Custom GTX 1080 Karten

Bedman...

Ensign
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
243
Moin,
Ich will mir schon lägner ne GTX 980 TI kaufen. Jetzt habe ich eine für 600€ gefunden, so, habe natürlich auch alles um die Pascal Karten mitbekommen. Ich werde sicher nicht knapp 800€ für die 1080 (Founders Edition) ausgeben aber wie sieht es mit den Custom Karten aus da meinte Nvidia ja die sollen 100$ billiger sein. Aber kann sich das einer von euch vorstellen?! Warum sollten die billiger sein?! Wenn ja in welchen Preis Feld werden die sich befinden (ist das bekannt)? Ich bin der Meinung das das genau so eine Lüge ist wie das mit den GTX 980 SLI, oder den 970er Klassiker. Achso die 1070 ziehe ich eh nicht in Betracht, da die von der Leistung nicht so dolle ist!
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man selbst die günstigste Custom unter 749 EUR bekommen wird.
 
Am besten, wenn du kannst. Die Füße still halten, in 4-8 woche wird es genügende Custom infos geben. Amd bringt vielleicht sogar eine die besser ist? Daher warte lieber. Weil, die 980ti wird billigerXD
 
die billigeren, haben dann vermutlich ein einfacheres oder günstigeres Lüftungskonzept.
Die Customs mit besseren Konzept, oder OC Eigenschaften werden mit Sicherheit einen höhreren UVP haben.

Die 1080 soll ja ab 27.05 im Handel sein, ab wann kann man die dann online bestellen?
Auch ab 27.05 oder bereits ein paar Tage vorher, dass sie zum 27.05 ausgeliefert wird?
 
Okay dann wird die Falle wohl für die 980 TI zuschlagen
Ergänzung ()

avengerlx schrieb:


Ich glaube ich habe was gelesen das man sie dann offiziel bestellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese günstiger sein werden. So mal die Customkarten der einzelnen Hersteller mit Sicherheit übertaktet auf den Markt kommen. Warum sollten Sie dann für diese mit mehr Leistung, weniger verlangen.
Ich lass mich aber überraschen. Ich warte jedoch auf die TI Versionen mit hoffentlich mehr Shadder+ schnellere Speicheranbindung.
 
Du willst dir also eine 980ti oder eine 1080 holen, aber keine 1070, weil diese zu schwach sei... Dir ist bewusst, dass die 1070 laut Marketing so ziemlich exakt die Leistung der 980ti bringt?

Und zum Rest deiner Fragen: Woher soll das hier jemand wissen. Jeder der dir antwortet, spekuliert nur wild herum. Kannst du auch in deinem Horoskop nachschauen.
 
m3rch3r schrieb:

Sorry aber ich wollte wissen ob es jemand weiss, ich schau leider nicht 8h im Internet nach irgendwelchen Zahlen, deswegen wollte ich von der Community wissen ob irgendjemand in der Sache was gesehen hat. Für das ist es doch da? :D
Ergänzung ()

m3rch3r schrieb:
Dir ist bewusst, dass die 1070 laut Marketing so ziemlich exakt die Leistung der 980ti bringt?

Du nimmst das richtige Wort in den Mund Marketing! Den Rest muss ich denke ich nicht erläutern da die 1070 vielleicht ein wenig schneller ist als die 980 mehr nicht! Nvidia wird keine Karte für 500 raushauen.. Warum?! Sie könnten sie für 1000 raushauen jeder Depp würde sich drauf stürzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Von Galax hab ich eine Customkarte gesehen, das war aber nur eine Referenznachbau, ein billiger Referenzdesignnachbau. Sowas möchtest du nicht.
Wir müssen wahrscheinlich den 27.05. abwarten, dann sehen wir, was verfügbar ist, vllt ist die Gigabyte Extreme schon dabei, das wäre toll.
 
Warum schreibst du dann kategorisch, dass dir eine 1070 nicht ins Haus kommt?
m3rch3r hat völlig Recht...
 
