Thunderbird - Öffne direkt Posteingang statt Übersichtsseite

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Abend,

ich bin seit kurzem auf Thunderbird umgestiegen. Alles eingerichtet und fuktioniert mit den Addons perfekt. Eine Sache stört mich ein wenig, wo ich im Netz keine Antwort darauf gefunden habe.

Um in den Posteingang meiner jweiligen E-Mail-Adresse zu kommen muss ich immer den Posteingang selbst anklicken.
Klicke ich auf die jweilige E-Mail-Adresse (der Name, den ich eingerichtet habe) kommt die Übersichtsseite wo ich die Einstellungen zu dieser E-Mail-Adresse, Ordner-Abos etc. aufrufen kann.

Da ich viele Accounts habe ich nicht alles aufgeklappt lassen will, wollte ich nachfragen, ob es dazu eine Möglichkeit gibt bzw. ein Addon? Bisher habe ich nur ein Addon gefunden, dass beim Öffnen von Thunderbird einen bestimmten Posteingang öffnet.

Danke schon mal!
 
Meinst Du den Einstellen Dialog/ Allgemein?
Da kann man den Haken entfernen.
 
Guck mal ob Ansicht->Ordner->Gruppiert dir mehr zusagt.
 
Ich meine dieses Fenster:

Bildschirmfoto 2016-05-31 um 16.35.29.png

Gruppiert möchte ich die Eingänge eigentlich nicht haben.
 
Ich tippe auf Einstellungen, Allgemein und den Haken bei der Startseite anzeigen raus.

CN8
 
Nope, ist es leider nicht. Der Hacken ist (war) bereits draußen.
 
Evtl. musst du ein Konto als Standard festlegen!?
Kontoeinstellungen> auf eine Emailadresse klicken> unten im Blättermenü bei Konten-Aktionen auf "als Standard Festlegen"

Ich komme jedenfalls immer auf meine Posteigangsseite, allerdings nutze ich Thunderbird auch schon ewig.
 
Dann erzeuge ein von Grund auf neues Profil und folge den Einstellungsratschlägen. Wenn es dann nicht tu weiß ich auch nicht…

Ich habe das seit Ewig bei SeaMonkey umgestellt und wo ich ThunderBird mit einsetze auch nur diese Einstellung gesucht und gefunden. Auf genug Systemen die ich betreue.

CN8
 
Welcher Version ist es denn?

Diese Art von Seite kommt, wenn man auf lokale Ordner oder auf einen Konto Ordner steht.

Blende die Ordnerliste ein und lege Favoriten an.
 
Zurück
Oben