bildschirme an, und man sieht auf beiden das Windows Logo.
Wenn nun der Login Bildschirm erscheint schaltet sich der Monitor der über HDMI verbunden ist auf Standby.
Dies lässt sich erst beheben in dem man entweder den Grafikkarten Treiber deinstalliert oder wenn ich den PC wieder neu starte dann gehen beide Bildschirme.

Mir ist auch aufgefallen das wenn ich länger warte sich der 1. Bildschirm auch einschaltet jedoch ist dann die Anzeige dupliziert und nicht erweitert.

Ich hab schon so einiges ausprobiert aber nichts halt geholfen...naja vielleicht wisst ihr ja was :)

Danke schon mal in voraus
Mfg
 
Naja, wenn Du dann eingelogged bist und nur der DVI-Bildschirm an ist, kannst Du vermutlich im Treibermenu den HDMI wieder aktivieren und zum Primären machen und Dein Bild wieder auf den DVI erweitern lassen. Warum das dann aber nicht vernünftig gespeichert wird?
Ich würde mal probieren wollen, Deinen Grafiktreibermüll restlos zu entfernen ( Display Driver Uninstaller (DDU) dazu runterladen http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html ) und die aktuellste Version vom Grafiktreiber wieder zu installieren. Falls das nicht hilft gehen mir auch erstmal schon die Ideen aus. Dann muß Dein Problem hier mal weiter kommuniziert werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Danke für deine Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen das ich genau das auch schon mal gemacht hab ;)
Ich hab alles restlos gelöscht sogar auch mal meinen PC neu aufgesetzt aber es hat sich trotzdem nichts verändert.
Ich hab mal gelesen das vielleicht ein BIOS Update helfen soll aber ich trau mich da nicht so recht ran^^

LG
 
Zurück
Oben