Günstiges Spaß-Tablet für Emulatoren und Filme

SamSoNight

Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.084
Günstiges Spaß Tablet für Emulatoren und Filme

Hi,

ich suche ein günstiges Tablet, welches hauptsächlich für Emulatoren und Filme eingesetzt wird. 7 Zoll reichen.

Budget: unter 150€.

Prioritäten:

1. Preis/Leistung
2. Flüssigkeit/Geschwindigkeit
3. Akkulaufzeit
4. Verarbeitung
5. Lautsprecher


Nice to have: mini-HDMI, aktuelles Android, Dual Boot

Unnötig: GPS, Mobilfunk, gute Kamera, USB Typ C

Bis jetzt rausgesucht habe ich mir

1. Das China-Tablet Chuwi Hi8 Pro, wobei man da desöfteren von einem Bug hört, der das Tablet nicht mehr aufwachen lässt. Außerdem soll der Akku miserabel sein.

2. Das Samsung Galaxy Tab A 7 (2016). Im Mediamarkt getestet. Fühlt sich wertig und flüssig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auch 200€ ausgeben kannst, wäre da auch das nVidia Shield nicht verkehrt. Ansonsten bleibt noch das Teclast X80 Pro und wenn wie gesagt 200€ kein Problem sind, das Teclast X98 Plus mit Dualboot.

Gleichzeitig laden und USB Port nutzen
 
Was soll denn überhaupt emuliert werden? Ich denke schon, daß das doch eine Rolle spielt denn es gibt schon Emulatoren, die
auch einen Core i7 zum schwitzen bringen.
 
Alles bis PSP bekommst du in dem Preisbereich zum laufen.
 
SNES, GBA und NDS
Ergänzung ()

Sonst noch jemand Vorschläge?
 
Ich finde ja das Lenovo tab2 A10-70 extrem gut für den Preis, das ist zwar über dem Budget aber das A8-50 mit 8" (HD IPS Display) gibts für 149, das schwächere 7" unter 100.

Das A10 ist dank fast purem Android extrem flüssig, hält ewig und hat imho sehr gute Lautsprecher, ob das für die kleineren Modelle auch gilt müsstest du selbst nachforschen.
 
Zurück
Oben