Mein Huawei P9 und ich (Review) + 950,6S,S7,OP2 Vergleich

t3chn0

Admiral
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
9.647
Hallo zusammen,

da ich gerade etwas Zeit habe, möchte ich mal ein kurzes Review verfassen zum Huawei P9.

PROLOG:

Ich war auf der Suche nach einem neuen Handy. In den letzten Jahren hatte ich diverse Geräte, iPhone 4, iPhone 5S, HTC One und zuletzt das One Plus One, welches ich auch direkt nach Release bekommen habe. Zusätzlich hatte ich noch ein iPad (1. Generation). Sowohl One Plus One, als auch das iPad, waren bisher meine mit Abstand besten Käufe.

Das iPad habe ich direkt nach Release gekauft und es hat mich 6!!! Jahre lang begleitet. Es läuft seit 6 Jahren JEDEN Tag, ist zig mal auf den Boden (zum Teil Fliesen) geknallt, ich habe damit Nachrichten beim duschen geguckt, unverwüstlich! Eine glatte 1+* , wirklich.

Nun habe ich es durch ein iPadPro 12,9" ersetzt, welches auch hervorragend ist. Das soll nur angemerkt sein, bevor wieder irgendwer sagt, dass ich keine Erfahrung mit Apple besitze. Ich mag Apple, Punkt!

Das One Plus One hat mich jetzt zwei Jahre lang treu begleitet. Ich habe von OnePlus das Flipcover mitbestellt und das Gerät sieht noch aus wie am 1. Tag. Keine Kratzer, perfekt. Es läuft super und hat auch OTA Android 6.0.1 bekommen + CM 13. Tolles Gerät.

Ich war genau für dieses Gerät auf der Suche nach einem Nachfolger. Mit den 5.5" bin ich super klargekommen, 5.7", 6.0", oder auch 5.2" wären auch ok, bitte nicht kleiner, weil ich gerne etwas erkennen möchte. Für mich war es eigentlich wichtig ein Gerät mit Dualsim zu erwerben, da ich eine Privat und eine Geschäftsnummer besitze.

Eine zwei-Geräte Lösung (One+1 + GerätX) wäre aber auch ok.

Also ging die Suche los, der Benchmark war hoch durch das One+1 (hervorragende Qualität!).

Zunächst einmal die Lumia Serie. Ich hatte gerade das 950 Dual Sim bestellt, als ich gesehen habe, dass auch das 950XL mit Dualsim geliefert werden kann. Habe dies dann auch bestellt.

Das Lumia 950XL (schwarz) kam als erstes an. Die Verpackung eher schlicht, Gerät selbst aus Kunststoff (aber recht hochwertiger) , liegt gut in der Hand. Die Überraschung dann bei Inbetriebnahme. Das Gerät ist defekt. Es bootet in einer Endlosschleife und es gibt weder die Möglichkeit eines Hardreset, oder Software-Zugriffs. Nichts zu machen...DOA, wundervoll. Kann das Gerät nichts für, dennoch ärgerlich.

Das Lumia 950 (schwarz/weiss) kam ein paar Tage später an. Ein erster "OHO" Effekt war das Display. Ich glaube es ist ein 2K Amoled Display. Gestochen scharf, Farben sehr kräftig. Liegt super in der Hand und ist relativ leicht. Die Zeiss Kamera ist ausgezeichnet und macht wundervolle Bilder! Leider wars das auch schon mit den positiven Dingen.

Das erste Update für das Gerät dauerte mal eben schlappe 2.5h....auch nach dem Update hatte Windows 10 öfters mal Hänger, oder Bugs bei der Erkennung der 2. Sim Karte. Hinzu kommt, dass das Gerät extremste Probleme mit meiner WLAN Verbindung hatte. Ständig wurde das Gerät aus dem WLAN geschmissen. Nur das ein/ausschalten des Routers brachte dann abhilfe (aber alle 2h den Router an/ausmachen wollte ich eigentlich nicht). Dann die Oberfläche von Windows 10. Die LiveKacheln sind toll, total übersichtlich und es läuft auch performant (Snapdragon 808). Dafür ist der Aufbau einzelner Apps eine (für mich) Katastrophe. Vor allem Whatsapp gefällt mir gar nicht. Wer hatte nur die Idee, unterhalb der Leertaste noch eine Iconreihe zu platzieren (Sende Nachricht, Datei Senden, Sprachnachricht).

