• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unterstützung bei der Suche nach dem richtigen MMO

Computerjul

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
54
Moin,

nach langem WoWen hab ich kein Bock mehr auf den Driss.. WoW zerstört sich selber und ich kann einfach keinen Spaß mehr finden. Jeder kann alles erreichen. Man muss nichts mehr draufhaben.

Raidfinder, LFR, seid längerer Zeit schon kann man nurnoch Raids im realmübergreifenden Raidfinder finden wo sich nach dem ersten Whipe direkt die Gruppe auflöst. Nurnoch Flamer. Keine richtigen Herrausforderungen mehr weil die Schwierigkeit an die Casuals zu sehr angepasst wurde.

Früher war ich.. waren WIR richtig glücklich wenn wir mal ein Boss auf HC gekillt haben, halbwegs starkes PvE Gear und T-Set hatten. Da hat man schon zu den besseren gehört.. seid 1-2 Addons ist alles anders.. min seid 1-2 Addons. Auch wenn man mal Randoms mithatte.

Würde gern wieder soviel Spaß finden und solche Herrausforderungen suchen wo man sich im Fortschritt und Gear hocharbeiten und sich von den anderen abheben kann. :) Gern auch mit PvP Conten

Hat da jemand Ideen ?

Lg.
 
Bezüglich Raids und Anspruch würde ich Dir Wildstar ans Herz legen. Mit dem PvP hab ich mich noch nicht so tief befasst, könnte mir aber gut vorstellen ( da keine Autoattacks ), dass es Potential aufweist.
 
Das ist ja das Problem, es gibt einfach keines, welches WoW das Wasser reichen kann. Ich habe auch einige durch von SW Tor, HDR online bis zu TESO. Bei allen folgte über kurz oder lang die Erkenntnis, dass der Ur-Vater des Genres es einfach am Besten macht. Wildstar habe ich gar nicht mehr probiert.

Zusammengefasst:
Einen gleichwertigen WoW Ersatz gibt es aktuell auf dem Markt nicht. Zudem: Die Casualisierung hat auch bei möglichen Alternativen voll durchgeschlagen.
 
Also im Open World kenn ich mich nicht mehr aus. Ich Spiele unglaublich gerne PoE, ist aber von WoW schon sehr weit weg, eher ein Zögling aus Diablo und Guild Wars. Super Skillsysteme (Aktive Skillgems/Support Skillgems/Passiver Skillbaum/Ascendancy Classes Skillbaum) und ausgefeiltes, wenn auch stark grindingbasiertes, Craft- und Dropsystem.

Ordentlich Lategamecontent gibt es durch die Maps (nicht die Standardmissionskarten) auch noch.

Aber dafür muss das System der Instanzierung und die maximale Gruppengröße von sechs Spielern überzeugen.
 
Kannst dir ja mal Guild Wars 2 anschauen. Man kann sich ja mittlerweile einen F2P Account machen.
 
und bei GW2 dann wieder grinden und grinden ..
 
- absolut nicht Casual
- starker PvP Fokus
- täglich mehrere PvE-"Raids" mit 50+ Spielern
- echtes MMO (bis zu 4000 Spieler in einer Schlacht)

= Du solltest dringend einen Blick auf EVE Online werfen.

Beste Grüße
BeamMan

Zwar veraltete Grafik, aber trotzdem gut: Butterfly Effect Trailer

Aktuelle Grafik, von Spielern aufgenommene Spielszenen: This is EVE 2014
 
Zuletzt bearbeitet: (YT-Links)
das ding ist, du wirst keine alternative finden, wo du dich dauerhaft wohl fühlen wirst. geht mir genau so. bin halt auch langzeit wow'ler. hab die letzten drei monate gezockt, diverse chars auf 100 gebracht aber die luft ist halt schnell raus. lfr wird sau schnell langweilig. um wirklich spaß haben zu können brauchst du halt wirklich leute, die du kennst. entweder via gilde oder rl freunde. sonst ist wow eigentlich nur noch ein solo spiel.

du kannst dir aber durchaus so titel wie wildstar oder guild wars 2 angucken. wobei wildstar am nächsten an wow rankommt. positiv sowie negativ. das questen ist halt noch auf dem stand von vanilla wow. dafür gibt es aber unzählige quests. das kampfsystem gefällt mir definitiv besser als in wow. es hat ähnlichkeiten, es gibt aber auch die möglichkeit den char direkt mit der maus zu steuern. mehr actionlastiger halt. wie in tera, wenn dir das was sagt. echt, probier das aus und du wirst mir zumindest da zustimmen. insgesamt hat das spiel mehr tiefe. selbst standardmobs haben spezialattacken. das crafting ist auch nicht nur kram sammeln und knopf drücken.

nimm dir halt nur die zeit alles richtig einzustellen. am anfang wird man doch schon sehr mit kram zugemüllt. wenn du das alles überwunden hast, hast du in wildstar echt n gutes spiel.

guild wars 2 hat auch seine fans aber damit konnte ich mich nicht so anfreunden. beide spiele sind free2play. also, downloaden und testen. und mit legion wieder zu wow zurück kommen. ;)
 
Zurück
Oben