News Convenience Update (SP2): Alle Updates für Windows 7 SP1 in einem Paket

Volume Z schrieb:
Eine Neuinstallation verschlimmert die Updateprobleme. Installiere mal KB3153199 manuell.
http://wu.krelay.de/

besten Dank....


ps. aber was ist das für eine fiki-faki-a-loch-Aktion von windows? wollen die mit Fleiß die win7-Fraktion verärgern ...damit diese am Ende noch zu win10 umsteigen ?
Hatte noch nie so ein TrahRah mit den windows-updates - aber mit der Zeit, langt es? winXP + win7 waren gutes
Material, bis dieser win10-Scheiss daher kam...

Am Liebsten würde man die win7 retail + Verpackung im Ofen verbrennen...( osx lässt grüssen )
 
Keine Ahnung. Das Grundprinzip lautet, dass nun bei jedem Patch Day ein schwarzes Schaf mitveröffentlicht wird, das das ggf. behobene Problem von neuem auslöst und manuell installiert werden muss, um den Suchvorgang zu entlasten. Wu.krelay.de macht sich die Mühe, dieses zu identifizieren und bekanntzugeben. Am nächsten Patch Day also einfach dort nachsehen. ;)
 
olmo schrieb:
ps. aber was ist das für eine fiki-faki-a-loch-Aktion von windows? wollen die mit Fleiß die win7-Fraktion verärgern ...damit diese am Ende noch zu win10 umsteigen ?

Exakt das ist Microsofts Kurs seit Mitte letzten Jahres. 7- und 8-Nutzer sollen auf Teufel komm raus mit Mitteln am Rande der Legalität zu 10 gezwungen werden. In der Strategie von MS stören 7 und 8 nur, da man deren Nutzer weniger gängeln, aushorchen, einschränken und kontrollieren kann. Und weil die natürlich keinen aufgezwungenen Appstore des Betriebssystems besuchen.
Das Ziel ist, 7 und 8 auf dem Papier am Leben zu erhalten, das aber mit solchen Einschränken in Bequemlichkeit und Sicherheit, daß sie nicht mehr effektiv genutzt werden können. Das DAU-Vieh wird zu 10 geschubst.

Immer wenn man glaubt, MS hätte den absoluten Tiefpunkt erreicht, setzen die Redmonder noch einen drauf. Jüngst so beim neuen Layout des 10-Updates geschehen:

3163284.png


Was tut man beim Aufploppen dieses Fensters, wenn man 10 nicht möchte (und auch nie ein Update von sich aus angefragt hat)? Auf das rote X oben rechts klicken? Pustekuchen! Damit schließt sich das Fenster und das Upgrade wird als geplante Aufgabe eingetragen. Solches Verhalten kennt man sonst nur von der Popup-Werbemafia.
 
Da steht doch "Click here to change upgrade schedule or to cancel scheduled upgrade"...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
Ich hab ja auch nicht behauptet, man könne es gar nicht ausschalten. Es geht um die Art und Weise, mit seinen Kunden umzugehen.
 
Wenn das stimmt was ich in einem Screenshot des deutschen neuen Win10-Upgradefensters gesehen habe, ist das doppelt fies:

Hier steht unten links neben dem OK-Button "Nicht Planen" was ja im Verständnis eher für "Abbruch" steht und nicht für "Jetzt updaten" wie im englischen Original!
 
Das lustige ist, dass ich der CB Redaktion vor ein paar Tagen einen Artikel geschickt habe indem genau das Verhalten von MS erwähnt wird und das es vielleicht für den einen oder anderen interessant sein könnte. Bis heute gab es leider keine Reaktion darauf. Scheint also für das Redaktionsteam nicht von Interesse zu sein, den User darauf hinzuweisen, welchen Weg Microsoft da aktuell geht :o
 
werde die windows7 Lizenz, incl. Retail-Verpackung + key im Ofen verbrennen.....
( die können mich bald mal sauber am A lecken...diese ms-Schweinepriester, wenn die nur
noch so Müll vertreiben...., )

die sollten ihr nächstes Windows einfach Microsoft-Abgebrochen oder Microsoft-Fehlgeschlagen
betiteln...


da lobt man sich ...sudo apt-get update...da geht was weiter
Update Mist.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
Ich hab ja auch nicht behauptet, man könne es gar nicht ausschalten. Es geht um die Art und Weise, mit seinen Kunden umzugehen.

puri schrieb:
Wenn das stimmt was ich in einem Screenshot des deutschen neuen Win10-Upgradefensters gesehen habe, ist das doppelt fies:

Hier steht unten links neben dem OK-Button "Nicht Planen" was ja im Verständnis eher für "Abbruch" steht und nicht für "Jetzt updaten" wie im englischen Original!

Ihr beiden sucht einfach irgendwas zum rumnörgeln.

Wer den Text in dem Fenster nicht versteht, besitzt wirklich ein sehr eingeschränktes Textverständnis.

Wer so viel Zeit und Energie zum rummäkeln in Foren verbrät, sollte ernsthaft auf Linux umsteigen. Mal davon abgesehen das ihr dann endlich mal was über Computer lernen würdet, hättet ihr dann auch eine Gelegenheit eure überschüssigen Ressourcen in eine wesentlich sinnvollere Beschäftigung zu stecken als in Foren über Windows 10 her zu ziehen.
 
