UEFI GRafikkarte mit BIOS Mainboard kompatible ?

freakyfriks

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
77
Guten tag zusammen,

Ich stand gestern mit paar kollegen und einer von uns will sich die neue GTX 1070 oder die RX480 kaufen sofern verfügbar.
Er hat noch eine alte machine (ASUSTek M487TD EVO mit phenom 2 X4) und sein Board arbeitet mit BIOS und nicht UEFI. Eine Update auf UEFI gibt es nicht.
Dass sein Phenom die grafikkarte ausbremsen wird ist nicht die frage das wissen wir ja bereit.

Nun die frage, kann es zu Kompatibilitätsprobleme mit eine UEFI Graka kommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern Motherboard und GPU nicht UEFI-kompatibel sind, wird einfach der Legacy-Modus verwendet.
 
Vielen dank für die schnelle antwort, hat mich bzw uns sehr geholfen.
 
Was zum Geier hat eine Grafikkarte mit UEFI zu tun ?
Wurden wieder wild ein paar Begriffe zusammengewürfelt ?
 
@ Leipziger wie wäre es wennman sich mal infprmiert eh man rummeckert ?

Uefi grafikkarten starten mit einem uefi bios schneller ..
 
Zum einen wird das so gut wie nichts bringen zum anderen verfügt heutzutage jeder Rechner über einen Standby und ist innerhalb von ein paar Sekunden einsatzbereit.
Von daher ist das nichts anderes als ein großer Marketing-Gag mit dem man das technisch unwissende Volk wieder etwas weismachen möchte.

Aber macht schon Sinn wenn der Rechner eine statt zwei Sekunden zum aufwachen braucht. :lol:
 
Zurück
Oben