Bios speichert einstellungen nicht

OpI9551

Cadet 1st Year
Registriert
März 2016
Beiträge
9
Hallo,

Ich habe mir ein Asus B150 Pro Gaming Mainboard geholt und wollte nun Windows über eine CD installieren, da ich gerade den Pc zusammengebaut habe lande ich ja nur im Bios Menü und wenn ich versuche irgendwas zu ändern und zu speichern zeigt er mir an das ich keine Änderungen vorgenommen habe und ob ich trotzdem speichern möchte.
Hättet Ihr vielleicht noch Vorschläge wie ich das hinbekomme ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fg
 
1. Rechner vom Strom Trennen
2. Netzteil ausschalten
3. An/Aus-Schalter mehrmals betätigen
4. Batterie aus dem Mainboard entfernen
(ggf. prüfen ob noch Saft drauf ist wenn möglich)
(Wenn nicht möglich oder kein Saft mehr -> gegen die aus dem alten Mainboard tauschen oder gänzlich neue einsetzen)
5. Wieder An/Aus-Schalter betätigen
6. Batterie wieder einsetzen
7. Stromkabel wieder ans Netzteil stecken
8. Netzteil einschalten
9. PC starten und schauen ob jetzt gespeichert wird.

Falls immernoch nicht, dann würde ich das MB umtauschen.
 
Zurück
Oben