*facepalm.

Du brauchst keine 8 Stunden, um alleine hier im CB zu den Angaben zu kommen.
 
Dass die Custom Karten erst einmal auch recht teuer werden liegt eigentlich auf der Hand.
Wenn du die Leistung einer 980 Ti und nur Nvidia willst, warte auf eine gute Custom Version der 1070.

Ende des Jahres, wenn die großen Karten von Nvidia und AMD kommen, wird es garantiert einen Preisfall geben.
 
Dann ist deine Abneigung bezüglich AMD sicherlich auch sehr fundiert.

Abgesehen davon kriegst du bei solchen Fragen, dann Antworten von Technik- und Wirtschaftsspezialisten, die mit "ich glaube ich habe mal gelesen, dass..." beginnen. Sehr verlässliche Quellen...

Was haben wir also an Information in der realen Welt? GTX 1070 laut nVidia-Marketing auf dem Leistungsniveau der 980ti bei vermutlich deutlich geringerem Preis und Verbrauch - ergo leisere und kühlere Custom-Modelle sind noch im Rahmen einer sicheren Spekulation.

AMD soll in einem ähnlichen Gebiet wildern, was allerdings kaum bestätigbar ist.

Jetzt musst du wissen ob du warten kannst oder willst, weil mehr Informationen gibt es kaum.
 
m3rch3r schrieb:
GTX 1070 laut nVidia-Marketing auf dem Leistungsniveau der 980ti bei vermutlich deutlich geringerem Preis und Verbrauch
Muss man da noch groß überlegen, sofern man noch keine 980 Ti hat? Eher nicht.
 
Die nächste kategorische Aussage: dir kommt keine AMD ins Haus... *facepalm*
Mit was für ner Auflösung spielst du denn überhaupt? Wenn ich schon seh, dass du bereits ne 970er hast, frage ich mich was du dir von ner 980er erwartest?
 
Ernsthaft willst du jetzt keine 3 oder 4 Wochen abwarten und dir die Test´s der 1070 ansehen?

Ich behaupte das die 980ti´s in den nächsten Tagen ihren Preisfall erleben. So wie die 780er, wie due 780ti´s und die Karten davor auch.

Gruß Marc
 
m3rch3r schrieb:
Dann ist deine Abneigung bezüglich AMD sicherlich auch sehr fundiert.
LuckyNuke schrieb:
Die nächste kategorische Aussage: dir kommt keine AMD ins Haus... *facepalm*
Was ist daran so schlimm wenn man keine AMD will?
Vielleicht spielt er ja Spiele mit PhysX und will auf die Effekte nicht verzichten (so wie ich), oder hat noch ganz andere Gründe.

Darum sollte es in diesem Thread jedenfalls nicht gehen.
 
m3rch3r schrieb:
Dann ist deine Abneigung bezüglich AMD sicherlich auch sehr fundiert.

Och, nicht unbedingt. Ich habe in meinem Freundeskreis eine Person, die sich niemals einen AMD Prozessor oder eine AMD Grafikkarte holen würde. Er hat gesehen, daß ich mit meinen Athlon Prozessoren nie Probleme hatte, ebenso das die ATi / AMD Grafikkarten bei mir nie Ärger machten...

...er will sich halt nichts von AMD holen. Genauso würde ihn niemand zu einem Opel bewegen können, da er ein eingefleischter VW Fan ist.

Ich finde es immer nur so schade, daß einige immer eine Art Rechtfertigung von einem erwarten, wenn man eine Firma...egal welche...für sich selber ausschließt.
 
Naja, ein Auto als Symbolträger des eigenen Image kann man noch nachvollziehen. Da sehen andere einen drinnen sitzen und fahren. Eine Grafikkarte ist im Gehäuse verschlossen und berechnet Pixel... Da ist es Unfug nicht das beste an Preis/Leistung in seinem Bereich zu kaufen (wenn es um Spielen geht.)
 
Zurück
Oben