Gibt es im Phoenix AwardBIOS nur "Load Optimized Defaults"? No "Default Settings"?

plato333

Lieutenant
Registriert
Mai 2016
Beiträge
990
Suche und suche, aber finde nur "Load Optimized Defaults"!
Kein "Load Default Settings" und "Load Fail-Save Defaults" gibt es auch nicht.
Habe ich irgendwie ein komisches Bios auf meinem Medion, wo es "Load Default Settings"
nicht gibt?
Sorry Leute, dass ich euch mit sowas nerve, aber finde dazu nichts!
 
Bei jedem Bios gibt eine eine Funktion, um die Standardeinstellungen zu laden. Bei Deinem auch. Load Optimized Defaults.

Wie auch immer man das Kind nennt. Die Formulierung Load Fail-Save Defaults habe ich noch nicht gelesen.
 
@BlubbsDE Danke, also ist "Load Default Settings" und "Load Optimized Defaults" bei mir das gleiche!?
Habe schon gegoogelt wie ein Irrer, und da sah es so aus als gebe es sonst immer beides. Dort gab es auch im Bios
unten eine Einblendung wie "F9 Load Default Settings" oder so, die gibts bei mir auch nicht. Ich habe nur im Menü direkt "Load Optimized Settings"! "Load Fail-Save Defaults" habe ich in Bios Anleitungen gesehen und auch bei Screenshots bei Google Bilder "Phoenix AwardBIOS"!
 
Es gibt nicht das Award Bios. Jeder Boardhersteller baut da eigene Dinge ein. Und wie er die Funktion nennt, die Standard Bioseinstellungen zu laden, das variiert eben.

Wichtig ist ja, Dein Bios hat auch die Funktion, die Standard Einstellungen zu laden.
 
Danke. Aber sorry, jetzt verwirrst du mich etwas. Gibt es bei mir nun etwas anderes als "Load Optimized Defaults" oder nicht?
Will hat wissen, nehme ich jetzt "Load Optimized Defaults" oder gibt es noch etwas anders wie "Load Default Settings"?
Das jedes Bios anders ist ist klar, ich dachte ich finde mal ein Screenshot, der genau so aussieht wie mein Bios! finde ich aber nicht.
Na ja, bevor ich nicht genau weiß was ich wählen soll bzw. wie es zu finden ist, lasse ich es lieber, und baue erstmal die SSD ein und
installiere Windows 7 64 Bit ganz neu (zur Zeit noch Vista 64 Bit), vielleicht is dann mein Problem mit der zu hohen CPU-Auslastung
von selbst behoben!
 
Wo genau liegt denn jetzt Dein Problem, was willst Du machen?

Was für einen Namen Dein Bios der Funktion gegeben hat, die Standard Werte zu laden, das siehst Du doch selbst im Bios. Oder hast Du da verschiedene, wo Du nicht weißt, wie sie sich unterscheiden?
 
BlubbsDE schrieb:
Wichtig ist ja, Dein Bios hat auch die Funktion, die Standard Einstellungen zu laden.

Nein, nein, du hast es eben nur so formuliert, als ob es doch noch sowas bei mir gibt wie "Load Default Settings" neben "Load Optimized Defaults"! Als ob das eine die Grundeinstellungen wären und das andere halt die Optimierten!
Vielleicht sagst du sowas wie "Bei dir gibt es anscheinend nur "Load Optimized Defaults", nimm das, damit kannst du nichts falsch machen!"
Dann wäre alles klar! So muss ich ja denken, gibt es doch sowas wie "Load Default Settings" und ich finde es nur nicht?
Sorry, aber ich habe halt null Ahnung vom Bios, lediglich die Boot Reihenfolge habe ich schon mal geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach alles das gleiche. Nur verschiedene Namen für ein und dieselbe Sache. Eben, die Standard Bios Einstellungen zu laden.
 
Ok, na das ist die Antwort die ich hören wollte!;)
Jetzt ist alles klar!
 
Habe ich aber auch schon in der ersten Antwort geschrieben... :)
 
stimmt!;)
Dann habe ich geantwort, nach dem Motto alles klar! Dann hast du mich wieder verwirrt!;)
Schwamm drüber!
 
Kleiner Tipp: Einfach mal ins deutsche Übersetzen. 'Lade Standardeinstellung' und 'Lade optimierten Standard'.

Vermutlich wird es in 5j heissen: 'Load Ultimate Extra Optimized Special Hyper Default' ..
 
Zurück
Oben