Gaming PC Beratung 800€ Budget

Ja, bis auf:

Gibt es bestimmtw Gründe für die 960? Ansonsten würde ich eine 15% schnellere HIS R9 380X IceQX2 OC nehmen.
 
Mit dem Kauf der Grafikkarte würde ich noch abwarten, bis die neuen erscheinen und mir dann eine holen.
Oder soll ich mir lieber gleich die von dir empfohlene holen?
 
Die neuen Mittelklassengpus kommen später als die Mittelklasse to Highendgpus (1070&1080) die auf Juli/Juni datiert sind.

Ob sich warten lohnt, weiß keiner. Aber wenn du wartest, und die neuen GPUs "schlecht" sind, sind die heutigen GPUs billiger.

Also deine Entscheidung.
 
Gar nicht so einfach. Aber grundsätzlich mache ich nichts falsch wenn ich mir jetzt die HIS R9 hole und die dann vil. in ein paar Jahren umtausche auf ein neueres Modell, oder? Die wird ja nicht von heute auf morgen schlecht sein und Unterstützung sollte auch weiterhin gegeben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja damit machst du nichts falsch.
 
Hallo Leute,

nach einer Bedenkzeit habe ich mich jetzt doch entschieden, die neue Grafikkarten Generation abzuwarten. Einen PC würde ich aber trotzdem schon benötigen. Deshalb dachte ich mir, ich kauf mir schonmal alles bis auf die Graka. Jetzt zur Frage, kann ich mit der integrierten grafik engine auch spielen?

Zu meiner Zusammenstellung:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk (GH24NSD1.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 x Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760)
1 x Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)

Ich habe nochmal ein paar Komponenten ausgetauscht und mich doch auf einen 6600k umentschieden, falls ich mich doch in nächster Zeit mit dem Übertakten auseinandersetzen möchte. Würde das mit dem Mainboard und dem Ram passen?
 
Das Board und RAM ist in Ordnung. Der Lüfter für OC aber zu schwach. Ich würde einen Brocken 2 PCGH Edition nehmen.
 
Scythe Ashura,

Asrock Z170 Extreme4 reicht,

http://www.mindfactory.de/product_i...-Z1-DDR4-2800-DIMM-CL17-Dual-Kit_1031374.html

Super Flower Green HX 450W, qualitativ hochwertiger

Alternativ:
i5 5675C (in manchen Games schneller dank der zusätzlichen L4-Cache, 40% schnellere iGPU gegenüber 6600K)
Asrock Z97 Extreme3
oder
Asus Z97-Pro Gamer (einfach beide vergleichen)

16GB RipjawsX 2133 DDR3 (so niedrig undervolten wie möglich!, wenn du nicht Undervolten möchtest -) 16GB Mushkin DDR3L 1600
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Ashura ist ein guter Kühler, allerdings könnte er mit seinen 161mm Höhe knapp nicht ins Cooltek Antiphon (max. CPU Kühlerhöhe 160mm) passen.
 
Der Mugen 4 ist eine gute Wahl, beachte aber bitte Folgendes:

Die Firma Scythe EU GmbH gibt bekannt, dass bei mehreren Kühlern aus ihrem Portfolio eine Änderung des Montagesystems für Skylake/Socket 1151 vorgenommen wird. Sämtliche Kühler sind zwar generell kompatibel zu Skylake-Sockeln, allerdings kann es in einzelnen Fällen zu Beschädigungen an CPU und Mainboard kommen, wenn der PC stärkeren Erschütterungen (z.B. bei Versand oder Umzug) ausgesetzt ist. Hiervon sind nur die Kühler betroffen, die mit dem H.P.M.S Montagesystem* ausgeliefert werden. Um dem vorzubeugen, wurde durch eine Anpassung des Einbausatzes der Anpressdruck verringert. Den neuen Unterlegscheibenset, zur Reduzierung des Anpressdruckes, schicken wir Ihnen natürlich auch gerne kostenfrei zu. Richten Sie bitte ihre Anfrage per E-Mail an support@scythe.com oder nutzen Sie das Kontaktformular unserer Webseite.

*nur folgende Modelle sind von der Skylake-Problematik betroffen :
Mugen 4 & Mugen 4 PCGH-Edition
Quelle

Diese Problematik betrifft, mehr oder weniger, alle Hersteller von CPU Kühlern, da Intel, warum auch immer, das Material ihrer "Skylake" CPUs dünner gewählt hat, als bei den früheren Modellen.
 
Danke für den Hinweis, aber da der PC nur zuhause stehen wird sollte es zu keinen Erschütterungen kommen.
 
Zurück
Oben