Thunderbird - Signatur ProbIem mit Bild

EurenikZ

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
66
Hallo, ich bekomme in Thunderbird folgende Fehlermeldung beim Senden einer Mail (Bild der Signatur):

Es ist ein Problem beim Einfügen der Datei ***.png in die Nachricht aufgetreten. Wollen Sie das Senden der Nachricht ohne die Datei fortsetzen?


Habe bereits Avast deaktiviert, diese NSEMAIL.HTML gelöscht - Hat nichts gebracht... Was soll ich tun? :/
 
An deiner Stelle würde ich mich ganz ernsthaft fragen, ob es wirklich sein muss, ein Bild in einer Signatur zu haben. Wer halbwegs sicherheitsbewusst unterwegs ist, sieht die eh nicht dort, wo du sie haben willst, weil er die Mail als Reintext angezeigt bekommt.
Nächster Punkt wäre die Art, wie du die Signatur überhaupt einfügst und ob du dabei womöglich etwas falsch gemacht hast.
Schließlich bliebe noch zu testen, ob das generell bei allen Bildern passiert, ob es etwas mit dem Format PNG zu tun hat oder mit der Dateigröße usw.
 
Die Signatur hat sogar mehrere Bilder, und alle gehen nicht, auch .jpg nicht.
 
Zum Thema Thunderbird hab ich da mal ne frage ich dachte dieses Programm wird nicht mehr weiter entwickelt, stimmt das?

bzw deswegen hab ich mir Outlook besorgt...
 
EurenikZ schrieb:
Die Signatur hat sogar mehrere Bilder, und alle gehen nicht, auch .jpg nicht.

Aha. Tja. (Und wenn dir die Antwort zu kurz vorkommt, könnte das daran liegen, dass du so sparsam mit den Details warst.)
 
Zurück
Oben