Wie oft ich auf Senden, oder Datei Senden gekommen bin, obwohl ich nur die Leertaste drücken wollte, kann ich gar nicht zählen. Sehr ärgerlich, wirklich! All diese vielen Ungereimtheiten, der kleine Store für APPS, nein...das geht im Alltag für mich gar nicht. Vielleicht auch, weil meine Infrastruktur komplett auf Android und IOS ausgerichtet ist.
Die Qualität, Kamera und Performance vom Lumia 950 ist wirklich gut, der Rest leider nicht, schade.

Kommen wir zum nächsten Dualsim Kandidaten. Was liegt näher als sich den Nachfolger des OnePlusOne anzugucken. Zum Muttertag gab es das OnePlusTwo mit 64GB Speicher,4GB RAM, DHL-Express Lieferung, FlipCover, Bambus Echtholz-Cover für sagenhafte 355€. Ein (für mich) unfassbares Schnäppchen. Das Gerät hat einen Snapdragon 810, 64GB Speicher, 13MP Kamera von Sony mit LaserFocus und OIS. Dazu ist das Gerät super hochwertig und bewegt sich auf Apple Niveau.

Ich will es kurz und knapp halten. Der einzige Grund warum ich das Gerät nicht behalte, ist quasi das P9. Der Grund sich überhaupt das P9 anzugucken war einfach die Tatsache, dass der Snapdragon 810 sehr warm wird und die Akkulaufzeit doch eher bescheiden ist. Zudem kommt das Gerät mit Android 5.1.1 . Im Antutu hatte das Gerät 57.800 Punkte, zum Vergleich das OnePlusOne 58.900 Punkte (also schneller), weil der Snapdragon 801 nicht so drosselt.
Ich habe den Antutu nochmals in kalter Atmosphäre (Keller auf kalter Platte) durchlaufen lassen und siehe da, 72.000 Punkte. Das finde ich äußerst ärgerlich, da man sich nicht verschlechtern möchte. Aber der Preis ist halt ein Knaller!

Zudem möchte ich auch direkt sagen, dass der RMA Support einfach super toll ist! Super schneller und freundlicher Kontakt, kostenloses RMA Laber für DHL und es wird sogar zu Hause abgeholt! Keine Ahnung warum manche so schlecht von denen reden. Ich bin begeistert! Übrigens, auch die Verpackung vom OP2 ist sehr edel und hochwertig! Top Produkt!

Das Galaxy S7 und iPhone 6S packe ich einfach mal zusammen. Beide Geräte sind quasi Flaggschiff Geräte. Das merkt man primär am Preis, bei Apple auch an der Qualität der Materialien. Das S7 ist für mich einfach komisch, wie jedes Samsung Gerät. Es wirkt irgendwie unschön und nicht wertig. Für mich bleibt es ein Plastikbomber und das für extrem viel Geld. Technisch ist das Gerät natürlich super, keine Frage. Mir gefällt die UI aber auch nicht und trotz sehr potenter Hardware ruckeln die Menues manchmal und das Gerät wird auch recht schnell sehr warm. Die Darstellung des AMOLEDs ist mir viel zu unnatürlich und kräftig, hier war das Lumia dezenter. Ich kann den Preis einfach gar nicht rechtfertigen, wirklich.

Das iPhone 6S ist ein tolles Gerät. Quasi ein Shock nach dem S7. Denn wie Wertigkeit ist einfach unglaublich. Man hat ein tolles Stück Technik in der Hand. Das merkt man beim auspacken (auch das Gehört für mich beim Preis dazu). Mein Problem ist einfach, der Preis und die langweilige Oberfläche von IOS. Alles läuft perfekt, die Kamera ist super, aber es ist langweilig und schweineteuer. Mir war es das nach reiflicher Überlegung nicht Wert. Wir reden hier von mehr als dem doppelten Preis des OnePlusTwo!

Somit war ich eigentlich durch, HTC 10...auch wieder so teuer (wobei das HTC ONE echt super war).

Fall abgeschlossen....oder?


____________________ P9 AB HIER ________________________


Natürlich nicht! Denn mein absolutes Highlight kam noch. Mein neues Smartphone. Das Huawei P9. Ich war in Alkmaar unterwegs und konnte es dort kurz in die Hand nehmen und kurz durch die Menues scrollen, ich war wie vor den Kopf gestoßen. Huawei, diese komische Billigmarke aus China? Kann doch nicht sein....

