• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Star Wars: Battlefront 2

tollertyp schrieb:
Hab ich irgendwo die Spiele, die bei Konsolen-Online-Dienst-Abos verschenkt werden irgendwo gelobt?
Nein, das war nur ein Beispiel, was so die Alternative sein könnte.
Auf dem PC braucht man ja zum Glück noch keine Abos abschließen, um Online zocken zu können.
Dafür existiert die Möglichkeit, Spiele nach dem durchspielen wieder verkaufen zu können, gar nicht erst...und auf der Konsole auch nur noch bedingt.

tollertyp schrieb:
GTA V gab es bei Steam schon öfters offiziell für unter 15 Euro. Wer es drauf anlegt, bekam es bestimmt schon oft noch günstiger. Also wer es bis zu der Aktion nicht gekauft hat, der hätte es eh nie gekauft.
Das ist richtig, und doch gab es einen riesigen Ansturm. Ich denke viele haben es sich dort einfach zum Zweiten mal geholt. Nahezu alle die ich kenne, die es spielen, haben es sich eigentlich schon direkt zum PC-Release in 2015 gekauft, ein paar sogar schon zuvor zum Konsolen-Release in 2013.

Aber, es gab auch einige Titel, die durchaus auf Wunschlisten stehen, mal im Sale gekauft werden wollen, und dann bei Epic ins kostenlose Angebot rein kamen. In meinem Fall ist das z.B. Kingdom Come Deliverance, Just Cause 4, Totally Accurate Battle Simulator, Subnautica, Steep, For Honor, Overcooked, und bestimmt noch ein paar mehr die ich jetzt vergessen hatte.

Ach und Civilization 6 gab es auch noch, super Spiel, hatte ich allerdings auch schon zuvor.
Steep hab ich sogar lange gespielt und hat echt Spaß gemacht, aber ich meine das gabs davor auch schon bei Ubisoft geschenkt, und da hatte ich es mir urspünglich gratis geholt, dann sogar DLCs gekauft.

Also ja, es gibt schon ein paar Spiele, wo ich mir durchaus gedacht habe "wow". Eben dann, wenn ich es eh schon immer haben wollte, aber noch nicht gekauft hatte.

Ob ich diese dann am Ende wirklich gespielt habe, steht auf einem anderen Blatt :D
Womit mich Epic noch hätte überraschen können wäre The Witcher 3, da musste ich jetzt endlich mal in den sauren Apfel beißen und es selbst kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders und DagdaMor
die Ladezeiten im Spiel sind ja unterirdisch ^^

Ansonsten wie gesagt für den Moment genau das richtige.
Natürlich ist es richtig, das zu 99% keine Spiele verschenkt werden die noch viel Geld beim Verkauf einbringen, einzige wirkliche Ausnahme war da Total War: Troy. Habe ich mir übrigens nicht geholt, da es nicht so mein Genre ist.
Hab jetzt 7 Spiele bei Epic, alle gespielt, zum Zeit des "Abgreifens" war der Wert zwischen 5-15 Euro. Also minimum 35 Euro gespart. Sicher, macht mich nicht reich, aber dennoch guter Deal meiner Meinung nach.
 
War doch ein ziemlicher Fail das Spiel damals, mit den Pay2Win Fähigkeiten, und dass man Ewigkeiten spielen musste um die grundlegendsten Star Wars Charaktere wie Darth Vader oder Luke Skywalker freizuschalten - es sei denn man extra Echtgeld bezahlt, dann konnte man sie sofort spielen. Absolut beschissenes System damals beim Launch, absolut typisch für EA.
Ist auch auf Twitch ruck zuck wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Wird das überhaupt noch ausreichend online gespielt?
 
Diablo87 schrieb:
Man muss dazu sagen, das Spiel wird dann in Origin aktiviert, man benötigt also Epic nur, um sich das Spiel zu sichern, anschließend ist es dauerhaft in Origin aktiv :)

Kann ich so nicht bestätigen. Zwar ist es richtig, dass das Spiel bei Origin "aktiv" ist, allerdings lässt es sich über Origin direkt nicht installieren. Was allerdings geht, ist es mit GOG Galaxy bei Origin "direkt" ohne den EPIC Launcher zu installieren. Kapier ich mal so gar nicht.

Edit: Und zum starten, braucht man dann doch den EPIC Launcher, es ist also totaler Murks was Du da schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das Spiel gestern über das Handy gesichert. Jetzt schau ich in meine Epic Bibliothek und es steht dort als "nicht verfügbar". Hat jemand das gleiche Problem? Ich hatte mir das Spiel schon bei Origin gekauft und es ist auch über Origin Installiert.

