News Pebble Core: Wearables für Sportler sowie Tüftler mit GPS und 3G

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.340
Klingt ganz nett und interessant aber die Preisgestaltung finde ich unangemessen, zu dicht an die Smartwatches. Bei einem niedrigeren Preis wäre das ganze viel interessanter, alleine in Verbindung mit einem Raspberry oder ähnlichem...
 
Also die Idee hinter dem Core finde ich ganz interessant. Allerdings wäre es mir lieber gewesen wenn das Core-Ding in der Uhr integriert wäre. So muss ich irgendwie zwei Geräte mit mir rumschleppen wenn ich das volle Programm (HR-Monitor + GPS) will. Außerdem haben die meisten Uhren namenhafter Hersteller Probleme mit dem genauen HR-Tracking. Bis das behoben ist werde ich wol weiterhin verzichten oder mir doch irgendwann einen deutlich genaueren Brustgurt zulegen.

Trotzdem juckt es in den Fingern.

Findet noch jemand das die Armbänder total billig aussehen?
 
"Neben der Vorstellung der Pebble 2 und Pebble Time 2 beschreitet Smartphone-Pionier Pebble mit Core neues Terrain [...]"
Sollte es nicht Smartwatch-Pionier heissen?

Zum Thema: Ich suche immernoch eine Smartwatch, die fas wie eine normale Uhr aussieht, die ich auch fürn Sport nutzen kann und die nicht unbedingt 2000€ kostet. Aber die müsste ich mir wohl selber bauen
 
@ gbene

Sowas gibt es: Garmin fēnix® 3
 
gbene schrieb:
Zum Thema: Ich suche immernoch eine Smartwatch, die fas wie eine normale Uhr aussieht, die ich auch fürn Sport nutzen kann und die nicht unbedingt 2000€ kostet. Aber die müsste ich mir wohl selber bauen

Samsung Gear Fit?
 
gbene schrieb:
"Neben der Vorstellung der Pebble 2 und Pebble Time 2 beschreitet Smartphone-Pionier Pebble mit Core neues Terrain [...]"
Sollte es nicht Smartwatch-Pionier heissen?

Zum Thema: Ich suche immernoch eine Smartwatch, die fas wie eine normale Uhr aussieht, die ich auch fürn Sport nutzen kann und die nicht unbedingt 2000€ kostet. Aber die müsste ich mir wohl selber bauen

Natürlich! vielen Dank :)
 
@Hoikaiden Die sehe ich leider nicht wirklich als konkurrenzfähig vom Design her zu einer normalen Uhr, trage meist Chronographen mit Metallarmband, da passt das nicht wirklich rein :D

@ROGER Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm, werde ich mir mal genauer anschauen, danke.

Die Tag Heuer Connected gefällt mir, ist aber dann doch etwas teuer mit~1300€. Vor allem weil man davon ausgehen kann, dass Smartwatches ähnlich wie Computer beim Verlassen des Ladens schon technisch veraltet ist.
 
Ich hab den Core jetzt einfach mal gebackt, wirkt sehr interessant.
 
Ärgerlich. Habe mir erst vor 3 Wochen eine Pebble Time gekauft. :(

Bin zwar sehr zufrieden damit und ist auch meine erste Smartwatch, aber um "ein paar Euro" mehr hätte es die Time 2 werden können
 
Zurück
Oben