Gaming Pc für 900€ (mit Monitor)

Sicher, dass keine SSD drin ist? Wäre echt schade! Wenn es dir nur um die Gaming-Performance geht, ist sie allerdings zu vernachlässigen.

Sonst sieht es IMHo gut aus. Zu der Tastatur kann ich nichts sagen.
 
NT ist glaube ich nicht so gut, und als alternatives, besseres MB werfe ich mal das ASUS B150-Pro Gaming in den raum, da gibts zur zeit 30€ cashback drauf.
warum keine SSD?
beim kühler würde ich 4€ für nen Ben Nevis drauflegen.

ne R9 380 Nitro wäre gut 35€ günstiger und kaum langsamer. würde budget für ein besseres NT und evtl noch ein besseres case freischaufeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes tauschen;
MB http://www.mindfactory.de/product_i...1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1016207.html
Kühler http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html
Gehäuse würde ich auch ändern ist aber Geschmackssache
Bildschrim würde ich etwas mehr Investieren z.B. http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-b1-a1011392.html
Ne SSD fehlt halt aber wenn dein Budget knapp ist kann man die auch später nachrüsten.
Ja sehe ich grad erst Graka gegen eine ohne x tauschen
http://www.mindfactory.de/product_i...--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1016531.html

Edit: Da hat sich nen kleiner Fehler eingeschlichen natürlich die 4GB Variante nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet: (falschen Link ersetzt)
Ausgehend von der Konfig in Posting #1 -die nicht grundverkehrt ist !!!-
würde ich folgendes ändern:

LW - ok

HDD streichen - diese kann man jederzeit problemlos nachrüsten-
und eine SSD (Crucial BX 100 - 250GB) in den Warenkorb

GraKa - ok

NT - ok (gibt natürlich bessere, die aber auch teurer sind)

WLan-Karte tauschen gegen ein Modell, welches auch für das 5GHz-Netz geeignet ist
http://www.mindfactory.de/product_i...4-0-Adapter-PCIe-802-11ac-PCIe-x1_970843.html

Proz - ok (alternativ den 6600)

Tastatur - mmh, eigentlich Geschmacksache;
ich würde eine von diesen beiden ordern
http://www.mindfactory.de/product_i...-Deutsch-schwarz--kabelgebunden-_1016659.html
oder
http://www.mindfactory.de/product_i...B-Deutsch-schwarz--kabelgebunden-_924956.html

Der Rest ist ok -
Kühler könnte man tauschen gegen EKL Ben Nevis
 
60€ 240gb ssd von 2015/2016
das sollte drin sein.. schenken sich für normal nutzer nicht mehr soo viel.

ansonsten kannst natürlich auch gebraucht pc kaufen.

eine amd 380 4gb pcs+ gibts für 189€ .. evtl. ne option .. deutlich günstiger, nicht so viel langsamer.
 
wäre schön wenn sich der werte herr TE mal zu den vorschlägen/anmerkungen hier äußern würde...
 
Entschuldigung das ich nicht so schnell antworten konnte, da ich verhindert war.
Also erst einmal bedanke ich mich an jeden der hier geantwortet hat, jeder hat mir weiter geholfen.
Das mit der SSD habe ich mir so gedacht, ich wollte sie später nachrüsten, da ich momentan nicht die mengen an Geld übrig habe. Ich weiss 60€ für eine SSD ist nicht viel, aber da mal 60€ und da mal, denn kommt auch schon einiges zusammen.
Das mit der Graka, eigentlich habe ich mich bewusst zu der Nitro X Version entschieden, auch wenn sie nur ein wenig schlechter ist, aber genau das ist es ja. Laut Videos soll sie mindestens in den aktuelle Spielen 7 FPS besser sein, ich weiss das macht jetzt nicht so ein großen unterschied, aber ich wollte die nächsten paar Jahre auch nicht mehr nachrüsten und dann könnten die 7 FPS doch wohl zum nutze kommen. Das Netzteil ist jetzt auch nicht das beste gebe ich auch zu aber, es reicht! Es recht einfach hat eine Non-Modular 80+ was auch nicht schlecht ist ( aber auch nicht gut, weil das alle Netzteile haben müssen), für das Geld ist es einfach vollkommen ausreichend und es hat auch genügend Anschlüsse. Ich glaube einer hat mir angeboten eventuell den i5 6600 zu holen, er würde aber in meinen Spielen sowieso nicht ausgelastet werden, daher reicht auch der i5 6500 völlig aus!
Die Tastertur haben ich aus den Grund genommen, weil sie für den Preis 1. eine gute Verabeitung hat 2. genügend tasten hat und 3. eine LED Beleuchtung hat, was bei mir sinnvoll wäre. Achja das mit der WLAN-Karte, ich habe in Moment sowieso nur ein 2,4 GHz, da würden sich die 5 GHz nicht lohnen, auch wenn, denn würde ich zu einen WLAN-Stick greifen.
Ich wünsche euch noch ein schönen Abend ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Henny099 schrieb:
Das mit der Graka, eigentlich habe ich mich bewusst zu der Nitro X Version entschieden[...]Laut Videos soll sie mindestens in den aktuelle Spielen 7 FPS besser sein[...]und dann könnten die 7 FPS doch wohl zum nutze kommen.
absolute FPS-zahlen sind so ne sache. in den letzten spieletests hier auf CB war die 380X kaum mal 10% schneller als die 380, teilweise waren es auch keine 5%. wären also statt 30 31,5/33 bzw statt 60 63/66 fps. kostet aber, ausgehend von der Nitro, gut 17% mehr. mir wäre es das nicht wert.
 
