Lautes System

JackBauerMunich

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.687
Mein System ist ziemlich laut und strahlt viel Wärme aus. Frage: Wie krieg ich's leiser?
Lüftung: - 2 Gehäuselüfter (waren beim Asus TA-252 dabei)
- Netzteil: 360 Watt, combined 230 Watt (")
- CPU: Arctic-Cooling Ultra 64 4000+ S754
Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr eine Lösung hättet.
 
Der Cpu Kühler ist bestimmt nicht sehr laut. Würde mir eine Lüftersteuerung oder 2 neue Lüfter zulegen. Zum NT : ein neues am besten von Be Quiet oder Tagan. Falls dir ein neues NT zu teuer ist, kannst du auch 2 neue Lüfter reinhauen. Ist jedoch nicht ungefährlich.
 
$t0Rm schrieb:
Der Cpu Kühler ist bestimmt nicht sehr laut. Würde mir eine Lüftersteuerung oder 2 neue Lüfter zulegen. Zum NT : ein neues am besten von Be Quiet oder Tagan. Falls dir ein neues NT zu teuer ist, kannst du auch 2 neue Lüfter reinhauen. Ist jedoch nicht ungefährlich.
Da passen nur die 2 rein, die schon drinnen sind.
 
2 neue, die die alten Lüfter ersetzen :rolleyes:
 
Das ist doch das Prinzip vom Luftkühler. Die Wärme wird von der CPU an die Umgebungsluft abgegeben. Die warme Luft sollte dann von den Gehäuselüftern nach draußen transportiert werden.

Wegen der Lautstärke solltest du dein Ohr mal an das NT und die Gehäuselüfter halten.
Beim NT lohnt es sich ein neues, leises zu Kaufen. 80mm Lüfter die direkt mit dem Gehäuse verschraubt sind und nicht gedrosselt sind sind immer relativ laut. Hier empfiehlt es sich die Lüfter mit einer Steuerung oder einem Vorwiderstand zu drosseln und zusätzlich eine Gummihalterung für die Montage am Gehäuse zu kaufen.

Wenn du ein neues BeQuiet NT kaufen solltest ist dort gleich eine externe Lüftersteuerung integriert.
 
Aber vorsicht, nicht dass du mit deinem Ohr in den Gehäuselüfter kommst :).

Identifizier doch mal das genaue Geräusch was dich stört.
 
Zurück
Oben