Mainboard Anschaffung für AMD FX 8350

Also bevor ich mir ein neues Board kaufe, verkaufe ich lieber den aktuellen Kram und stetige auf Intel um...

@TE: Wie hoch wäre denn dein Budget?
 
Jop, die Zusammenstellung von ODST sieht schon sehr vernünftig aus. Bei dem Budget kannst sogar den i5-6600 nehmen, wenn es dir den Aufpreis wert ist.

Und als Grafikkarte holst du dir dann eine GTX 1070 oder deren Konkurrenzprodukt von AMD. Wenn möglich solltest du so lange warten, bis sowohl die Custom 1070-Modelle auf dem Markt sind, als auch die AMD-Produkte. Dann hast du die beste Auswahl und sicherlich auch die beste Preislage.

Das alte Mainboard, die CPU, den RAM und auch den CPU-Kühler kannst du ja verkaufen. Vielleicht sogar direkt im Bundle, ist weniger Aufwand als der Verkauf von Einzelteilen.

Bei Intel reicht dir vielleicht schon der Boxed-Kühler, wenn nicht ist da ein Ben Nevis vollkommen ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhat doch schon den Brocken, den nehmen und glücklich sein, das Problem hier war halt nicht AMD, sondern dass ohne groß Ahnung was zusammengestellt wurde was so nicht passt.
 
cpulüfter.jpg

TOP Blow sitzt mal schauen...
 
Der ist ja winzig... Ist das der Boxed?
 
@M6500:
Stimmt, der Brocken passt auch auf das Intel-System (wenn noch alle Bauteile vorhanden sind). Kann man dann natürlich übernehmen.

@TE:
Was ist denn das für ein Kühlerchen? ^^
 
Ja ist der boxed ^^

In meiner stadt hat es in keinem Laden einen Top Blow auf Lager gegeben ^^
 
Und? Hilft es?
 
Jetzt musst Du noch das APM ausstellen, das verursacht das herunter takten des Prozessors.
Wenn es dann nicht mehr ruckelt, reicht ein besserer Top-Blow-Kühler.
 
APM aber nicht dauerhaft deaktivieren, sonst rennt die CPU doch auch im Idle auf maximalem Takt.
 
Nein undnein.
Nr. 1: Lieber das ASRock, hat wenigstens neue Schnittstellen.
Nr. 2: So viel Geld in nen toten Sockel? Wirklich?
100€ mehr und du bekommst nen neuen i5+DDR3-Board, den alten Kram verkaufen und du bezahlst nichts drauf.
 
Ist Intel wirklich besser? Ich bin mir grad nicht sicher ob es lohnen würde... Welches Mainboard würden sie mir vorschlagen für nen i7 6700 weil den würd ich grad günstig bekommen..
 
Wie kommst du jetzt direkt auf den i7? Wieso immer diese Sprünge in deinen Überlegungen? Mir scheint, dass du gar nicht weißt, was du überhaupt willst...

Hat der Boxed Kühler jetzt eigentlich was gebracht?
 
Nein der Boxed hat nicht viel gebracht, naja ich weiß auch nicht was ich möchte außer nen pc der keine fps bis zu 80 hat in lol -.-
Ergänzung ()

Ich werde heute mein Mainboard ersetzen! Wenn das Problem immer noch besteht wird der ganze Kram verkauft und ich steig auf Intel um!
 
Dann frag aber vorher was du für ein Board nimmst, nich dass es wieder was teures, halbgares ist.
Das Asrock ist eigentlich ziemlich konkurrenzlos, günstiger bekommst du nichts vergleichbares.
Für LoL wäre nen i5 ideal.
 
Also lagernd sind diese: MSI 970 Gaming, ASUS M5A97 Evo R2.0, 970 (dual PC3-14900U DDR3)
 
Zurück
Oben