• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Produktschlüssel zum installieren eines Spiels von CD gesucht!

firenze001

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
17
Hallo,
ich habe vor kurzem von einem Freund das Spiel "The Amazing Spiderman" bekommen, da es auf seinem PC nicht lief.
Jetzt wollte ich das Spiel auf meinem PC installieren.
Also hab ich die DVD in das DVD Laufwerk geschoben und die darauf vorhandene exe datei gestartet. Nachdem ich die liezensvereinbarung akzeptiert hatte muss ich jetzt einen Produktschlüssel meiner Steam bibliothek zuweisen. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe wo ich den key finde, er ist nirgendswo auf der Verpackung. das ist auch mein erstes Spiel, welches ich über cd installiere.
Bitte um schnelle Antwort:D
 
Ist in der DVD-Hülle eine gedruckte Anleitung?
Meist steht der Key auf der Rückseite der Anleitung.

Wenn dein Freund das Spiel aber bereits bei Steam aktiviert hat, ist der Key bereits mit seinem Steam Account fest verbunden.
 
Dann frag mal deinen Freund ;)

Und wenn er den Key schon mal benutzt hat (also bei Steam aktiviert) kannst du ihn nicht ein zweites mal aktivieren.
 
Da dein Kumpel den Key mit Sicherheit schon in seinem Account registriert hat kannst Du diesen leider nicht mehr nutzen, Du kannst es also nicht installieren außer Du Kaufst Dir über Steam oder im Einzelhandel/Online einen neuen Key oder gleich das ganze Spiel.


EDIT: Schon wieder zu langsam :(
 
firenze001 schrieb:
das ist auch mein erstes Spiel, welches ich über cd installiere.

der moment, an dem man erkennt, dass man alt wird ;)

wenn das spiel schon bei deinem freund aktiviert wurde, ist es an seinen account gebunden.
der key steht normaler weise auf dem handbuch oder in der hülle auf einem aufkleber.
 
Oder du bittest deinen Freund seinen Account freizugeben (Familienbibliothek), so dass du auch seine Spiele (und er deine) spielen kannst.
Ist ein wenig fummelig! Ich habe das kürzlich auch mit einem guten Kumpel so gemacht mit meinem (unseren) Steam Accounts. Funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten da werd ich wohl meinen Freund fragen müssen;)
 
Achja und wenn dein Freund den Key schon registriert hat ums zu testen, kannst du diesen auch nicht mehr benutzen und es auch nicht installieren.
 
KnolleJupp schrieb:
Oder du bittest deinen Freund seinen Account freizugeben (Familienbibliothek), so dass du auch seine Spiele (und er deine) spielen kannst.
Ganz genau so. Das klappt wunderbar. Nur dass nur einer alleine jeweils spielen kann. Aber das ist ja kein Problem, wenns bei ihm nicht lief.
 
Ja, richtig. Es kann nur immer einer gleichzeitig das selbe Spiel spielen. Zwei verschiedene gleichzeitig ist kein Problem.
 
Zurück
Oben