Dann hatte bei der Vorstellung des Geräts hier einer auf CB kommentiert, dass die GPU so schlecht ist, dass das Gerät ein Witz sei.

Nun, da ich nicht spiele an meinem Handy, ist mir das vollkommen egal. Der Kirin955 hat dermaßen viel Rechenpower, dass in einigen Disziplinen sogar das S7 Edge oder das 6S deutlich das Nachsehen haben. Gebt den Jungs mal noch 1-2 Jahre, dann haben Samsung und Qualcomm richtig Spaß....versprochen.

Die Verpackung von P9 ist wirklich toll. Sehr schlicht und edel. Der P9 Schriftzug golden und das Leica Logo ziert die Verpackung. Alles ist blitzsauber verpackt in einzelnen, kleinen Schachteln aus einem strukturierten Material, wirkt absolut edel und passt zu einem Flaggschiff. Hier liegen Samsung und Microsoft absolut zurück.

Ich nehme das Gerät aus der Packung und bin einfach nur geflashed. Die Qualität ist einfach nur überragend. Es gibt keinen Unterschied zu einem iPhone 6S , keinen! Komplett aus Aluminium und Glas gefertigt, der Sim-Tray auch aus Alu, alle Knöpfe aus Alu, passgenau, nichts klappert, alles ist wirklich PERFEKT! Doch das ist nur der Anfang.

Startet man dieses wunderschöne Gerät, so wird man von einem Huawei Logo begrüßt, inklusive Jingle. Dann kommt der Sperrbildschirm und ich persönlich habe fast Schnappatmung bekommen. Huawei verbaut hier ein 1080P IPS+ Display mit erweitertem Farbspektrum und das merkt man sofort. Das Display ist dermaßen scharf und die Farben sind so natürlich und kräftig, das man unweigerlich lächeln muss. So eine natürlich Darstellung bei der Schärfe habe ich zuvor noch nicht gesehen.

Das gesamte Telefon rennt von der Software so abartig schnell und smooth, es ist ein Traum, wirklich. Wer hier Vorurteile hat, bitte testen! Es läuft flüssiger als das S7, spürbar sogar. Die UI ist total aufgeräumt und sehr edel gestaltet. Das Gerät kommt mit diversen Sensoren, alles funktioniert ultra schnell, flüssig und perfekt. Das gesamte Erlebnis von Hard und Software ist ein Genuss. Der Fingerabdrucksensor ist wohl mit der Beste derzeit auf dem Markt. Die Kalibrierung geht blitzschnell und das Entsperren ist einfach nur lächerlich schnell. Das Gerät ist im Standby. Du nimmst das Gerät in die Hand, tippst den Sensor auf der Rückseite nur an und zack ist alles da, SOFORT.

Der Lautsprecher von dem Gerät ist dem des 6S , S7, Lumia , OnePlusTwo etc. weit überlegen. Er ist relativ laut, hat aber schöne Höhen, Mitten und Tiefen, bietet sogar echtes Klangvolumen. Er klingt wie einer der iPadPro Lautsprecher.

Jetzt warten natürlich alle auf die Kamera. Da bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Die Kamera (Fotos) stellt zumindest bei Tageslicht (Abends noch nicht getestet) wirklich alles in den Schatten. Leica ist hier kein Marketinggag , sondern Programm!

Ich füge einige Bilder im Anhang bei(ich hoffe die Qualität kommt rüber). Ich bin kein Profi und habe einfach nur abgedrückt mit verschiedenen Modi. Nichts im Pro Modus oder sonstwas!

Meine Swartwatch (Motorola 360 Gen.2) arbeitet perfekt mit dem Gerät zusammen, wie eine Symbiose, toll! Die Akkulaufzeit möchte ich gerne nach einer Woche beurteilen, es sieht aber bis jetzt deutlich besser aus, als beim Snapdragon 810. Übrigens, das Gerät erreicht 97.000 Punkte im Antutu. Dabei ist die GPU deutlich schwächer als ein 820 und auch schwächer als ein 810. Für aktuelle Spiele sollte es dennoch reichen. Im Alltag läuft das Gerät wie kaum ein anderes, so smooth. Mit ordentlicher GPU auf 820 Niveau könnte hier bestimmt die 140.000er Marke fallen.