Lieber Tek9, es geht nicht darum über Windows10 zu nörgeln, das habe ich seit August 2015 auf meinem Dienstlaptop und werde es demnächstr auch zu Hause einführen - sondern um die Abzockermethoden von Mícrosoft, das macht man einfach nicht. Ich hatte bisher einen Fall, wo ein PC versehentlich auf Win10 geupdatet wurde (Außenstelle, keine Domäne), danach ging nichts mehr, den PC mussten wir uns schicken lassen und neu aufsetzen. Nun aber kommen die Upgradenachrichten ja auch schon bei PCs in Domänen, wenn kein WSUS eingesetzt wird - und dann dieser fiese Trick - und ich sehe mich schon massenweise PCs zurücksetzen.. Win10-Migration mache ich geordnet frühestens ab 2018, wenn sichergestellt ist, dass alle Anwendungen laufen (was momentan nicht der Fall ist!).
 
tek9 schrieb:
Wer den Text in dem Fenster nicht versteht, besitzt wirklich ein sehr eingeschränktes Textverständnis.

Man hat dem Update aber nunmal nicht zugestimmt und auch durch das klicken auf das rote X (Fenster schließen) stimmt man nicht ausdrücklich zu.
Da wird einfach so ein neuer Task in die Aufgabenplanung eingebaut und gestartet, der das bezahlte Betriebssystem faktisch zerstört (Zeitbombe).
Wenn man nicht aufpasst, dann sind auch noch sämtliche private Daten weg:

"Windows 10 Auto Update Deleted YEARS of Work Without Notice"
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1223011
 
@puri: Es gibt registry keys die das unterbieten und jedes Unternehmen mit einem Admin der seinen Job zu recht hat weiß wie er das Windows 10 Update so verhindern kann, dass kein User den Updatescreen je zu sehen bekommt.

@Bolko: Naja... klassischer Fall: Backup early, backup often :D
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern das besagte Update auf meinem neuen Notebook mit vorinstalliertem SP1 und Patch installiert. Dieses ging ca. 30 Minuten mit einem verbundenem Neustart, wo das Update auch konfiguiert wurde. Als ich dann unter Systemsteuerung - Programme - Installierte Windows Updates geschaut habe, habe ich gesehen das lediglich 1 Update installiert wurde. Kann das sein, dass in nur diesem einen Update sämtliche Updates bis April 2016 stecken?

Vielen Dank.

MfG

Batista0102
 
Hab mir mal eine ISO erstellt, die zum normalen Windows 7 SP1 noch das Convenience Update hinzufügt.

Die Updatesuche findet trotzdem noch fast 30 Wichtige und mit den Sprachpaketen über 60 optionale Updates. Nicht einmal die Updates für das Update-System, damit die Suche nicht stundenlang dauert, sind drin.

Nach welchem System hat Microsoft denn die Updates raus gelassen?
 
PongLenis schrieb:
Nicht einmal die Updates für das Update-System, damit die Suche nicht stundenlang dauert, sind drin.
Es gibt keine solchen Updates. Was es gibt, sind Problembären, die Suche und Installation torpedieren, wenn nach ihnen gesucht werden muss, sie also nicht installiert sind. Der Problembär von Patch Day April war KB3145739, der von Patch Day Mai KB3153199. Mit dem Erscheinen eines neuen Problembären im Juni ist zu rechnen. Möglicherweise wird dieser auch einen der beiden anderen ablösen, so dass die Erstellung einer iso mit dauerhafter Problemlösungwirkung im Prinzip ausgeschlossen ist. :freak:
 
Volume Z schrieb:
Möglicherweise wird dieser auch einen der beiden anderen ablösen, so dass die Erstellung einer iso mit dauerhafter Problemlösungwirkung im Prinzip ausgeschlossen ist. :freak:

Leider sind nicht einmal alle Bären :D vorhanden, die Microsoft bis einschließlich April veröffentlicht hat.

ntloader schrieb:
Kannste weiter vorne im Thread nachlesen.
Werde ich dann mal auf die Suche begeben.
 
Das Problem wird bei Windows 10 umgangen, indem es kumulative Updates gibt, die immer wieder ersetzt werden.
Zudem gibt es spätestens einmal im Jahr ein neues Build, das das vorherige komplett ersetzt. Das entspricht einer kompletten Neuinstallation.
 
Bolko schrieb:
Man hat dem Update aber nunmal nicht zugestimmt und auch durch das klicken auf das rote X (Fenster schließen) stimmt man nicht ausdrücklich zu.
Da wird einfach so ein neuer Task in die Aufgabenplanung eingebaut und gestartet, der das bezahlte Betriebssystem faktisch zerstört (Zeitbombe).
Wenn man nicht aufpasst, dann sind auch noch sämtliche private Daten weg:

"Windows 10 Auto Update Deleted YEARS of Work Without Notice"
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1223011

Dann sollte man halt aufpassen bevor man irgendwo drauf klickt ;-)

Dieses nette Gastgeschenk mit der Abfrage die man explizit ablehnen muss ist schon blöd gemacht.

Nichts desto trotz ist es kein Zwangsupdate weil es einen gut sichtbaren Text gibt der darauf hinweist wie das Update unterbunden werden kann.

Warum machen eigentlich so viele hier einen Mords Aufriss wegen dem Windows 10 Upgrade?

Bei Handys nörgeln alle rum wenn sie kein neues Android für lau bekommen... ;-)
 
Zurück
Oben