Marktplatz Zeitgemäße Anpassung der Regeln

Badmerlin

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
401
Hallo zusammen,

nachdem ich bereits Jahre vor meiner Registrierung CB anfing zu lesen und merkte, dass CB dynamisch und auch anpassungsfähig ist musste ich mich zum damaligen Zeitpunkt einfach registrieren.
Seitdem bin ich auch gerne im Forum unterwegs und gebe mal meinen Senf dazu.

Mit der Zeit ändert sich die Community und auch man selber muss sich anpassen, aber auch eine Webseite/Forum.
Daher ist im MP eine aus meinen Augen etwas veraltete Regel vorhanden. Undzwar jene, die besagt, dass ein Artikel nur im CB Forum angeboten werden darf?
Man kann doch die Regel dahingehend umändern, dass man einen Kompromiss eingeht und das Forum verlinkt, wo man den jeweiligen Artikel noch verkauft?

Was haltet ihr von solch einer Veränderung oder Ergänzung der Regeln? Was spricht Eurer Meinung dagegen?


Viele Grüße
 
Was spricht dagegen für 3 Tage die Ware nur hier anzubieten, wer das nicht will kann ja gerne darauf verzichte es hier anzubieten? Um auf anderen Seiten den MP besuchen zu können, um zu sehen wie es dort läuft muss man sich dort auch erst anmelden, sonst kommt man nicht in den MP. Also es ist so wie es ist gut gelöst, meine Meinung. Bin zufrieden so wie es ist.
 
Da wirst Du keine positive Resonanz finden. Ich finde diese Regal auch elementar wichtig.

Anders herum. Es spricht nichts dafür. Es ist die einzige Möglichkeit, die Angebote hier auch Angebote sein zu lassen. Ansonsten besteht für den Verkäufer immer eine Hintertür. Und die nutzen Mensch bekanntlich ja sehr gerne aus.

Was hat Dein Wunsch sie abzuschaffen mit der heutigen Zeit zu tun? Ein viel genutztes Argument, wenn man denn kein wirkliches hat.
 
Ich find's auch gut, dass angebotene Ware nur hier im MP stehen darf und nirgends anders. Denn wenn ich hier unbedingt was kaufen will, aber mir jemand in einem anderen Forum zuvorkommt, in dem ich nicht angemeldet bin, was dann? Es könnte sich ja immer noch um eine Ausrede des Verkäufers handeln, wenn er behauptet, dass er die Ware woanders verkauft hat.

Nee nee, das ist schon okay so. Und die 3 Tage Mindestangebotsfrist sind ja nun nicht so lange. Wenn es hier keiner nach 3 Tagen gekauft hat, dann wird das Angebot geschlossen und woanders verkauft, wo ist das Problem?
 
zumal der verkäufer ja nur verkaufen muss, wenn er mit dem angebot des käufers einverstanden ist. wenn er hier nicht binnen 3 tagen den geforderten betrage erhält, stehts ihm ja frei anderweitig anzubieten. ich denke auch dass die lösung so vollkommen ok ist.
 
Eine Änderung dieser Regel gibt es nicht. Heute nicht, morgen nicht und übermorgen auch nicht.

Es hat etwas mit Fairness und Transparenz zu tun. Jemand, der hier bietet/handelt, sollte sich darauf verlassen können, auch eine echte Chance auf den Zuschlag zu bekommen. Und nicht hinterher nur deshalb leer ausgehen, weil der Verkäufer doch lieber woanders verkauft.

Nebenbei: Wir haben diese Regel schon von 5 auf 3 Tage verkürzt.
 
Ich bin auch dagegen, es reicht schon, wenn solche Honks sich bei Ebay den Vorbehalt einräumen, dass sie den Artikel auch woanders anbieten. Wenn ich hier anbiete, dann stehe ich auch ohne wenn und aber dazu.
 
Zurück
Oben