Terrorgefahr bei der EM, habt ihr Angst?

Ne, die brauchen ja ein Rückzugsgebiet. Sowohl die 9/11 als auch die Paris- als auch die Belgienattentäter kamen über Deutschland.
 
Mracpad schrieb:
Ein Terrorist ist ein Terrorist

Ich unterscheide trotzdem weiterhin gerne nach Gesinnung. Die Chance hier in Deutschland von einem Nazi umgebracht (wahlweise auch "nur" zusammengeschlagen) zu werden, ist nun einmal leider höher, als dass man Opfer von bekloppten fanatisierten Extremisten im Namen des Islam wird. Noch gefährlicher als beide zusammen ist allerdings der Straßenverkehr, davor kommt noch das Krankenhaus als Massenkiller durch Hygienemängel, dem kann man leider nicht immer entkommen.
 
tenten schrieb:
Ich halte nichts von PW aber selbst wenn ich ein Fan davon wäre wäre es mir jetzt definitiv zu riskant.
Weiß jemand wie bei PW überhaupt eine gewisse Sicherheit garantiert werden soll? Soll dort jeder vorher durchleuchtet
werden?
Es dürfte unmöglich sein dort die Sicherheit zu garantieren trotzdem ließe ich mir deshalb nicht den Spaß nehmen. Das Leben endet sowieso tödlich. ;)

tenten schrieb:
Oder selbst wenn jeder durchleuchtet wird was ist denn wenn ein Terrorist Sprengstoff unter der Bauchdecke hat
oder sich einfach in den A.... gesteckt hat? Würde man das überhaupt erkennen?

Ich glaube es wäre viel einfacher eine handelsübliche Drohne mit Sprengstoff zu versehen. Die Dinger haben ein paar Kilometer Reichweite und mehr als 2 kg Nutzlast. Wozu sollte man sich da noch irgendwas in den A... stecken?
 
Schrammler schrieb:
Ich unterscheide trotzdem weiterhin gerne nach Gesinnung.

Wozu? Das hat für mich immer ein "Geschmäckle" nach Relativierung.

Generell ist die Chance darauf durch irgendeine Art von Gewalteinwirkung zu sterben extrem deutlich kleiner als durch irgendetwas anderes. Sei es eine Krankheit oder ein Unfall oder weiß was ich was. Jedenfalls hierzulande...

Pandora schrieb:
Oder willst du nun ernsthaft behaupten das jeder "Terrorist" auf der Welt ein gleichgroßes Gefahrenpotential für uns hier in Deutschland darstellt ?

Nein.
Wie kommst du darauf das ich irgendwas in dieser Richtung behaupten möchte? Ernstgemeinte Frage.
 
Wenn ich jetzt Angst haben würde und z.B, nirgends mehr hinfliegen würde und Urlaub nur im Heimatland machen würde so verliert man automatisch an Lebensqualität. Und übermäßige Angst wirkt sich auch auf die Gesundheit aus (psaychosomatisch).
Und wenn wirklich etwas passiert na dann shit happens. Aber jetzt mal im ernst einen Terroranschlag zum Opfer zu fallen ist wirklich sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mracpad schrieb:
Wozu? Das hat für mich immer ein "Geschmäckle" nach Relativierung.

Eher neige ich zu einer realistischen Sicht auf die wirklichen Gefahrenquellen. Das ist keine Relativierung, eher eine Tatsachen-Analyse. Ich würde schließlich auch nicht sagen: Fortbewegung ist gefährlich. Ich sage eher: Autofahren ist gefährlicher als Fliegen oder Bahnfahren.
Genauso muss man dann auch schauen, von welchen Gruppierungen im Inland die meisten Gefahr ausgeht. Genauso sollte man es für Einzelpersonen tun, die man keiner Gruppierung zurechnen kann.
 
Die Ursache aller Attentäter (von islamischer Seite) ist in deren heiligem Buch, dem Koran, drin. Ein blick rein zu werfen lohnt sich finde ich.
 
Terrorgefahr bei der EM, habt ihr Angst?

Nein hab ich nicht. Ich bin entweder bei der Arbeit oder zu Hause. Alles in Ostfriesland.
Da es auch nicht im Interesse eines Islamisten liegt ein Loch in einen Deich zu sprengen und die EM nicht bei mir in der Nähe stattfindet...
 
@Benni90
Kann sein aber zu welchem Zweck? Ich mein, Attentäter werden sich nicht auf eine Diskussion einlassen.
 
Muß ich die Bibel lesen um die Kreuzzüge zu verstehen?
 