Unterm Strich bin ich so begeistert von dem Smartphone, dass ich dieses Gerät wirklich behalten werde, zumal der Preis von 549€ zwar nicht günstig ist, aber noch immer 150-200€+ unterhalb der Konkurrenz von Apple und Samsung ist.

Darüber hinaus kommt mit dem Gerät ein VIP Status. 3 Monate nach Kauf bekommt man ein neues Gerät bei selbstverschuldetem Glasbruch. Dazu kommt das P9 mit einer Garantie von satten 3 Jahren (HALLO APPLE). Huawei wird seinen Weg nach oben machen, ganz sicher. Die Kooperation mit Leica scheint super zu sein und die Geräte sind top! Ich vergebe (derzeit eine glatte 1!)

So, viel Text, ich hoffe es war dennoch recht unterhaltsam. Das ist natürlich alles meine subjektive Wahrnehmung. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Bilder lade ich jetzt hoch.

Aufgenommen mit iPadPro:










Aufgenommen mit P9, keine weitere Bearbeitung vorgenommen!























 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Beschreibung. Ich habe Alles interessiert gelesen, war nicht gelangweilt und deine Begeisterung ist ankommen. :)
Das P9 oder P9 lite habe ich vor Kurzem in's Auge gefasst. Bisher tut es ein Moto G 2014. Hab dort einen CM12.1 drauf, nach dem das Update auf Android 6.0 beim Moto G einem Desaster gleichkommt. SD Karte und so...
Mittlerweile eine 64GB Karte zum Laufen gebracht (Fat32) und mit Xposed den Magnetsensor ausgeschaltet, damit das Moto G auch an einem KFZ-Halter mit Magnethaftung funktioniert.
Das hat mich alles eine Menge Nerven gekostet.
Root, Custom Recovery, Cyanogenmod, die SD-Karte erstmal auf Fat32 bekommen und Xposed installieren heißt flashen müssen.

Eigentlich hätte ich gerne ein Moto G 2015 Turbo Edition, aber die wird hier nicht verkauft.

Aber danke für diesen Test, denn auf der anderen Seite hätte ich auch gerne FullHD oder mehr, mehr Leistung und eine richtig gute Kamera.

-> Unterstützt das P9 aptX?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bilder sehen jetzt nicht wirklich allzu besonders aus vor allem der schwarz/weiß/farbe effekt an der kante der blumen sieht absolut schrecklich aus. Trotzdem schöner Bericht.
 
danke für deine mühe und deinen tollen bericht:):daumen:

ich habe das p9 auch schon im media markt befingert und war von der haptik/verarbeitung begeistert:) ich bin keiner der auf sowas wert legt, trotzdem muss man anerkennen die leistung von huawei. das gerät ist einfach auf apple niveau.

hinzu kommt der preis, der ist einfach mal sehr gut fürs gebotene.

viel spaß mit dem p9 wünsche ich.
 
Hab das P9 auch seit gestern und bin bisher auch sehr angetan.

Momentan gibts nur zwei Unbekannte für mich:

-Update Support?
-Akkulaufzeit (das wird sich in den nächsten Tagen klären. Zumindest sind mir die vielen Kontrollmöglichkeiten schon sehr positiv ins Auge gefallen. Bei anderen Androids muss man rooten und diverse Appos installieren um diese Kontrolle zu erreichen.


Grüße
 
Also, so rund wie das Gerät läuft, benötige ich derzeit kein Update. Ist doch alles top.

Akku läuft bei mir seit etwas mehr als 2 Tagen bei normaler Nutzung und hat noch 22%.

Das Wiederaufladen gelingt dank Quickcharge in rund 90 Minuten von 0-100%.

Mein Kritikpunkt ist , das es kein Wake on Tap gibt. Habe mir ein eher nerviges Flipcover bestellt und das muss man immer in die Hand nehmen um es zu entsperren . Wenn es sowas mit Sensor geben sollte, bitte her damit!

Also aufklappen, Display an....zuklappen, Display aus....sowas suche ich dringend!

Ansonsten noch immer perfektes Gerät.
 
