Vollbild Skalieren unter Win 10

vastoknasto

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
4
Hallo liebe Member,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Spiel spielen möchte und die Auflösung runterschraube, kommen links und rechts immer diese schwarzen Balken.

In der Intel HD Treibersteuerung habe ich Vollbild Skalieren aktiviert, dennoch bleibt alles gleich.

Gibt es eine möglichkeit das Bild zu strecken? (Mein Monitor ASUS 24" Full HD, Graka dediziert: GTX970m,

+ Onboard: Intel HD 4600.

Also die Spiele sollen nicht unter Full HD laufen aber stattdessen breit gestreckt mit einer anderen Auflösung.

(Breite Figuren lassen sich leichter treffen :p )
 
Wenn du die Intel Software benutzt wirken sich die Einstellungen natürlich nur auf die Intel Graka aus.

Du musst die Skalierung im Nvidia Treiber ändern, dann sollte das hinhauen.
 
vielen Dank für dein Kommentar aber der Nvidia Treiber besitzt diese Einstellung nicht.
Bei meinem alten Laptop mit i5 Prozessor (Intel HD 3000+ Nvidia Geforce gt 630m) funktionierte es einwandfrei wenn ich es mit der Intel Steuerung auf Vollbild skalieren stelle :o . Da musste ich auch nichts bei Nvidia umstellen :( .
Leider kann ich nicht die gleichen Treiber benutzen.
 
Zurück
Oben