• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Allgemeine Frage für AMD FX-8350 Nutzer: Habt ihr auch so wenig FPS?

alkl5850

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
24
Hallo,

ich besitze eine FX-8350 auf 4,4GHz Übertaktet (und eine R9 390 in etwa wie die GTX 970) und mir ist aufgefallen, dass die FX-8350 relativ wenige FPS aus GTA 5 herausholt. :lol:

Ich habe den Benchmark Test durchgeführt und im Durchschnitt war es bei etwa 40 - 50 FPS. :freak:

Ein Freund von mir hat den i5 6600k (4 Kerne und nicht Übertaktet, und eine GTX 970) und hat Durchschnittlich 80 - 120FPS! :o

Habt ihr auch solche Probleme? Gibt es ein Patch oder irgendwas um es besser zu machen?

Einfach eure bisherige Erfahrungen schildern ^^

LG Alex
 
.... ja und? Habt ihr die gleichen Settings? Welche Settings hast du? Was sagen andere Benchmarks mit der CPU? Hast du mit 40 FPS ein Problem? Woher weißt du, dass es an der CPU liegt? Schon mal daran gedacht, dass dein CPU aus dem Jahre 2012 vielleicht nicht mehr mit einer CPU aus dem Jahre 2016 mithalten kann? Je nach Settings läuft GTA auch jenseits der 75 fps bei mir. Mit einer R9 390 und einerm i5-2500k @ 4,3 GHz.
 
Das kommt doch auf die qualitätseinstellungen an, kann man doch mit den infos nicht sagen. Ich komme auf änliche werte. Wieso hast du damit ein problem sind doch nicht schlecht für dein sys.
 
Check mal die Darstellungsdistanz bzw. die erweiterte aus. Die geht ordentlich auf CPU.
 
GTA V läuft gerne ins CPU-Limit mit FX-CPUs, insbesondere im Multiplayer, merke ich bei meinem FX6300@4,3Ghz auch.
 
dein freund nutzt natürlich die exakt gleichen settings wie du? und du weißt auch ganz sicher dass du im CPU-limit und nicht im graka-limit hängst?

wenn dein freund mit ner 970 80-120fps erreicht hat der aber so einiges an details runtergedreht. klick.
 
1.PNG
2.PNG
3.PNG
4.PNG

Auf der Rockstar Website ist die FX-8350 Empfohlen...

LG Alex

Sry, hat etwas gedauert...
 
Also ich habe alle Einstellungen auf Hoch (Texturen sehr hoch) mit FXAA an, Darstellungsdistanz usw. auf Max., die GPU-Kill Einstellungen habe ich nicht angerührt, Auflösung 2560x1440. Im Benchmark komme ich auf ca. 50 fps. Das Spiel läuft im Multiplayer mit roundabout stabilen 40 fps. Diese sind aber eher auf meine GPU zurück zu führen.

Frage: Beim Übertakten alles richtig gemacht? Sonst dem Link von Deatchangel008 folgen und die Ergebnisse schildern.
 
-Spectre- schrieb:
Also ich habe alle Einstellungen auf Hoch (Texturen sehr hoch) mit FXAA an, Darstellungsdistanz usw. auf Max., die GPU-Kill Einstellungen habe ich nicht angerührt, Auflösung 2560x1440. Im Benchmark komme ich auf ca. 50 fps. Das Spiel läuft im Multiplayer mit roundabout stabilen 40 fps. Diese sind aber eher auf meine GPU zurück zu führen.

Frage: Beim Übertakten alles richtig gemacht? Sonst dem Link von Deatchangel008 folgen und die Ergebnisse schildern.

Ja, habe auch mit Prime95 es über 12h Testen lassen, läuft soweit alles Stabil...
 
nein, der 9370 ist nicht wirklich neuer als der 8350, nur deutlich höher getaktet. außerdem -> 220W-TDP monster.

der 6600K nur 0,6% besser als der 8350, der witz war gut. chip.de kannste vergessen. bei der singlethread-leistung liegen da welten zwischen.
 
Deathangel008 schrieb:
nein, der 9370 ist nicht wirklich neuer als der 8350, nur deutlich höher getaktet. außerdem -> 220W-TDP monster.

der 6600K nur 0,6% besser als der 8350, der witz war gut. chip.de kannste vergessen. bei der singlethread-leistung liegen da welten zwischen.

Dem schließe ich mich an. Zum vergleich kann man auch ArmA nehmen, bei mir an die 40 fps (FHD), beim Kumpel mit identischen EInstellungen 70 fps. So viel zum Thema FX8350 ~(=)~ 6600K. Bei Videobearbeitung könnte der FX vorne liegen, bei Spielen aber wird er aufgrund der sagen wir mal bescheidenen Single Core Performance zerstört.
 
Zurück
Oben