Gtx 1080@ 2,1ghz vs titan x @1,5ghz

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Von der Titan x und der 1080 givt es einige vergleiche, aber nicht das was ich suche.

Frage 1: wie gut skaliert ein gtx 1080 sli in games? (nur ingame)

Frage 2: Um wieviel ist eine 1080@ 2.1 ghz schneller als eine titan x@ 1.5ghz? (nur ingame)

Vielen Dank
 
woher soll das jemand wissen? die 1080 ist nicht ansatzweise im markt verfügbar
 
1) hat mit der GPU nichts zu tun. Hat nur mit dem Spiel bzw. der Spieleenginge zu tun.

2) Einfach das hier lesen und das gelesene transferieren.

2.1 Ghz? Warum nicht 3 Ghz, oder besser, gleich auf 4 Ghz übertakten.
 
Naja, ab heute, vl weiß es ja jemand
 
lol ... nennt sich google, beantwortet alle deine fragen...
Ergänzung ()

und power + temperatur target bei 1080 …………
 
Vielen Dank für den Sli beitrag.
2.1 ghz auf wasser sind nicht unwahrscheinlich
 
Warten wir doch erstmal auf die Karten mit richtiger Spannungsversorgung, damit am OC auch mal was klargeht. Ab 200W fängt der Chip an zu schwitzen, und bei den bekannten Kühlungen und gute Aussortierung werden einige 1080 Karten sicher an die 2,3gHz kommen.

Im SLI werden sie ähnlich Skalieren wie ältere Karten. Nvidia gab ja bereits bekannt, dass durch die neue SLI Brücke mehr rumkommen soll als bei bisherigen Karten. Treiberseitig dauert es wohl sowieso noch etwas, aber allzugroße Hoffnungen im MultiGPU-Betrieb braucht man sich dieses Jahr nicht zu machen, finde ich.

Aber man kann deine Fragen super toll beantworten.

Die 1080 skaliert in SLI momentan zwischen 0 und 85 Prozent Plusleistung zur einzelnen Karte.
Bei den von dir genannten Taktraten sind 30-60% Plus drin.

Wenn bei einer Titan X im System FPS fehlen, dann steigt man um. Vor allem bei 4k.
 
morgen hol ich mal meine Titan x und meine 1080 und meine Waterloops aus dem Keller, dann erforsche ich das. Heute hab ich keinen Bock mehr.
 
ToniMacaroni schrieb:

Was ist das in fps??

Na dann Gute Nacht...

Nicht gelesen, sorry.

Sind ja genau 0,6 GHz
 
Zuletzt bearbeitet: (Wer lesen kann)
Eine neue Karte würde ich mir nur holen wen die FPS in UHD stabil über 40 gehen und das bei allen Spiele, damit fällt Titan und 1080 weg. Da warte ich auf die Big Chips von beiden dazu ist HBM 2 wahrscheinlich die bessere wahl für solche settings. Das einzigste was einen Magen schmerzen macht sind dann doch die deftigen aufpreise
 
Was ist das immer für ein Argument? Die Games haben Regler. Ich drücke Dir heutige Games auf unter 30 FPS in FHD (oder auf 100 FPS in 3xUHD)
D.H. Du kaufst in 20 Jahren Deine nächste Graka?
 
Also von einem titan x sli auf 1080 sli (jeweils max wakü oc) umsteigen (3440x1440) ist nicht umbedingt sinnvoll?
 
Wenn Du Anno2205, Attila oder Stellaris als Lieblingsgames hast .. auf jeden Fall umsteigen, und zwar auf eine einzelne 1080.
 
....doch ist super sinnvoll!
Nicht vergessen, dass wir alle von Steuern nutzen haben!
 
Erzählt doch keinen Dreck. ;) Er hat das jetzt ernst genommen und im Marktplatz die Titan inseriert.

@TE
Dir ist schon klar, dass die 1080 eine stark beschnittene Karte ist? Die hat weniger Shader als deine Titan X, trotz fast halb so großer Strukturbreite. Dass sie trotzdem 16% schneller ist (deine hypothetischen Taktraten angenommen), verdankt sie nur den hohen Taktraten.
 
Also, was ich bis jetzt so testen konnte.

Ist meine 1080 im Auslieferungszustand, ca so schnell wie meine alte X mit 1467/2000 Mhz.

Mit Wakü und ohne Bios Mods sollten so 2,1 drin sein ~ 16-20%, mit Mods schätz ich mal auf +25% am Ende.
 
Zurück
Oben