Welches Mainboard für den Ryzen 7 5800x3d und RTX 4080?

BetaHydri schrieb:
Ich hab eine SB AE-9, ich werde den Onboard sound soweiso nicht nutzen.
Ich spare am Board nie,
Ah, okay. Schickes Soundgerät. Na dann viel Spaß mit dem ProArt. Mit OC würde ich mich gar nicht mehr beschäftigen. Alle modernen und auf Leistung getrimmten CPUs laufen heute am Limit und bieten doch nur noch sehr, sehr eingeschränkte OC Erfolge. Der Preis sind noch höhere Leistungsaufnahmen und laute Kühlungen. Aber das muss jeder selbst wissen. Ein neuer 7000X3D in Kombination mit einem schicken ProArt Board, hört sich nach einer perfekten Paarung an.
 
Den Curve Optimiser würde ich schon bemühen, das war am 5950 sehr interessant, jetzt gibt es auch noch klasse Tools wie den Core Cycler, ich denke das wird sogar reativ zügig ausoptimiert. Ich hab den 5950 noch koplett von Hand optimiert..
 
Zurück
Oben