• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Star Wars: Battlefront 2

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
Epic Games verschenkt ab sofort den Mehrspieler-Shooter Star Wars Battlefront 2 von 2017 in der Celebration Edition. Im Unterschied zur regulären Version sind darin Outfits, Emotes, Sprechzeilen und Siegerposen bereits vom Start weg freigeschaltet und müssen nicht mehr mit Ingame-Währung oder Geld freigeschaltet werden.

Zur Notiz: Gratisspiel: Epic Games verschenkt Star Wars: Battlefront 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot, DJMadMax, cyberpirate und 16 andere
Man muss dazu sagen, das Spiel wird dann in Origin aktiviert, man benötigt also Epic nur, um sich das Spiel zu sichern, anschließend ist es dauerhaft in Origin aktiv :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, sifusanders, fox40phil und 6 andere
Diablo87 schrieb:
Man muss dazu sagen, das Spiel wird dann in Origin aktiviert, man benötigt also Epic nur, um sich das Spiel zu sichern, anschließend ist es dauerhaft in Origin aktiv :)
Das stimmt. Allerdings tut sich Epic damit keinen Gefallen. Hey das Spiel ist echt super, aber wollen die nicht Werbung für den Store machen? Warum brauche ich noch Origin? Und wird das vielleicht bei anderen Titeln, die ich bei Epic kaufe auch so sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nikky, FrAGgi, megaapfel und eine weitere Person
Gerne mitgenommen. Wundere mich aber immer wieder, warum Epic so guten Content raushaut. Ich habe in den letzten 2 Jahren kein Spiel mehr gekauft und noch immer Spiele für die nächsten 5 Jahre. Aber irgendwie muss sich das ja für Epic lohnen 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte, mr.meeseeks., Plage und 3 andere
Irgendwann mal bei Origin gekauft und nie gespielt - ich kann mir nur erinnern, dass das Hauptmenü schon so kompliziert war, dass mir jede Lust vergangen ist. Wird mit jedem CoD auch schlimmer.

Ich frage mich jetzt ob ich es überhaupt über Epic dann aktivieren kann, aber bringt ja nix wenn es mit Origin verknüpft wird und ich es da schon habe. Spielt das heutzutage überhaupt noch jemand?

Immerhin gab es da doch sogar eine ganz kurze SP Kampagne wenn ich mich richtig erinnere, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Chinaquads und ReignInBlo0d
Ist ein tolles Spiel, kann ich nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, sifusanders und Lübke82
Das Spiel hatte sich ab 2018 so sehr gemausert, dass ich sogar liebend gerne mit einem Kumpel zusammen 230+ Stunden investiert habe.
Vereinfacht, ja. Aber in Sachen Cineasmus definitiv genial umgesetzt und mit der Star Wars IP sowieso schon sehens- und hörenswert.
Kann ich also nur jedem empfehlen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, DJMadMax, Lübke82 und 4 andere
charly_ schrieb:
Warum brauche ich noch Origin? Und wird das vielleicht bei anderen Titeln, die ich bei Epic kaufe auch so sein?

Ist das so neu für Dich? Jedes Spiel, was an einem anderen Pubhliser Launcher gebunden ist verhält sich so. Ist bei Steam, uPlay & Co. nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders, Daggy820 und Lübke82
Bei jedem Spiel das die bringen wundern sich die Leute...ja, es geht um Marktanteile. Und ja, der Launcher ist verbesserungswürdig. Aber ich verbringe ja jetzt nicht 10 Minuten vor dem Spielen im Launcher. Desktop-Verknüpfung starten und gut ist. Der Launcher muss ja wenn er so viele Ressourcen frisst auch nicht im Autostart bleiben.
Ich freu mich inzwischen über mehr als 10 Gratis-Spiele, die wirklich meinen Geschmack treffen und mal AAA oder nahe dran waren. Torchlight II ist sogar mein aktuell meistgespieltes Spiel, obwohl ja deutlich aktuellere Titel dabei waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, sifusanders, Master Foben und 4 andere
Danke für die Info, habe es mal mitgenommen.
 
charly_ schrieb:
Das stimmt. Allerdings tut sich Epic damit keinen Gefallen. Hey das Spiel ist echt super, aber wollen die nicht Werbung für den Store machen? Warum brauche ich noch Origin? Und wird das vielleicht bei anderen Titeln, die ich bei Epic kaufe auch so sein?
Ist umgekehrt der Beste Grund das Ding so zu holen, so man halt Origin bei sich am Rechner eh drauf hat.
 
das ist doch mal mega nice :) , Danke für die Info!

/e: der erste Teil war ja nicht so prall .. hatte mir damals die 140 Euro Ultimate Version gekauft... rip
Beim 2. Teil soll ja einiges verbessert worden sein, ich hatte dennoch drauf verzichtet und jetzt, Dank EpicGames werden die sicherlich nicht mehr so gut besuchten Server, komplett wieder gefüllt und man zockt es gratis ... einfach mega :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, Lübke82 und DagdaMor
Ich kann den Coop-Modus, in dem man bis zu vier Leuten gemeinsam gegen Bots antritt, jedem wärmstens empfehlen.

Das coole war, da hier auch die Punkte gezählt werden, man so vieles einfacher erspielen könnte.

Habe glaube auch schon über 180 Stunden auf meinem Konto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Master Foben, Lübke82 und eine weitere Person
Diablo87 schrieb:
Man muss dazu sagen, das Spiel wird dann in Origin aktiviert, man benötigt also Epic nur, um sich das Spiel zu sichern, anschließend ist es dauerhaft in Origin aktiv :)
Muss man dafür ebenfalls den Epic Launcher downloaden? Oder reicht ein Konto bei Epic Games und man kann es dann bei Origin freischalten?
 
Ist das jetzt die Star Wars: Battlefront 2 oder die Star Wars: Battlefront 2: Celebration Edition?
Mehrspieler-Shooter Star Wars Battlefront 2 von 2017 in der Celebration Edition
Weil in Origin wird es mir als Standard Editon angezeigt..

 

Anhänge

  • 2021-01-14 17_43_21-Window.png
    2021-01-14 17_43_21-Window.png
    1,6 MB · Aufrufe: 431
  • 2021-01-14 17_54_09-Window.png
    2021-01-14 17_54_09-Window.png
    825,3 KB · Aufrufe: 433
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, fox40phil und EMkaEL
Hammer direkt mal antesten. Man kann halten was man will von Epic Games. Aber wer die Freebies nicht mitnimmt ist selber schuld. Was die raushauen ist echt unnormal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mario2002 und DagdaMor
Danke nochmal an das CB-Team für die vielen Hinweise auf die Gratisspiele. Das ist eine viel angenehmere Alternative zum E-Mail-Nwsletter von Epic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, PunGNU, sifusanders und 5 andere
Dancefly schrieb:
Ist das jetzt die Star Wars: Battlefront 2 oder die Star Wars: Battlefront 2: Celebration Edition?

Weil in Origin wird es mir als Standard Editon angezeigt..

Bei mir auch. Den Rest soll ich kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL und therealcola
Zurück
Oben