Multimonitor 24Zoll & 27Zoll --> 4k oder nicht

Xendor

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich habe aktuell 2 Dell Monitore 24Zoll 2415 mit einer Auflösung von 1920x1200. Jetzt würde ich gerne einen der beiden durch einen 27Zoll Monitor ersetzten und bei einem MultiMonitor Betrieb bleiben. Ich verwende meinen Rechner vor allem zum programmieren und spiele ab und an mal. Betriebssystem ist Windows 10.

Aktuell bin ich mir sehr unsicher ob ich einen 4k Monitor oder einen mit einer Auflösung von 2560 x 1440 nehmen soll (z.B. Dell U2715H).
Hat jemand Erfahrungen mit der Verwendung von Skalierung nur eines Monitors im Multimonitor Betrieb?
Gibt es hier Probleme wenn ich nur einen der beiden Monitore auf z.B. 150% skaliere?
Oder passt hier der 2560 x 1440 Monitor dann doch besser?

Besten Dank
 
Unter win 10 kannst du beide Monitore einzeln do skallieren wie du willst;)
 
Aber bleibt die Schrift dadurch auch wirklich scharf?
 
Zurück
Oben