Upgrade von Ryzen 5 1600

So BIOS habe ich schonmal auf 7.40 gebracht. Jetzt noch mit der CPU eine Entscheidung finden und dann kann’s los gehen. Meint ihr ich benötige noch einen anderen CPU Kühler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Eingedenk des Gehäuses würde ich mir nur einen 5600X holen, denn das Gehäuse limitiert die Wahl der Kühlkörper schon dramatisch.

Was Du noch tun könntest, wäre den 5800X3D via Bios auf 65W einbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
virus schrieb:
Meint ihr ich benötige noch einen anderen CPU Kühler?

Ich habe im A4 fast alle jemals erhältlichen Ryzen 5000er Modelle durch. Der Black Ridge ist einer der stärksten Kühler die in das Gehäuse passen. Ich hatte u.a. eine zeitlang den 5600X mit einem geringfügig schwächeren NH-9La + Fan Duct verbaut. Der war leise zu kühlen.

Welchen Lüfter nutzt dein Sohn mit dem CPU-Kühler?

Du kannst dich aber auch gerne mal im A4 Sammler im Luxx https://www.hardwareluxx.de/communi...inste-gaming-gehäuse-der-welt.990144/page-298 beraten lassen.

VG 🙂✌️
 
Zurück
Oben