Wie reinigt Ihr eure Tastaturen? -Razer Deathstalker Chroma-

fLo547

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
347
Hallo,

ich hab mich letztens etwas ungeschickt angestellt und Cola über meine Razer geschüttet.

Natürlich kleben jetzt die Tasten, hab sie auch schon ein paar mal ausgebaut und mit Wasser gereinigt, allerdings klebt das immer noch ziemlich.

Kann man da mit Reinigungsalkohol (Isopropanol) etwas machen?
Und wenn ja wie mache ich das eurer Meinung am besten?

Danke

Gruß
fLo
 
Ich gehe einmal davon aus du meinst die Tasten, oder?

Die ganze überlebt das doch nicht, oder?

Gruß
fLo
 
Genau so wie #2 schreibt. Allerdings baue ich dafür immer die Elektronik für aus. Ob das bei der Razor geht, weiß ich nicht.
Dann hat nur die Tasten in den Besteckkorb. Aber geschlossen bitte!
 
Garnicht

frankkl
 

Anhänge

  • Tastaturen.jpg
    Tastaturen.jpg
    955,1 KB · Aufrufe: 329
Aber die "Suppe" ist dann ja immer noch unter den Tasten drunter.

Also das heißt alles Tasten raus und ab in den Geschirrspüler damit?

Gruß
fLo
 
Die Tasten, ja. Danach sorgfältig trocknen (lassen).
Wenn du die ganze Tastatur reinigen musst, schau nach, ob du sie öffnen kannst. Schon mal gemacht? In ihr drin ist zu einen die Platine, zum anderen wahrscheinlich eine Gummimatte, wo die tasten drauf drücken.
Bei meiner Billigtastatur waren die Gumminoppen leider alle einzeln, und sind mir entgegen gefallen. Das war zum Kotzen die wieder rein zu fummeln :lol:.
 
Tastatur öffnen ist Pflicht bei so einer Reinigung, da musst du durch. Kommt halt auf Razer drauf an, wie leicht man sie zerlegen kann.
Konkrete Punkte: Tastenkappen runter, komplett öffnen, zerlegen, mit Isopropanol spülen (mit Zahnbürste etwas helfen), trocknen lassen (geht mit Isopropanol recht schnell), zusammenbauen, testen.
https://www.youtube.com/watch?v=wS2wqoz5c5Y
 
Zurück
Oben