• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim bekomme VSync nicht deaktiviert

Shakyor

Captain
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
4.087
Huhu,

ich bekomme bei Skyrim einfach Vsync nicht deaktiviert.
Im Treiber habe ich Vsnyc auf immer aus gestellt, den Framelimiter deaktivert und in der Skyrim.ini auch VSync deaktivert.
Trz gehen die FPS nur bis maximal 60.

Bei anderen Games funktionierts einwandfrei, also am Treiber oder anderen Programmen liegts wohl nicht.

Hab ich irgendwas übersehen oder kann man in Skyrim schlicht VSync nicht wirklich deaktivieren trotz .ini Änderung?

Skyrim ist btw noch ganz normal Vanilla ohne Mods etc.
 
protip: don't.

in skyrim ist die physik mit den fps/vsync gekoppelt. wenn du das deaktivierst ist in dem spiel nix mehr normal

edit: kann aber sein dass es mittlerweile tools gibt, die das iwie lösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in der SkyrimPrefs.ini auch iPresentInterval auf 0 gesetzt bzw. ist der Wert auch unter [Display]?

Würde dir übrigens ebenfalls empfehlen einen Framelimiter (z.B. den Afterburner) einzusetzen, weil es sonst zu allen möglichen Problem kommen kann (wie salvoid7 schon geschrieben hat)
 
Ach dann gibts Probleme?
Dann lass ichs einfach direkt an
Trz danke!
 
Ja definitiv anlassen. So sehr auch ich mich geärgert hab, dass ich meinen 144hz Moni nicht nutzen kann, so viel schlimmer sind die Folgen wenn du Vsync deaktivierst. Im Game läuft dann alles den Fps entsprechend schneller ab und die Physik spielt komplett verrückt teilweise. Leider muss man dank der tollen Engine *hust* bei Bethesda Games wie Fallout 4 oder eben Skyrim Vsync angeschaltet lassen.
 
Oder man nutzt eben einen Framelimiter, entweder per externer Software oder als Mod (gibt's zumindest für Skyrim)

Mache ich selbst und gibt absolut 0 Probleme + kein störender Mauslagg
 
Zurück
Oben