EpicGamesLauncher_vfBdQfWPEy.png
 
immortuos schrieb:
Man kann ja über Epic sagen was man will, aber was gratis Spiele angeht, macht denen keiner was vor.
Da könnte sich insbesondere Steam, die Geldpresse ohnehin gerne eine Scheibe abschneiden.
Dafür ist der Epic Store unverändert in anderen Sachen immer noch totaler Müll. Das tolle Gratisspiel habe ich mir vor 2 Jahren für weniger als 5€ als Deal bei Amazon geholt. Die Gratisspiele täuschen imo nicht über den grottigen Launcher hinweg, mit seiner unsäglich hohen CPU Last.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
IcH lAdE mIr DoCh NiChT fÜnF vErScHiEdEnE gAmE lAuNcHeR rUnTeR
 
Bruzla schrieb:
IcH lAdE mIr DoCh NiChT fÜnF vErScHiEdEnE gAmE lAuNcHeR rUnTeR

Viel Schlimmer ist eigentlich, dass, sofern man etwas Ordnung in seinen Bibliotheken haben möchte, ständig mit diesen Fehlinformationen zu EPICs Konto Verknüpfungen (s.o.) gefüttert wird.

Das kostet mich nun wieder einen Haufen Arbeit und Nerven, sowohl mit dem Support von EPIC, als auch Origin und Beide taugen nichts. Definitiv mein letzter Versuch mit einem Freebee bei EPIC und definitiv das letzte Mal, dass ich auf derlei Unsinn wie oben gehört habe.
 
cyberpirate schrieb:
Musst Du ja auch nicht. Mir macht das nix aus. Nutze alle Launcher . Und das auch gerne. Aber mit GOG Galaxy 2 Launcher kannst Du zb jetzt vieles in einem Launcher verknüpfen.

https://www.gog.com/galaxy
Oh, wenn man das "so" schreibt wie ich, äfft man quasi digital nach und macht sich über die ursprüngliche Aussage lustig.

Ich nutze auch alle Launcher, die es halt so braucht und freu mich dementsprechend über jedes gratis Game, welches mich interessiert! :)

GOG hab ich schon lange, das verknüpfen der Launcher hab ich nicht so ganz verstanden... müssen da die anderen Launcher in Hintergrund dennoch laufen?
 
müssen da die anderen Launcher in Hintergrund dennoch laufen?
Natürlich müssten die mitlaufen oder gestartet werden, waurm sollte das auch anders sein?

Es ist im Endeffekt nur eine Sammlung der Spiele und erleichert es quasi, weil man nicht üerlegen muss wo das Spiel nun dazugehört.
 
@Bruzla hab alle Launcher verknüpft. Die müssen glaube ich installiert sein aber laufen brauchen sie nicht, auch nicht in der Systray. Bei einigen Games wird der Launcher dann mit gestartet wenn erforderlich.

Hat Battle Front 2 eigentlich wieder Raumfighter Schlachten?. Hab nix anderes gespielt in BF1
 
Auch von mir vielen Dank an CB für den Hinweis. Nehme ich gerne mit.

Und einen schönen Gruß an die „der Launcher ist :evillol:Teufelswerk:evillol: und alle Freegames sind schei… :mad:Hater:mad:“, wer noch fehlt ist die „das gehört nicht unter Notizen“ Fraktion ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und cyberpirate
ob jetzt 9 oder 10 Launcher ist doch Wumpe was kratzt mich das, ich bin bei 10 mit dem MS Store
hab jetzt auch mit Battlestar 2, 3 Gratis Games von Epic die ich noch Anzocken muss. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic
BaFr2 brauchte erstmal gemächliche 7 stunden, um das volle spiel runterzuladen, was ich bei einer 100000er leitung echt nicht optimal finde. dann habe ich das problem, daß ich in der kampagne eine stelle erwischt habe, wo ich schon auf schwierigkeit "normal" nicht weiterkomme, weil welle an welle gegner kommt und ich die waffe nachladen muß und keine deckung finde.

möchte daher gar nicht wissen, wie es im PvP match abgeht, da habe ich wahrscheinlich 0,0 chance und es ist nur frustrierend. scheint wohl so, daß ego shooter nichts mehr für mich sind. bin einfach zu alt und die reflexe sind nicht mehr so gut, wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, das Spiel ist doch letztes Jahr erst herausgekommen.
 
Iconoclast schrieb:
Hä? Das ist doch von 2017.
wenn man nach der Edition sucht wird 2019 angezeigt. Nehme an, dass so der Fehler entstanden ist. Das ist Hauptspiel, da hast Du recht, ist von 2017 (sieht aber immer noch top aus)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast

HAse_ONE


Hatte ich auch nach einiger Zeit ging es dann. Denke wohl das es dauert. Steh bei dir im Besitz dann hast du es Sicher

Ist richtig von 2017 die Celebration Edition kam Später.
 
sifusanders schrieb:
wenn man nach der Edition sucht wird 2019 angezeigt. Nehme an, dass so der Fehler entstanden ist. Das ist Hauptspiel, da hast Du recht, ist von 2017 (sieht aber immer noch top aus)
Okay, aber 2019 ist halt auch nicht letztes Jahr.
 
Zurück
Oben