die USB's funzen nicht ordnungsgemäß

trepunto

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
550
hallo gemeinde,

hab mir einen neuen sys selber aufgebaut, alles neue außer der graka nvdia 660 gtx von msi

In WIN GT1 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
ASRock H170M Pro4S Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151
be quiet! Pure Rock Tower Kühler
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V rot DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA intern schwarz
550 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+
128GB Intenso Top III 2.5
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 64MB 3.5"

mein problem ist, dass ich schon beim installation probleme mit den usb anschlüsse hatte,
aber irdendwie mein logitech g15 und razer diamondback sind jetzt an usb 3.0 ports angeschloßen neben das ps/2 und funktionieren wunderbar,
problem ist jetzt all die anderen usb 3.0 ports funktionieren nicht, egal was ich anschließe z.b Drucker, usb stick oder joypad oder soundkarte usw , es funktioniert nicht. tot sozusagen, nicht mal eine meldung das ich was angeschlossen habe.
habe alle treiber aktualisiert oder neu installiert aber das problem ist immer noch da,
komischerweise vorne beim gehäuse sind 2 mal 2.0 usb slots und die funktionieren auch nicht.

pls help me

danke im voraus
 
front usb nicht am mainboard angeschlossen?
 
Zeig mal deinen Gerätemanager, nenne dein Betriebssystem
 
hallo,

sry hab vergessen zu sagen windows 10 pro alles upgedatet

na klar die frontaschlüsse habe ich beim mainbaord angeschlossen aber hinten funktionieren die usb's auch nicht , es sind noch 4 mal 3.0 frei.

was ich noch nicht gemacht habe alle controller aktiviert, kenn mich mit uefi bios nicht aus

hab das uefi von anfang an aktualisiert mit lan,

frage, welche spalte gucke ich im bios nach alle controller aktivieren ??
 
Bei mir war das Board kaputt. Nur die 2 USB neben ps/2 haben funktioniert und die internen Steckplätze.
Hatte alles probiert. Chipset, Treiber, Neuinstallation von Win, alles nix gebracht.
 
Zurück
Oben