Ich habe es auch seit Pfingsten. Läuft einwandfrei, selbst Tetris läuft flüssig und ohne, dass das P9 zu heiß wird. Bis jetzt habe ich es einmal zum "glühen" gebracht, dass man das P9 nicht ans Ohr halten wollte und zwar, als meine ganzen Apps in einem Rutsch bei der Ersteinrichtung installiert wurden.

Dazu wird auch eine 200GB Sandisk einwandfrei erkannt, obwohl Huawei nur 128GB garantiert. Und über gute Kopfhörer klingt das Huawei P9 wie ein Apple ihone 6s.
 
Jetzt kann man sich ja denken, wo Huawei in 2-3 Jahren steht, wenn die weiterhin so entwickeln. In diversen Videos und Reviews wird sogar gesagt, das manche Spiele auf dem P9 deutlich flüssiger laufen als auf dem S7. Klar ist die Auflösung geringer, aber bei > 500 ppi merkt man das nicht. Hinzu kommt, das es deutlich weniger drosselt als die Snapdragons.

Auch der Phonemanager (eine Art Ccleaner) ist super gelungen, finde ich. Das OS ist super. Man kann echt alles einsehen und verändern.
 
Mit welchem Ladegerät landest du es auf? Das mitgelieferte unterstützt es ja nicht?
 
Ich habe das P9 seit heute.

Bin erstmal total geflasht von dem makellosen Bildschirm (kein Bleeding, keine pixelfehler, astreine Farben, klasse Kontrast und sehr hell) und der butterflockenweichen Performance.

Später schreib ich mehr. Erstmal damit rumspielen. :)
 
Oh wow, ich dachte das sei schon Quickcharge ^^. Weil das One+1 und One+2 brauchen deutlich länger um zu laden.

Jetzt habe ich es aber auch gelesen =). Habe mir dieses Netzteil gerade bestellt, damit soll es gehen. EU-Adapter habe ich schon.

http://m.banggood.com/Original-HUAW...rger-Adapter-for-HUAWEI-Honor-7-p-995352.html


Für Neulinge hier mal ein paar Menues des P9. Man kann echt alles einstellen...






















Ich weiß, dass die Bilder groß sind, aber so kann man auch mal was erkennen =).
 
Ja, in vielen Berichten wird EMUI 4.1 kritisiert. Viel zu wenig Stock Android, viel zu verschachtelte Menüs und zu viele Einstellungen.

Ich persönlich sehe das als Vorteil. Bei meinem Samsung habe ich gehasst nicht die Kontrolle zu haben was im Hintergrund läuft. Irgendwas hat immer meinen Akku leer gesaugt und ich konnte es nicht kontrollieren oder Steuern (zumindest ohne Root).

Bisher bestätigt sich mein äußerst positiver Eindruck.


Grüße
 
Ist dass deine Webseite unten in der Signatur? Falls ja, dann erwarte ich hier mal echt ein paar super Schnappschüsse mit der Kamera und dein Feedback zur Kamera im P9. Ich habe ja nunmal wirklich gar keine Ahnung davon, bin aber sicher, dass es bisher die beste Kamera in einem Smartphone ist. Vielleicht kann das 950 XL über die 20MP noch etwas mehr Schärfe darstellen, aber die Kontraste und Tiefeneffekte sind beim P9 schon unglaublich gut für so eine kleine Kamera.

In 2-3 Jahren sind Kompaktkameras weg vom Fenster.
 
t3chn0 schrieb:
In 2-3 Jahren sind Kompaktkameras weg vom Fenster.

Zumindest alle Kameras mit Sensoren kleiner als die 1" wie bei der Sony RX100er Serie, aber das ist auch eher eine Kamera für Enthusiasten und nicht für den Wald- und Wiesenknipser. ;)
 
Die Kamera meines Find 5 sieht auf jeden Fall kein Land gegen die Leica im P9.

Die Bilder sehen ziemlich natürlich und sehr viel schärfer aus. Die Belichtung klappt besser, und irgendwie haben die Bilder des P9 einen analogen Touch, das gefällt mir sehr. Sehr beeindruckt bin ich auch von der Tiefenwirkung dieser Knipse. Dürfte auf jeden Fall Oberklasse sein.

Ebenfalls Oberklasse ist das Display. Eigentlich stimmt da absolut alles. Einziger Kritikpunkt: Die Reaktionszeiten könnten besser sein.

Die Speaker im Find 5 sind besser als der im P9. Aber wozu gibt es BT-Speaker?

