OpenMediaVault

docon

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
92
Hey Leute, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

Ich habe letztens für einen Kumpel, nen kleinen server zusammen gebastelt und mit openmediavault eingerichtet. nach den ersten zwei Wochen wollte er OwnCloud haben. Da er eigentlich nur Anwender ist, bat er mich ihm wieder dabei zu helfen. Nun konnte ich nicht vorbeifahren und habe mit ihm zusammen das OWnCloud plugin über die weboberfläche installiert.
Ich hatte dann keine Zeit mehr und wir sind so verblieben

Er fuhr den server runter. hat ihn jetzt wieder eingeschaltet und über das netzlaufwerk daten auf den server geschoben.
Danach wollte er das Webgui öffnen


Seit dem kommt folgende Fehlermeldung
91b72afe-491d-4ca1-9e28-ea22698ca9b4.jpg

Kann mir jemand helfen, wie ich bei der Sache weiterkomme. Er weiß noch weniger als ich

Danke und bis demnächst
 
Das ist ein Webserverproblem, normalerweise eines mit der virtualhost Einstellung.
Da du ihm helfen musst bzw. die Administration dieses PCs übernehmen musst. richte einen SSH Zugang für dich ein, dann kannst du auch die Probleme lösen wenn welche auftreten.
 
Die Seite wird immer angezeigt wenn Du einen Webserver neu einrichtest und zeigt nur, dass der Webserver läuft. Geht ihr über den richtigen Port drauf?

So als Anmerkung: Du solltest mal schauen welche Version von Owncloud bei OMV als Plugin angeboten wird. Wenn das ganze übers www erreichbar ist, würde ich Owncloud manuell übers Repository installieren.
 
Guten Morgen,

vielen Dank für die Vorschläge und Ideen. Bin morgen vor Ort und werde hoffentlich das Problem beheben und mir gleich noch eine SSH Verbindung einrichten.

Wäre es klug das Plugin nochmal zu deinstallieren und dann über die Konsole neu zu installieren?

Schönen Start in die Woche
 
Zurück
Oben