Nikon D5200 + Sigma 10-20mm Frage

Sabr schrieb:
Ne, bin auf jeden fall mit der Sigma zufrieden. Nur manchmal flüstern mir die Geister zu und ich bilde mir dementsprechend unscharfe Fotos ein.

Meine Sigma ist 2 Monate alt. Ist es ein Versuch Wert Kamera+ Objektiv zum nachjustieren einzuschicken, oder einfach sein lassen.

Pixelpeeping? ;) So ein UWW verleitet dazu, in der Hoffnung noch mehr Details zu sehen. Rein optisch gibt es da Grenzen, sowohl auf der Objektiv- als auch auf der Bodyseite. Auf der anderen Seite siehst du außerhalb der 1:1-Ansicht immer ein komprimiertes, verkleinertes Bild. Evtl. sogar ein Thumbnail, erst beim vollständigen Laden dann ein Bild aus vollständigen Infos.
Und diese Verkleinerungen enthalten oft Unschärfen an Kanten, Treppchen etc. je nach Bildbetrachtungsprogramm. Ich hab das öfters bei "meinen" Vögeln, auf den ersten Blick "matsch", reingezoomt: fein aufgelöste Federstrukturen...
 
Zurück
Oben