Minecraft mit IMac Mitte 2014

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo

wollte meinen Sohn den oben genannten IMac kaufen. Läuft auf diesem Minecraft flüssig? Es ist das einzige Spiel was er darauf spielt.

Gruß und danke Sascha
 
Hi,

eigentlich sollte Minecraft locker darauf laufen. Abgesehen davon, dass ein iMac dafür natürlich viel zu teuer ist!

Wenn er also "nur " dafür angeschafft werden soll... Einen günstigeren PC nehmen.

Die Systemanforderungen:

CPU: Intel Pentium D or AMD Athlon 64 (K8) 2.6 GHz

RAM: 2GB

GPU: (Integrated): Intel HD Graphics or AMD (formerly ATI) Radeon HD Graphics with OpenGL 2.1
(Discrete): Nvidia GeForce 9600 GT or AMD Radeon HD 2400 with OpenGL 3.1

OS: Windows XP or better, Mac OS 10.5.8 or better, Linux

HDD: At least 200MB for Game Core and Other Files



TG
 
Danke für die Antworten. Weiß zwar nicht was Modden ist aber er hat mal so Packs installiert auf meinem Laptop. Da läuft zumindest alles drauf
 
Sollte laufen. Bei Mods aber keine Garantie.

Habe selbst auf einem recht schwachen Surface 3 Pro (i5/4G/128G) Minecraft laufen mit 128er Texturen und OptiFine. Andere Mods habe ich noch nicht getestet.

Der iMac Mitte 14 ist da sehr ähnlich ausgestattet und hat jedenfalls mehr RAM. Mein Surface hat nur 4GB und Minecraft ist ja mit Texturen ein RAM Fresser.

Also das pure Minecraft ohne alles wird bei vollem CPU Takt auf jeden Fall spielbar sein.
 
Gibt deutlich bessere und günstigere Geräte, ich würde keinen iMac nur für Minecraft anschaffen. Lieber einen günstigen PC, welcher das ganze besser, auch mit Modifikationen, packt.
 
Der IMac ist ja nicht nur gedacht zum Minecraft spielen. Aber es ist halt das einzige Spiel was er dann spielen würde.
 
Natürlich läuft MC, was für eine Frage. Das lief schon vor Jahren auf meinem 2011er iMac sehr flüssig, auch mit diversen Mods. Vorraussetzung ist natürlich 27" mit ner guten Grafikkarte.
 
und warum muss es 27" sein?
 
Wegen der Gpu....
 
Hallo

es ist aber ein 21,5 Zoll. Für das Standard Minecraft sollte das aber dann ausreichen oder?

Gruß Sascha
 
War im 2014 schon eine Iris Pro?
Wenn nicht nein.
 
Intel HD Graphics 5000 1536 MB ist verbaut.
Ergänzung ()

Intel Iris Pro Graphics

Apple-Computer, die die Intel Iris-Grafik als primären Grafikprozessor verwenden, reservieren dynamisch bis zu 1,5 GB Systemspeicher.
Produkte mit Intel Iris Pro-Grafik:
iMac (21,5", Ende 2013)
iMac (21,5", Mitte 2014)
MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013)
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2014)
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015)
 
Das ist keine Iris Pro, das nur einen Iris.

Iris Pro ist 5200 und 6200.
 
wahlmeister schrieb:
Natürlich läuft MC, was für eine Frage. Das lief schon vor Jahren...
Vor Jahren sah Minecraft sowie die Mods noch deutlich anders aus. Heute nutzt ja jeder zweite Modpacks mit 100+ Mods, Shadern, etc.

Wenn OS X sonst nicht gebraucht wird, würde ich noch immer zu einem PC raten (und das als Apple-Fanboy :D).
 
Die Intel HD Grafik wird sicher für ein Stock MC in niedriger Auflösung und low config reichen. Die ist eben in erster Linie für Office und wirklich alte Games gedacht. Da kann man nicht viel erwarten. Darüber hinaus finde ich die 21" iMacs schon immer sinnfrei weil sie wenig Leistung für relativ viel Geld bieten und auch das Äussere wirkt weniger elegant als beim 27" Modell. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Ausserdem lassen die sich im Gegensatz zu den 27" Modellen überhaupt nicht aufrüsten.
21" sind auch schon seit mind. 5 Jahren nicht mehr Zeitgemäß. Viel zu klein für einen Desktop.
Also wenn du den nicht wirklich billig bekommst würde ich dringend davon abraten.
 
Zurück
Oben