Wakü Verschlauchung

Splitt

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
235
Hallo

ich möchte in denn nächsten Tagen meine Wakü neu verlegen. jetzt hab 2 Varianten um die Schläuche zu verlegen, und ich wollte wissen ob es da unterschiede zu denn Temps kommen kann.

Variante 1: AGB - CPU Block - Radiator- AGB

Variante 2: AGB - Radiator - CPU Block - AGB

was wäre besser Variante 1 oder 2 oder sind die Temps am ende gleich

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Ist scheiß egal, macht keinen Unterschied bei den Temps einfach so wie es sich am besten verschlauchen lässt.
Einzig wichtig ist, nach dem AGB sollte die Pumpe kommen und der AGB sollte am besten relativ hoch im Gehäuse sitzen.
 
egal nimm die variante die dir die wenigsten knicke/kurven/winkel oder adapter und die kürzeste schlauchstrecke ermöglicht. alles andere ist total egal
 
Diese Vorgehensweise ist bei Waküs wichtig:

Wasser muss zur Pumpe allein fließen können (Pflicht)

Pumpe möglichst tief

Beim Verschlauchen den Weg mit den wenigsten Knicken und dem Geringsten Schlauchverbrauch verwenden, dann kann man nichts falsch machen :)
 
Hi

möchte mir gleich noch ein ablasshahn einbauen wo wäre es besser. AGB ist ein Alphacool Repack - Laing DDC - 5,25 Bay Station am in oder out anschluss
 
Nein der ausgleichbehälter ist im letzten laufwerkschacht unten hab ein corsair 760T. weil im ersten kein platz mehr für den ausgleichbehälter ist weil der Radi zu hoch ist
 

Anhänge

  • 20160524_174955.jpg
    20160524_174955.jpg
    837,1 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
werde ich versuchen. werde mir aber trotzdem ein ablassahn mit einbauen. jetzt bin nur am überlegen ob ich denn ablassahn am out oder in anschluß dran mache, am beste wäre es doch am out ausgang am agb da könnte ich auch gleich das wasser im cpu block rausbekommen durch schwengen des gehäuses. anders rum würde ja nur aus dem radi das wasserlaufen
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    839,9 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben