• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: Keine Einzelspieler-Kampagne wegen Kinostart

Was für ne schwachsinnige Ausrede...
 
man sollte meinen dass der name "Star Wars" auch dann genug zugkraft hat wenn nicht gerade ein neuer (in meinen augen alles andere als überragender) film in den kinos (an)läuft. zumal das game hier ja mit dem film eh rein gar nichts zu tun hatte? habe es nie gespielt, aber soweit ich weiß ist der galaktische bürgerkrieg doch das einzige in dem game spielbare szenario?

aber gut, es ist EA, was soll man da anderes erwarten.
 
Als SP würde sich ja eigentlich Star Wars: Darth Bane anbieten (in Bücherform gibt es sie ja schon) :)
 
die besten Spiele von Starwars waren sowieso Starwars Dark Forces und Starwars Jedi Knight..was danach kam...naja..

iss aber lange her
 
Die Spieler haben leider überhaupt kein Rückgrat. Ich boykottiere Spiele von EA. Zwingt mich ja keiner mich so hardcore verarschen zu lassen. Am besten sind immer die Massen, die sich über solch eine Politik (kostenpflichtige DLCs,die eigentlich Teil des Spiels sein müssten, nicht eingehaltene Versprechen, überteuerte Preise,...) beschweren und dann trotzdem den nächsten Titel für drölfhundert € vorbestellen.
Es ist mir recht egal, wer sein Geld wofür ausgibt. Aber sich dann immer beschweren ist komisch. Als ob den Leuten nicht klar wäre, dass diese Firmen in erster Linie an Profit denken.
 
Zusammenfassung:

Battlefront sieht gut aus, und hat nen coolen Ton, wenn auch die eingebaute Musik schon in "Jede Knight 2" besser war.
Wenig Content, keine Spieltiefe im Multiplayer.
Außer "Achievement Jagd", Hochranken und alle Karten mal anschauen/ Fahrzeuge Fahren bietet es keine Aufgaben.
Und vor allem keine Herausforderungen.
Die Feuergefechte laufen immer gleich ab. Man steht sich stumpf gegenüber und bekommt wie auf dem Supernintendo die Lebensleiste des Gegners angezeigt, pewpewpew...einer geht drauf.

Wer die Tasten WASD auf der Tastatur und seine Maus findet hat das höchste Skilllevel schon erreicht.
Das ist der Standard eines 1-Personen Mods/Spielprojekt. Nicht einer angeblichem Multi-Millionen-Produktion.
Der Preis: Mit 120€ für das Komplettpaket, für ein Spiel was nach nichtmal 6 Monaten weniger als 4000 Spieler WELTWEIT auf dem PC zusammenbekommt, und nur noch 0.07 % Aller Käufer (9860 24hPeak auf allen 3 Systemen von 14.000.000 Verkauften Spielen) überhaupt in einem Monat gleichzeitig spielen....lächerlich.
Und das 2017 schon die "neue Iteration" mit ein paar alibi-Features rauskommt, inkompatibel mit Battlefront, für nochmal 120€....das ist dreist.


EA braucht sich nicht für das Fehlen eines SP zu entschuldigen, selbst EP VII war Storytechnisch nur schlechtere Starwars-Fanfiction. Aber das Hauptaugenmerkt, der Multiplayer ...der sollte doch wenigstens laufen.

Fazit:
Battlefront ist nur eine Bunte Cashcow, und kein gutes Spiel. Battlefront 2, wird eine Bunte Cashcow mit 3 Alibi-Features mehr.
 
Gewürzprüfer schrieb:
Und genau da ist das Problem. Man kann heutzutage den größten Mist verkaufen, wenn man nur genug Werbung dafür macht.

So sieht's aus. Es gibt so abartig viele Vollpfosten die einfach alles für jeden Preis vorbestellen, solange der Hype stimmt. In KEINER anderen Retail-Branche kann man die Kunden so einfach über den Tisch ziehen!

Wäre ich EA, würde ich über 50% meiner Ressourcen nur noch in Marketing stecken... vermutlich ist das schon passiert ;)
 
Wer kauft EA Titel bitte ohne den Mexico Store auszunutzen? Hätte nie im Leben mehr als die ~12€ für Battlefield 4 + Premium gezahlt. Damals BF3 + Premium für ~20€ war auch ok. Aber 60€ + ~50€ für diesen Season Pass / Premium bei Battlefront? Gelächter - wobei... selbst für 12€ würde ich Battlefront nicht kaufen.
 
Oder man kauft das einfach garnicht.
Man kann ja auf die "Aufs Haus" Spielaktion warten. Mehr als 4 Stunden ist das Spiel kaum interessant.
 
Habe nach der beta aufgehört und ich liebe star wars. Nur ea schafft es auch das komplett in den Sand zu setzen
 
Corros1on schrieb:
Das ist die lahmste ausrede von EA, um sich für die fehlende Kampagne zu entschuldigen! Sind ja sowieso Meister darin durch DLC's ein Game kaputt zu machen, hätten doch auch hier sagen können Kampagne nur im DLC nach dem Kinostart!

Und in zwei Jahren soll ja angeblich wieder ein neuer Star Wars Film erscheinen, gibt es dann wieder keine Kampagne?

EA sag doch gleich, dass ihr kein geld und Zeit verschwenden wollt für eine Kampagne!

Es kommt jedes Jahr ein neuer Star Wars Film bis mindestens 2020. Dieses Jahr kommt Rogue One. Und nächstes Jahr Episode VIII.
 
Die Leute können mich mal so richtig gern haben.. Was die für einen Mist verzapfen. :hammer_alt:
Haben die sich den Excuse-Manager von nVidia ausgeliehen?


Star Wars: Battlefront ist zwar ein solider Ego-Shooter, bietet zur Enttäuschung vieler Fans aber keine Einzelspieler-Kampagne.
Erst durch eine SP Kampagne wird ein Ego-Shooter zum -genau- Ego-Shooter.


Dies liegt, wie Electronic Arts nun erklärt, im Start des Kinofilms begründet: Battlefront sollte von der durch die Filmfortsetzung generierten Aufmerksamkeit profitieren.
Die würden von einer guten SP-Kampagne profitieren...


Unter diesen Voraussetzungen sei der Titel ein „richtig gutes Spiel“, das eine völlig andere Zielgruppe als klassische EA-Produkte habe ansprechen können – und von Soderlund deshalb als „Erfolg“ bezeichnet wird
Aha :freak:


Patrick Soderlund, Executive Vice President der EA Studios, nannte den Verzicht auf eine richtige Kampagne gegenüber Investoren eine „bewusste Entscheidung“, um den Shooter in der bis zum Filmstart verfügbaren Zeit fertigstellen zu können.
Der Wahrheit' Kern offenbart sich: Die habens zeitlich nicht geschafft. Da kann man's ja optional als Feature verkaufen.
:daumen:
 
Brötchenesser schrieb:
die besten Spiele von Starwars waren sowieso Starwars Dark Forces und Starwars Jedi Knight..was danach kam...naja..

iss aber lange her

sorry, da muss ich einschreiten. das beste star wars spiel war KOTOR. keine Diskussion erlaubt :D
 
Oli1977 schrieb:
Es kommt jedes Jahr ein neuer Star Wars Film bis mindestens 2020. Dieses Jahr kommt Rogue One. Und nächstes Jahr Episode VIII.
Ok! Damit wäre Star Wars komplett für mich gestorben! Ich bin zwar weiter ein großer Fan von den beiden Trilogien aber alles was danach kam ist Schrott! Clone Wars war ja schon zu viel und unnötig wie noch mal was! Was passiert oder wie es ausgeht sieht man in Episode III!
Das Star Wars Universum ist so groß! Wieso fängt man nicht eine komplett Geschichte an und reitet nicht ewig auf der alten herum!

Mit jedem weiteren Film müssen neue Dinge in die Geschichte eingefügt werden, die die anderen Teile immer unglaubwürdiger machen, weil diese Elemente natürlich fehlen in den alten Filmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Corros1on schrieb:
Ok! Damit wäre Star Wars komplett für mich gestorben! Ich bin zwar weiter ein großer Fan von den beiden Trilogien aber alles was danach kam ist Schrott! Clone Wars war ja schon zu viel und unnötig wie noch mal was! Was passiert oder wie es ausgeht sieht man in Episode III!
Das Star Wars Universum ist so groß! Wieso fängt man nicht eine komplett Geschichte an und reitet auf der alten herum!

Gott sei dank bist du nicht bei Disney :D
weil ein langsamer übergang, der gut gemacht ist, alle erstmal zufrieden stellt. alte und neue fans. ich gehe davon aus, dass die nächsten teile wesentlich eigenständiger werden.
Nachfolger ohne übergang floppen meistens....siehe ghostbusters, obwohl noch nicht erschienen schon ein flop
 
@Corros1on
Dito
Bis auf den letzten Teil. Die chronologische Forstsetzung ist schon gut, aber die halten nun leider wie die Weissagung von Battlestar Galactica:
"All dies ist schon einmal geschehen und all dies geschieht irgendwann wieder"
 
Das Ur-Battlefront 1 war auch "nur" ein solider Shooter und erst Teil 2 war dann der absolute Hammer. Hoffentlich wird sich das wieder genauso entwickeln :)
 
Corros1on schrieb:
Ok! Damit wäre Star Wars komplett für mich gestorben! Ich bin zwar weiter ein großer Fan von den beiden Trilogien aber alles was danach kam ist Schrott! Clone Wars war ja schon zu viel und unnötig wie noch mal was! Was passiert oder wie es ausgeht sieht man in Episode III!
Das Star Wars Universum ist so groß! Wieso fängt man nicht eine komplett Geschichte an und reitet nicht ewig auf der alten herum!

Soweit ich weiss ist keiner gezwungen, Clone Wars zu schauen.... Viele Fans interessieren sich für Spin-Offs und Side Stories, die neben der Haupt-Storyline spielen!

Komplett neue Geschichte die komplett ohne jeden Bezug zur Haupt-Storyline läuft? Das wäre ja stinklangweilig. Eben genau die ganzen Referenzen und Zusammenhänge zwischen den einzelnen Stories sind doch genau das Interessante!

Corros1on schrieb:
Mit jedem weiteren Film müssen neue Dinge in die Geschichte eingefügt werden, die die anderen Teile immer unglaubwürdiger machen, weil diese Elemente natürlich fehlen in den alten Filmen!

Hä? Wieso werden die Filme dadurch unglaubwürdiger? Die Filmen spielen Jahrzehnte oder länger auseinander. Es wäre schlimm, wenn da keine neuen "Dinge" in die Geschichte eingefügt werden würden.
 
let's milk the cow

Cow-Milking_zps26b7de2b.jpg
 
KTelwood schrieb:
Der Preis: Mit 120€ für das Komplettpaket, für ein Spiel was nach nichtmal 6 Monaten weniger als 4000 Spieler WELTWEIT auf dem PC zusammenbekommt, und nur noch 0.07 % Aller Käufer (9860 24hPeak auf allen 3 Systemen von 14.000.000 Verkauften Spielen) überhaupt in einem Monat gleichzeitig spielen....lächerlich.
Und das 2017 schon die "neue Iteration" mit ein paar alibi-Features rauskommt, inkompatibel mit Battlefront, für nochmal 120€....das ist dreist.

Besser geht es doch für EA auch gar nicht. 14 Mio. verkauft, fast keiner spielt es mehr, Geld eingezogen, Server, Support udgl. können immer weiter heruntergefahren werden, ohne das Leute zu plärren beginnen, sprich immer weniger Fixkosten. Perfektes Geschäftsmodell von EA.

Moralisch ist das eine ganz andere Debatte, bei Mirror's Edge:Catalyst schwanke ich noch, aber ich habe seit Jahren, seit BF3, kein von EA publiziertes Spiel gekauft. Aber es sind mittlerweile genügend andere Generationen nachgekommen (bis selbst aus den 80ern), die solide Qualität wohl nicht mal mehr vom Hören her kennen. Daher *ka-ching* für EA ...:freak:

Und die Aussage dazu: wir haben es dieses Mal nicht gemacht, weil nicht genügend Zeit war. VERTRAUT uns aber ganz, ganz, ganz fest, denn nächstes Mal gibt es SP sicherlich. :freak::evillol: Kaa-die-Schlange-Ehrenwort!

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben