Gaming PC für max 2200€

Marde

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
19
Hallo,

Kumpel braucht unbedingt einen neuen Rechner. Haben einen neuen zusammengestellt und wollen nun wissen, ob das so passt. Verbesserung sind gerne gesehen.

http://www.mindfactory.de/wishlist.php

Falls der Link nicht gehen sollte, hab ich ein Bild von der Zusammenstellung beigefügt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 437
Wird der PC nur zum Spielen benutzt? Dann geht es meiner Meinung nach deutlich günstiger oder sollen die 2200€ zwingend rausgehauen werden?
 
64GB Arbeitsspeicher?? Wofür bitte?
 
Was soll gespielt werden? Welche Auflösung? welche Details? Wie lange ist der Nutzungszeitraum? Neben Gaming sonstige Einsatzgebiete? Was ist noch vorhanden an Hardware?
Warum brauch er einen neuen Rechner? Leistungsengpässe? Defekt?...

... ist doch (fast) immer wieder das selbe :p

so far
 
Nächste Woche sollten die neuen I7 6800 usw. vorgestellt werden ... würde bei X99 etwas warten.

Und auch mal das Asus X99-A II anschauen ;)
 
Wie ich sehe hast du 4x16gb= 64gb ram in der Zusammenstellung? ISt soviel überhaupt von Nöten?

Erstmal wäre es sinnvoll zu wissen, wofür er den Rechner denn benutzt.
 
Der PC soll hauptsächlich nur zum Spielen genutzt werden. Gespielt wird erstmal in HD, später wahrscheinlich auch in 4K, sofern es denn klappt. Er möchte später eine virtuelle Brille benutzen. Allgemein soll der PC natürlich möglichst lange halten. Wenn es günstiger geht, darf es natürlich gerne sein.
 
16 GB Ram und ein Intel Core i5-6600 reichen dafür aus.
 
Alte Teile sind nicht mehr vorhanden. DVD- Laufwerk braucht er nicht. Er will möglichst viel Leistung, damit er möglichst lange hält.
 
Nimm mir die Spitzfindigkeit nicht übel, aber er braucht aus heiterem Himmel "dringend" einen Spielerechner? Naja ... :D

Tut euch den Gefallen und wartet 1-2 Monate ab, wenn das möglich ist. Es könnten dann schon Custom-Karten der 1080 auf dem Markt sein und auch der Broadwell-E. Ansonsten habe ich an der Zusammenstellung wenig auszusetzen. Man kann anstatt 64GB Ram durchaus 32GB Ram wählen und an anderer Stelle auf ein P11 Dark Power Netzteil setzen.

Auch wenn die Auflösung für die Grafikkarte im Grunde keine Rolle spielen muss, so ist eine 1070 für Full-HD eigentlich erst mal ganz passabel.
 
Intel Core i7 6700K
Macho HR2, DH14, Dark Rock Pro 3, Alpenföhn Matterhorn, ..
ASRock Z170 Extreme4 oder ASUS Z170 Pro Gaming (gibt grade bei Mindfactory Doom dazu)
500W be quiet Straight Power
2x16GB DDR4-CL14 (wenn überhaupt soviel)
Vlt noch etwas warten bis die 1080 nicht mehr den early Access Aufpreis hat und da mal orientieren.
Deep Silence / Define R5
SSD und HDDs nach Wahl (ich tendiere zu 250-500GB SSD + 0-1TB HDD)

Rest des Budgets in Monitor + Sound stecken.

Habe das Gefühl, dass ich irgendetwas vergessen habe.
 
16GB Arbeitsspeicher sollten reichen. Sockel 2011 ist rausgeschmissenes Geld! Schaue mal nach den Skylake- CPUs für den Sockel 1151...
 
Bei der Zusammenstellung musste ich etwas schmunzeln.
Die "Burner-Hardware" + 64 MB RAM und das beste vom Besten, aber dann für ein Case 40 EUR investieren :)

Da würde ich doch etwas mehr in die Hand nehmen und vielleicht den "Define R5" wie JenZor es vorgeschlagen hat.
Hab ich nicht persönlich, aber habe einem Kollegen bei der Auswahl geholfen....den Tower hätte ich mir selbst auch geholt.

Da ich aber "Thermaltake Suppressor f51"...bin ich mehr als zufrieden.
 
Dass das Zuviel Geld ist, habe ich auch gesagt. Er hätte aber gerne solche Sachen.
Wenn in 1-2 Monate die Custom-Karten kommen sollten, dann kann er bestimmt noch warten.
Der Tower wird in einer Ecke stehen, wo man ihn kaum bis gar nicht sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie schon öfters gesagt ....deine config hat keinen sinn und es geht günstiger mit mehr leistung....
sehr viel unnötigen kram da drin hör lieber darauf was die leute dir empfehlen würden...

sachen wie cpu kühler haste noch nciht drin ne?
 
Marde schrieb:
Der Tower wird in einer Ecke stehen, wo man ihn kaum bis gar nicht sehen kann.

platz im case, airflow, gute lüfter sind ein begriff? findet man sicher nicht in einem 38euro teil., aber hauptsache für 30 euro extra lüfter
 
Ne, CPU-Kühler fehlt noch.
Ich werde mal laut dem Forum Guide nen Gaming PC ihm zeigen, da ich das auch sinnvoller finde. Schauen ob ich ihm überreden kann.
 
Hallo,

OC Lohnt sich beim 6700K nicht. Läuft schon fast am Limit. 5820K und Broadwell-E sind totaler Schwachsinn für Gaming! 12 Threads braucht man nicht da die GPU am meisten limitiert. 8 Threads reichen total aus und werden heute nichtmal richtig unterstützt. (bei Gaming)



Mein Vorschlag:
i7 5775C 350-370€ (HT bringt momentan eigentlich gar nichts bei Gaming, aber bei dem Budget....)
-Broadwell ist in Gaming am schnellsten durch die L4-Cache
-OC möglich auf ca. @4,1GHz, je nach Güte
-in manchen Games schneller als 6700K, ansonsten gleichschnell
Scythe Ninja 4 35-40€
Asrock Z97 Pro4 100€
16GB Corsair Vengeance LPX 1600 DDR3L 53€

GPU warten? 1080?

EVGA Supernova G2 550 Watt
-kein Be quiet!, da nur 5 Jahre Garantie
-be quiet! kommt niemals an die Kulanz von EVGA ran

Samsung 850 Evo 250Gb, 500Gb...
WD Blue 1Tb?


Gehäuse? Eine Auswahl an MidiTowern:
Corsair Carbide 400C/400Q ; Spec Alpha

NZXT Source 340 / H440V2

Define R5
Nanoxia Deep Silence 3

IN Win 303 und http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=5...ax=60-200&v=e&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t
Die untersten Gehäuse nicht! Den In Win 303 gibts bei Caseking
-In Win Gehäuse haben Echtglas

Phantek Enthoo : Pro/Evolv
Cooler Master Mastercase 5
und und und


Hochwertiger Sound:
Beyerdynamics DT880Pro 200€
Asus Xonar DGX 30€
Als Einstieg: Mackie CR4 150€
-alles bei Thomann bestellen, längere Garantie
(Soundkarte natürlich nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin

Wenn du etwas Platz für den Tower hast nimm keinen midi Tower, damit du eine bessere Kühling hast dan wir das Ganze auch leiser.
Auf jeden fall brauchst du einen CPU Kühler, intel box sind zwar ok, aber es wäre eine schande bei der Harware.
Ich kann aus persönlicher erfahrung den Prolimatech Megahalems Tower Kühler empfehlen, gibt es in verschiedenen Farben.
ich würde auch auf neue GTX 1080 warten. Sie werden schneller sein und leiser.
16GB DDR4 weden auf jeden fall reichen.
Kuck das du eine bequiet NZ mit Kabelmanagment hast das hilft dir beim Zumsammen bauen.
Ein i7 6700k oder 6800K wenn ihr etwas wartet ist für Games aufjedenfall die bessere wahl.
Beim Mainboard Asus Z170 Pro Gaming (inkl. DOOM) oder mit etwas mehr Austatung Gigabyte GA-Z170X-UD5.
 
Bitte mal den Leitfaden hier im Forum "Desktop PC Kaufberatung" mal ausfüllen.
 
Zurück
Oben