Ich möchte aber nicht so gerne über 900€ kommen, auch wenn ich jetzt die R9 380 4GB nehme, komme ich nicht so weit runter, so dass ich noch Geld für eine SSD habe. Naja ist immer so ne Sache, ich überlegs mir mal....
 
wenn die grafikkarte auch ein klein wenig langsamer sein darf als die r9 380x und die zusammenstellung nicht über 900€ kommen soll, dann wäre das hier eine alternative:

Seagate Desktop SSHD 1TB
Intel Core i5-6500
G.Skill Value4 16GB
EVGA GeForce GTX 960 SuperSC ACX 2.0+
ASUS B150M-Pro Gaming
iiyama ProLite X2483HSU-B2
LG Electronics GH24NSD1
Fujitsu KB910
Sharkoon MA-W1000 oder Thermaltake Versa H15
Netgear RangeMax Wireless-N WNA3100
EVGA 430W

so kommst du unter die 900€ und hast sogar noch eine wesentlich effizientere grafikkarte, die kaum langsamer ist.
 
ne SSD ist halt die komponente die im alltagsbetrieb den mit abstand größten geschwindigkeitsschub bringt. sollte imo unbedingt drin sein.
 
@Henny009: Das klingt so, als wärst du dir eigentlich schon 100% sicher ;)

Wird alles funktionieren, viel Spaß! :)
 
@Nightfly09 ist ja nett das du mir immer was zusammen stellst, aber du kommst auf 900€ mit anderen Komponenten, die Teilweise sogar schlechter sind? Das ASrock was bei mir dabei war macht doch keinen Unterschied zu den Asus MB, außer das ich bei ASrock noch mehr Steckplätze habe. Das NT ist naja auch nicht das beste, müsste aber natürlich reichen, also würde auch eine Alternative sein. Wieso hast du die GTX 960 reingenommen? Ich weiss die ist auch nicht schlecht, aber wir kommen beide auf 900€ und ich finde, das dort die R9 380 oder 380x besser reinpasst.
@Bl4cke4gle Zu der SSD: Eine SSD ist 100x besser wie eine HDD ich weiss, ich würde ja auch sofort eine SSD mit reinpacken, aber wie gesagt, dass Budget ist nicht gerade das fetteste. :-D
 
das ASUS hat z.b. nen besseren soundchip und ist mit cashback sogar günstiger. was bringt dir der eine steckplatz?
was hälst eigentlich von dem von mir in beitrag #3 vorgeschlagenen B150-Pro Gaming? kostet, cashback eingerechnet, auch nicht mehr, ist ATX (sprich noch mehr steckplätze;):p) und hat auch USB3.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mainboard ist ja super, dass meinte ich auch nicht, ich würde das ja sogar nehmen, aber, wie gesagt, ich kann mir ein 20€ Teueres Mainboard eigentlich nicht erlauben. Also das in mein Warenkorb Mainboard (ASRock B150M Pro4) hat auch ein guten Sondcoedec (Realtek ALC1150 Audio Codec), was für das Mainboard und den Preis fast unschlagbar ist, soweid ich weiß.
 
das B150M Pro4 hat den ALC892, steht auch so auf der herstellerseite. das teil kostet bei MF ~77€. das B150-Pro Gaming (mit ALC1150, USB3.1 etc) kostet bei MF ~102€, abzüglich der 30€ cashback 72€, ist also momentan unterm strich sogar günstiger als das schlechtere Pro4. ich würde die gelegenheit ja wohl nutzen.
 
Zurück
Oben