Touchnotebook

Fluppi87

Newbie
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
4
Hallo Allerseits,

nach vielen Jahren möchte ich mir mal wieder ein neues Notebook gönnen doch die vielen Modelle mit den ganze Variationen machen die Entscheidung leider sehr schwer. Hier kommt ihr ins Spiel ;-)

Was ich suche:

  • ca 13" Touchdesplay (Soll bei faulen Couchabenden mein altes Tablet ersetzen)
  • leicht mit großem Akku. (Ich bin viel unterwegs und muss dabei viele Mails schreiben und Tabellen bearbeiten)
  • mattes (entspiegeltes) Display? (Ich bin nicht ans Büro gefesselt und würde gern im Park arbeiten)
  • Leistung (Outlook, Excel, Chrome, Word, Gimp... Büroarbeit aber das muss halt auch flott gehen)
  • Spiele (aktuell dota, diablo und xcom... also keine aktuellen highend games^^)
  • Design (Ich finde das nahezu randlose display des Dell XPS 13 echt gut - ist aber kein ausschlusskriterium)

Geld spielt zwar nicht die übergeordnete Rolle aber ich muss auch keine 2000€ ausgeben ;-) XPS 13? Macbook? Surfacebook? Zenbook? HP Spectre? eins der 1000 Lenovomodelle? Oder am ende doch was ganz anders? Reicht das Inspiron 13 7000? (Grad im Angebot.... kommt hier vllt bald ein neues modell?)

Vielen Dank!
Fluppi
 
Kannst du denn auf Studenten/Schüler/Azubirabatte zugreifen? Wenn ja, dann würde ich dir ein Thinkpad empfehlen.

Als Tablet das Thinkpad X1 Tablet:
http://www.campuspoint.de/mobile/notebooks/lenovocampus/x-serie/thinkpad-x1-table.html

In 14" das Thinkpad X1 Yoga:
http://www.campuspoint.de/mobile/notebooks/lenovocampus/x-serie/thinkpad-x1-yoga.html

Und in 12,5" das Thinkpad Yoga 260:
http://www.campuspoint.de/mobile/no...ad-yoga/thinkpad-yoga-260-fuer-studenten.html

Für die Couch ist das Yoga 260 wohl am besten geeignet. Hier noch ein Test dazu:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-Yoga-260-20FD001XGE-Convertible.158166.0.html

Falls du für das Spielen eine extra Grafikkarte benötigst, solltest du dir das Thinkpad Yoga P40 mal genauer anschauen:
http://www.campuspoint.de/mobile/notebooks/lenovo/thinkpad-w-serie/thinkpad-yoga-p40.html

Schau mal hier : https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-mit-stifteingabe.1582773/
Da habe ich etwas ausführlicher geschrieben :) so muss ich mich nicht wiederholen.
 
Zurück
Oben