• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars guild wars 2 abstürze

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
945
Guten Abend,

Ich habe ein großes Problem mein Guild Wars 2 Updaten zu lassen. Er lädt einmal ganz kurz und stürzt dann ab. Habe es schon deinstalliert und neu installiert, aber es kommt trotzdem wieder... weiß vielleicht jemand was es sein kann?

Danke schonmal, für eine Antwort und hoffe es kann endlich behoben werden :(
Ergänzung ()

IMG-20160513-WA0025.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
Wenn du bei der Fehlermeldung auf "Details anzeigen" klickst, siehst du auch warum es dazu kam.
Du solltest schon ein Windows ( 64 bit ) benutzen mit mind. 8 Gb Ram und auch zusätzlich den "64 bit-Client" von GW2 runterladen ( nach dem Einloggen auf der Homepage von Anet unter "Client herunterladen" verfügbar )
 
@McFly habe es mal deinstalliert und wieder installiert. Habe auch drauf geachtet das es die 64bit Version ist. 8GB Ram habe ich auch. Dachte mir, da mein Mann Windows 10 hat und er hat genau denselben Client drauf, mache ich mein Laptop auch wieder auf Windows 10. Und jetzt zeigt er mir wieder diesen Fehler an. Komisch finde ich, dass der Fehler nur bei mit kommt.
 
da mein Mann Windows 10 hat und er hat genau denselben Client drauf, mache ich mein Laptop auch wieder auf Windows 10. Und jetzt zeigt er mir wieder diesen Fehler an. Komisch finde ich, dass der Fehler nur bei mit kommt.
- also hast du bei dir zum ausführen eine "Gw2-64-Verknüpfung" auf dem Desktop ?

- öffne den Explorer, suche auf der Festplatte ( nur Laufwerk C:\ ) nach der Datei "Local.dat" und lösche sie einfach
- oder kopiere den ganzen Guild Wars 2 -Ordner vom PC deines Mannes ( ~ 26 Gb , incl. aller Updates ) auf eine externe Festplatte bzw. USB-Stick und dann wieder auf dein Laptop drauf
 
Habe es ebend nochmal Updaten lassen. Letzte Nacht stürzte er bei 6% ab. Jetzt hat er mittlerweile 22% und hoffe er wird weiter laden und nicht wieder abstürzen
 
Jetzt hat er mittlerweile 22% und hoffe er wird weiter laden und nicht wieder abstürzen
dann drücke ich die Daumen, dass es bei dir jetzt komplett durchläuft ;)

sonst den Trick #4 versuchen :)
 
Und wieder abstürze-.-'. Nachdem es gestern wieder dauernd abstürzte dachte ich mir, dass ich den Ordner auf der Festplatte komplett lösche. Das problem.... Es gibt keinen Ordner. Ich habe alles abgesucht aber es ist von Guild Wars nichts auf meinen Laptop. Selbst der NCSOFT Ordner ist leer. Kann es dadurch zu den abstürzen kommen?
 
Das problem.... Es gibt keinen Ordner
wenn du bei der Installation keinen bestimmten Speicherort angegeben hast, dann hat das Spiel einen Standardordner angelegt.
Es ist aber leicht zu finden, einfach mit Rechtsklick auf das Gw2-Symbol > Eigenschaften > Verknüpfung auswählen und schon siehst du wo sich das Spiel auf der Festplatte befindet.
Auch unter Systemsteuerung > Programme > Programme und Features sollte "GW2" bei normaler Installation zu finden sein.
Kann es dadurch zu den abstürzen kommen?
Bei der nächstes Fehlermeldung mußt du auf "Details Anzeigen" klicken um den genauen Grund zu erfahren.
Aber die schnellste und beste Methode ist den Ordner vom PC ( deines Mannes ) auf dein Laptop zu kopieren, weil eine Guild Wars 2- Installation nicht zwingend erforderlich ist damit das Spiel läuft.
Dann nur noch eine neue Verknüpfung der Datei "Gw2-64.exe" auf dein Desktop anlegen und nach dem Spielstart deine Accoutdaten für die Anmeldung benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben es nun inzwischen so gemacht, einfach Windows neu aufgesetzt. Nun funktioniert es tadellos. Danke dir vielmals für deine Hilfe. :)
 
Zurück
Oben