Benni90 schrieb:
Die Ursache aller Attentäter (von islamischer Seite) ist in deren heiligem Buch, dem Koran, drin. Ein blick rein zu werfen lohnt sich finde ich.
Na ja, im alten Testament geht es ja auch nicht gerade friedlich zu. Und dir geht es doch in erster Linie um den Dschihad allgemein wird interretiert das der Dschihad dem Islam das recht auf Selbstverteidigung gibt ist ja in der westlichen Welt ja auch nicht anders:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad
Muslimische Autoren der Moderne sehen ausschließlich solche Kriege als legitim an, die der Verteidigung islamischer Staaten, der Freiheit der Muslime, den Islam außerhalb dieser zu verkünden, und des Schutzes der Muslime unter nichtislamischer Herrschaft dienen.[7] Dem entspricht ihre Auslegung entsprechender Koranverse
Der IS interpretiert das natürlich anders und leitet davon das Recht ab andersgläubige zu massakrieren.
 
Kronos60 schrieb:
Der IS interpretiert das natürlich anders und leitet davon das Recht ab andersgläubige zu massakrieren.

Ist das eine "andere Interpretation"? Wenn ich islamische Staaten verteidigen und Muslime befreien will.. dann kann ich mir alles erlauben, auch Muslime zu massakrieren, die einen Diktator unterstützen, der eine Marionette von Christen ist.
 
@Schrammler
Ich weiß nicht genau worauf du eigentlich hinauswillst. Ich wollte mit diesem Satz nur ausdrücken das der Koran niemandem das recht gibt einen Angriffskrieg zu führen oder andere Menschen aus welchen Grund auch immer zu töten. Auch steht nirgends drinnen soviel ich weiß, dass Frauen einen Schleier tragen müssen. Ist vergleichbar mit dem Zölibat das steht ja auch nicht in der Bibel und dort steht ja auch nicht drinnen das Frauen das Priesteramt nicht ausüben dürfen. Da könnte man ja auch einiges ausmisten. Ich möchte nur hinzufügen, dass ich den Koran nicht kenne und mir nur der Begriff Dschihad geläufig war.
 
Pandora schrieb:
[...]Denn ich habe mehr Angst vor der Angst der Anderen und dem was deshalb (angeblich) zum Schutze gegen den Terrorismus getan werden wird, als vor irgendwelchen Terroristen.

Dem stimme ich zu, aber gerade dieses schüren von Angst ist das Hauptziel des Terrors (lat. Furcht, Schrecken). Wer Angst bekommt ist demzufolge bereits ein Opfer und ein Zahnrad des Terrors.

"Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und oftmals willkürlich erscheinende Verbreitung von Angst und Schrecken[...]" Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Bridax schrieb:
Wer Angst bekommt ist demzufolge bereits ein Opfer und ein Zahnrad des Terrors.
Ein Zahnrad des Terrors würde ich nicht behaupten, weshalb denn auch, aber eines ist sicher unbegründete Angst vermindert die Lebensqualität erheblich. Angst kann natürlich auch ein Schutzfaktor sein und bewahrt einen auch manchmal vor Übermut und ist in manchen Situationen auch lebenserhaltend. Aber unbegründete Angst wirkt sich negativ auf die Gesundheit aus.
 
Angst wirkt sich auf die Mitmenschen aus, auf die Öffentlichkeit, auf die Berichtserstattung (Medien), wie viel Aufmerksamkeit eine Terror-Organisation bekommt etc.. ich denke "Zahnrad" trifft es ganz gut.
 
Bridax schrieb:
ich denke "Zahnrad" trifft es ganz gut.
Unter Zahnrad des Terrors verstehe ich zum Beispiel eine Mittäterschaft und davon kann ja keine rede sein.
auf die Berichtserstattung (Medien), wie viel Aufmerksamkeit eine Terror-Organisation bekommt
Die Berichterstattung kann man nicht vermeiden ich denke totschweigen wäre auch keine Lösung. Es ist halt wichtig Informationen zu filtern und zu hinterfragen und dann daraus die richtigen Schlüsse zu ziehen.
 
Vielleicht ist Zahnrad das falsche Wort, aber Panikmache und Angst bei jedem öffentlichen Event zu schüren ist im Sinne des Terrors.
 
Bridax schrieb:
aber Panikmache und Angst bei jedem öffentlichen Event zu schüren ist im Sinne des Terrors.
Ganz genau und das haben diese Hohlköpfe ja auch im Sinn.
 
Es brauch garnichts passieren, denn eigentlich haben die Hampelmänner im Endeffekt erreicht was sie wollten.

Ein Kontinent in Angst und Schrecken versetzen und ihre Feste vergraulen.
 
Zurück
Oben