900€ gaming Computer

Henny099

Ensign
Registriert
März 2016
Beiträge
187
Guten Abend liebe Foren-User,
ich bräuchte nach 2 1/2 Jahren mal ein neune PC, ich war schon auf der Suche und habe mir schon mal auf Mindfactory einnen zusammengestellt. Da ich noch nicht all so viel Ahnung von Hardwarekonfiguration und allgemein PC Bau habe, bin ich hier.
Ich habe in Moment noch ein Laptop, deswegen ist es auch nicht möglich oder sinnvoll, den auszuschlachten. Außerdem bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ich den Computer mir selber zusammenbauen möchte, weil ich wie gesagt noch nicht so große Ahnung habe und ich angst habe, dass ich noch was kaputt mache. Mein größtest Problem würde das zusammenstecken von den kleinen LED+; - b.z. die kleinen Kabel, die man am unteren Teil des Mainboard stecken muss. Ich weiss das es dafür ein Handbuch gibt, aber trotz allem bin ich mir halt noch unsicher. So, genug geschrieben, ich schicke ab besten mal den Warenkorb hier hinein und ihr dürft ordentlich Feedback geben, ob es euch für 900€ gefällt, oder ob ihr dafür was anderes gemacht hättet.

Warenkorb: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/d7ba59221f0c214ba04d98c7547cfeb264f9babceeeefde8417
 
Hi,

für mich stimmig, würde ich so kaufen. Einzige was den meisten fehlen würde ist eine SSD, aber die ist bei Games ja eher unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach kannst du es nicht so nehmen. SSD fehlt, da eine Crucial BX100/MX200, SanDisk Ultra II, AData SP550 als Budget Lösung oder Samsung 850 Evo.
Netzteil eher ein Cooler Master G450M oder Super Flower Golden Green HX 350W.
 
Poste bitte deinen alten.

Ich habe in Moment noch ein Laptop,

Post lesen...

Jo, SSD sollte auf jeden Fall drin sein. Besseres Netzteil in der Preisklasse wurde ja schon genannt. Wenn du dir noch bisi was sparen willst und auf das rote Licht verzichten kannst, dann gibts auch günstigere Tastaturen die auch schreiben. Lieber dann auf eine mechanische sparen wenn du da dann Wert drauf legen solltest.
 
Ja, die Verarbeitung mag vielleicht nicht das beste sein, aber das ist mir eigentlich nicht so wichtig, außerdem bietet das Gehäuse viel Platz für Komponenten.
 
Eigentlich wollte ich auch eine SSD, aber es passt in Moment halt nicht in mein Budget und der 'Gaming Leistung' steigert sich deswegen ja auch nicht. Deswegen fällt sie erst einmal weg, man kann sie ja nachrüsten. Besten Dank an alle, die mir geantwortet haben ;)
 
Die Gamingleistung wird nicht besser aber ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen das der PC nach 10sec hochfahren einsatzbereit ist und Nachrüsten geht aber dann musst du Windows auch wieder neu aufsetzten außer du willst das auf der HDD lassen
 
das thema hatten wir doch vor nur etwas mehr als einem monat schonmal. da kam dann keinerlei rückmeldung mehr von dir...
 
900€ und kein Budget für eine 75€ SSD? Aua!
 
dafür aber ne 380X für gut 15% aufpreis gegenüber einer 380, welche oft keine 10% langsamer ist. das wurde ihm aber auch schon in dem ersten thread gesagt.

ich würde im zweifel erstmal auf die HDD verzichten und die dann zeitnah nachrüsten, deutlich bequemer als die systemplatte zu wechseln.
 
tOTT1 schrieb:
900€ und kein Budget für eine 75€ SSD? Aua!

Ja, dass stimmt schon. Da ich den Computer nur für Games benutze, ist die SSD erst einmal egal. Ich werde später den aufrüsten
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
das thema hatten wir doch vor nur etwas mehr als einem monat schonmal. da kam dann keinerlei rückmeldung mehr von dir...

Tut mir leid, dass ich nicht 24/7 am Rechner sitze. Das mit der R9 380x hatte ich aber gesagt, wieso ich die bevorzuge -> möchte die nächsten 3-4 Jahre nicht mehr aufrüsten (außer SSD) und dann sind die 8 FPS unterschied mir wichtig.
Ergänzung ()

tOTT1 schrieb:

Danke für dein Alternativen Warenkorb, ich werde es mir überlegen. Die Tastatur gefällt mir nicht so, aber trotzdem danke!
 
Die SSD würde ich, wenn möglich, gleich mitnehmen. Wenn du einmal an einem PC mit SSD gesessen bist, willst du nie wieder etwas Anderes.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Die SSD würde ich, wenn möglich, gleich mitnehmen. Wenn du einmal an einem PC mit SSD gesessen bist, willst du nie wieder etwas Anderes.

Das glaube ich dir zu gern. Mal gucken was mein Portmonee so sagt. :(
 
und ich hatte dir in dem anderen thread schon gesagt dass du mit der 380X eben nicht pauschal 8 fps mehr hast als mit der 380. wenn ne 380 wirklich nicht mehr reicht tut das ne 380X auch nicht, dafür ist der unterschied zu gering.

JollyRogers aussage bezüglich der SSD stimme ich 100%ig zu.
 
Sandisk ultra 2 128gb kriegste bei amazon inkl versand oft schon für knapp über oder sogar unter 50€. Dir würde ich an deiner stelle mitnehmen.
 
Zurück
Oben