Gezockt hab ich auch schon damit, läuft alles sehr flüssig. Selbst Walking War Robots kommt nur selten unter die wichtige 30 fps-Grenze.

Im Standardbetrieb hab ich selten so ein flottes Phone erlebt. Das ist ganz klar auf Augenhöhe mit iPhone und WP. Das Ding läuft dermaßen geschmeidig, das hab ich bei Android eigentlich noch nie so erlebt. Nichtmal bei den Nexi. Ich hab den Eindruck, Huawei hat das OS ziemlich gut im Griff.

SEHR beeindruckend!

:)

NACHTRAG zu EMUI: Tolles Betriebssystem! Ich muss mich zwar noch etwas einarbeiten, aber die Rechteverwaltung und vieles andere sieht schon gut aus. Die Optik ist nicht unbedingt mein Ding. Richtig genial finde ich es aber, dass man absolut jede App löschen kann! Die ganze Bloatware gleich mal über Bord geschmissen - voila, ein sauberes Phone!

So lob' ich mir das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede App kann man leider nicht löschen, z.B. die Google Kiosk.

Ich bin gespannt wie das P9 in einem Jahr aussieht.
Zumindest bei Samsung gibt es mittlerweile monatliche Sicherheitsupdates. Wie ist es bei Huawei?
 
Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Erfahrungswerte mit Huawei. Ich lasse mich da einfach mal überraschen. Monatlich wird es da sicherlich nichts geben.

Hattet ihr denn auch ein Update für Eure Geräte direkt bereit? Als ich meins angemacht habe und mit dem WLAN verbunden habe, kam direkt die Nachricht, dass ein System-Update zur Verfügung steht. Habe ich dann auch direkt installiert. War 550MB oder so groß. Hat alles perfekt geklappt.

Was ich klasse finde, ist z.B. die Taskbar, wenn man den Wisch von oben nach unten macht. Ich finde das super übersichtlich gelöst. Alle Termine auf einen Blick, Fitnesstracker wird angezeigt, Breaking News, Whatsapp Nachrichten...einfach toll gelöst. Sowas vermisse ich z.B. bei Apple total.
 
Das Gerät ist optisch recht schön, doch leider ohne WirelessCharging, Wake on Tap, und mit den Fingerabdruck scanner hinten auf dem Gerät völlig uninteressant für mich. Um das Gerät dann mit den Fingerabdruck zu entsperren muss ich es A, immer vom Tisch heben und in die Handnehmen und B im Auto aus der Halterung nehmen.. auf Wireless Charging möchte ich auch nicht verzichten, somit ist es das S7 Edge geworden.
 
steel86 schrieb:
Das Gerät ist optisch recht schön, doch leider ohne WirelessCharging, Wake on Tap, und mit den Fingerabdruck scanner hinten auf dem Gerät völlig uninteressant für mich. Um das Gerät dann mit den Fingerabdruck zu entsperren muss ich es A, immer vom Tisch heben und in die Handnehmen und B im Auto aus der Halterung nehmen.. auf Wireless Charging möchte ich auch nicht verzichten, somit ist es das S7 Edge geworden.

Das sind durchaus berechtigte Kritikpunkte. Wenn einem diese Dinge wichtig sind, dann ist das P9 mit Sicherheit das falsche Gerät.

Ich habe jetzt nochmal den Ladeprozess beobachtet mittels USB-Multimeter. Es lädt mit Orig. Kabel und Netzteil in ca. 70 Minuten von 0-90% mit 1.7 A, ab 90% geht die Leistung zurück auf 0.6A, aus diesem Grund dauern die letzten 10% deutlich länger, so dass wir insgesamt auf 100 Minuten von 0-100% kommen.
 
Im Auto kannst du, falls du es mit bluetooth verbindest, dass als sichere Sperreinstellung einstellen. Dann musst du es nicht mehr entsperren.

Das Notification Menü finde ich auch gut.

Ich habe mal Huawei direkt angeschrieben und nachgefragt wie sie es mit Updates planen. ich rechne zwar nur mit einer Standardantwort, aber mal abwarten.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20160518_105727.jpg
    IMG_20160518_105727.jpg
    755 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_20160518_181147.jpg
    IMG_20160518_181147.jpg
    1 MB · Aufrufe: 384
Zurück
Oben