[Usererfahrungen] Huawei P9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schinzie

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
5.955
Servus CB,

gibt es hier schon jemanden der das Huawei P9 sein eigenen nennen darf?
Würde gerne diesen Thread zum Meinungsaustausch aufmachen, da man noch sehr wenig im Internet finden (abgesehen von Reviews).

Seit gestern habe ich das Huawei P9 als potentiellen Nachfolger meines S6 edge.
Mit dem S6 edge war und bin ich eigentlich, bis auf die Akkulaufzeit, zufrieden.
Allerdings stört mich die Laufzeit schon gewaltig, da ich kaum über den Tag komme.
Da jetzt im Familienkreis jemand dringend ein neues Smartphone brauchte, nutze ich die Gelegenheit um mir das P9 näher anzuschauen.

Wenn es die Zeit zulässt, würde ich am WE einen kleinen Erfahrungsbericht teilen.

Gibt es etwas, dass ihr wissen wollt? Was sind eure Erfahrungen, Gedanken und Fragen?
Wie findet ihr EMUI?

Grüße
 
Ich habe zwar kein P9, aber auf deine Frage zu EMUI kann ich trotzdem antworten(H7 @ EMUI4.0):

Ist Geschmackssache ob man einen App-Drawer möchte oder nicht. Ich persönlich finde EMUI außerordentlich gut.
Man hat Einstellungsmöglichkeiten die man so nur von 3.Anbieter Homescreens kennt, die Möglichkeit einen sehr aufgeräumten Homescreen zu gestalten, übersichtliche Menüs und eine riesige Auswahl an Designs. Ebenso ist das Drop Down Menü sehr schön und sinnvoll gehalten und lässt sich über den Fingerabdrucksensor herbeizaubern(auch bei denen P9).
Im Notfall gibt es ja immer noch Alternativen im Play Store.

Ich bin also sehr von EMUI überzeugt und kenne keine andere Herstellersoftware/Homescreen die da ran kommt.(Für Puristen muss es natürlich Stock Android sein, aber sowohl Samsung, als auch Sony und co. haben meinem Geschmack zur Folge keine Chance gegen Emui)
 
Ja, hab den erst danach gesehen, da in Kaufberatung. Sorry.
Hier kann dann wohl zu, danke.


Grüße
 
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben