News Maxwell im Ausverkauf: Preise der GTX 980 Ti, GTX 980 und GTX 970 purzeln

350€ wäre mir eine 980ti jetzt noch wert, vorausgesetzt es ist neu.

mir ein rätsel wie die leute noch 400€ oder mehr für die gtx 980ti verlangen können und auch noch loswerden bei einem neupreis von 460€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cl4whammer! schrieb:
Für den Preis ist sie immernoch zu teuer, genauso wie die 960. Die RX480 kostet das selbe und kann mehr, ist neurer und verbraucht weniger. Da müssen die Preise noch weiter purzeln bis das ein guter Deal ist.

Dann erkläre mir mal woher du die genauen deutschen Preise für den 480er hast, und die exakten Verbrauchswerte??
 
Reaper75 schrieb:
Ich bezweifele das die neuen AMD Karten überhaupt in die Nähe der 970er kommen. Ich denke das werden absolute LowEnd Karten incl. der 480er. Wenn bei der Präsentation schon 2 Karten im CF-Modus gegen einen 1080er antreten müssen, so ist das einfach nur erbärmlich. AMD sieht kein Land gegen Nvidia und deshalb wird die neue Gen ein Riesenflop. Sieht man ja eh bei Steam. 80% Nvidia 20% AMD.

Ich glaube eher, dass du hinter dem Mond lebst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaper da hast du einen essentiellen Logikfehler in der Argumentation.

Die Steamstatistiken sind von der alten Generation, die sagt rein gar nichts über die neue Generation aus.

Außerdem ist es relativ sicher, dass die RX 480 Stock auf Höhe der 970 sein wird. Es wird aber auch OC Partnerkarten geben, die auf Leistungsniveau der 980/390x sein werden. Das ganze für unter 300€ bzw. genau 300€ für die OC Karten. Alle Leaks von renomierten "Leakseiten" weisen darauf hin. Falls es so kommt, stand jetzt sollte man davon ausgehen, ist eine 970 nur ungeliebten Menschen zu empfehlen :)

Zu dem 390x Vergleich zur 970 und 1070 unter Hitman hast du dich nun leider gar nicht geäußert :( Aber gut, du wirst deine Gründe haben.

Hab noch einen schönen Tag! :)
 
Reaper75 schrieb:
Der 970er ist jetzt der absolute P/L King für den Preis. Wenn man sich die Benchmarks von allen Games in 1080p anschaut ist die Karte immer noch super. Jedem dem die Karte bislang zu teuer war, heisst es jetzt zuschlagen.

ja klar! 3.5GB! Gandiosen DX12 support!
Sry aber besser die 390 für 250€...:rolleyes:
Noch besser warten bis 29ten...

ahne! ist ja ne team Rot GPU! sry ganz vergessen!:freak:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis der GTX1070 dürfte im Laufe der nächsten 3-4 Monate bei den günstigsten Modellen auf ca. 400€ absinken.
Und die GTX1070 verbraucht bei ca. gleicher Leistung halt weniger Energie und ist daher leiser als die GTX980i.

Warum also jetzt noch eine GTX980i für >400€ kaufen?
 
Reaper75 schrieb:
Ich bezweifele das die neuen AMD Karten überhaupt in die Nähe der 970er kommen. Ich denke das werden absolute LowEnd Karten incl. der 480er. Wenn bei der Präsentation schon 2 Karten im CF-Modus gegen einen 1080er antreten müssen, so ist das einfach nur erbärmlich. AMD sieht kein Land gegen Nvidia und deshalb wird die neue Gen ein Riesenflop. Sieht man ja eh bei Steam. 80% Nvidia 20% AMD.

einfach ein Blödsinn laut AMD hat die Karten 5.8 TFlops und wie viel die 970 ? 3.7 TLOPS, sind also fast zweimal soviel, ich bezweifle auch dass die 480 in die Nähe kommt ich gehe eher davon aus dass sich diese im Bereich der 980 bis Nano bewegen wird, Vergleich hin oder her nur weil der dieser Schlecht gewählt wurde bedeutet das noch lange nichts.
 
Achja, wollte eigentlich noch schreiben ALS RAUS MIT DEM RAMSCH

-aber wer jetzt eine 980ti kauft, statt minimal was für eine 1070 draufzulegen, muß echt bescheuert sein.

Die erste verwertbare 980ti die nicht im Ref-Design ist auf Geizhals wäre die Gainward Phoenix für minimal 462€
Die erste verwertbare 1070 die nicht im Ref-Design ist auf Geizhals wäre die Inno3D iChill X3 für minimal 469€

2GB mehr VRAM, mindestens gleiche Leistung und weniger Stromverbrauch, da gibts nix zu diskutieren. Einfach warten bis die Partner1070er verfügbar sind, sollte nicht mehr allzu lang dauern.

PS, die GTX980 ist im Verlgeich zur 970 einfach die bessere FullHD Karte.
 
SchaGur schrieb:
Erst jetzt eine 980Ti kaufen? Ich bin froh die zum Launch eine gekauft zu haben, selbst heute noch ist die up to date (1080/1070 Jucken mich überhaupt nicht).

Daher greife ich wohl zur 1080Ti sollte es sich anbahnen das NV per Treiber die 980Ti Killt (so wie die 780/ 780Ti)


Finde den Fehler :freak:
 
Achim_Anders schrieb:
Reaper da hast du einen essentiellen Logikfehler in der Argumentation.

Die Steamstatistiken sind von der alten Generation, die sagt rein gar nichts über die neue Generation aus.

Zu dem 390x Vergleich zur 970 und 1070 unter Hitman hast du dich nun leider gar nicht geäußert :( Aber gut, du wirst deine Gründe haben.

Hab noch einen schönen Tag! :)


Die Steamstatistiken sagen doch seit etlichen Jahren das gleiche: Kaum ein Gamer aus der Masse hat eine AMD Karte. Das hat nichts mit eine Generation zutun sondern mit dem Image. Wenn man in den Medien dauernd liest das AMD fast vor der Pleite steht, braucht man sich nicht zu wundern das kaum einer von denen Hardware holt.

Was den Vergleich angeht: Es gibt vielleicht eine Handvoll Games wo die Radeons gleichgut oder leicht besser abschneiden. Das ist aber die absolute Ausnahme. Wie oft habe ich hier auf CB bei Gametests gelesen dass AMD total abkackt, fast immer laufen die Games mit deren Karten desaströs..
Ergänzung ()

Shrimpy schrieb:

Zeig mir mal ein Game in 1080p wo der 3,5GB Speicher ein Problem darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann und wo wurde die 780ti via Treiber gekillt? Was hab ich denn jetz schon wieder verpaßt... Meine rennt ansich wie ne 1.
 
Lohnt es sich die GTX980 Ti zu kaufen (für FullHD), um eine GTX770 auszutauschen?

Bisher ist meine GTX770 noch schnell genug, aber für Mirror's Edge wird das nicht mehr genügen...
 
Für FullHD ist eine GTX 980 Ti im Grunde Overkill.

Das ist ne Karte für WQHD oder 4K

Bei FullHD würde ich tatsächlich in Richtung 480 oder (390/X bzw. 970 im Abverkauf) gehen.
 
Reaper75 schrieb:
Was den Vergleich angeht: Es gibt vielleicht eine Handvoll Games wo die Radeons gleichgut oder leicht besser abschneiden. Das ist aber die absolute Ausnahme. Wie oft habe ich hier auf CB bei Gametests gelesen dass AMD total abkackt, fast immer laufen die Games mit deren Karten desaströs..
Ergänzung ()

Zeig mir mal ein Game in 1080p wo der 3,5GB Speicher ein Problem darstellt.

also in mittleren Einstellungen (
2.560 × 1.440, 2× SSAA/16:1 AF) ist AMD jedes mal schneller bis auf ein Game von 7

http://www.pcgameshardware.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Specials/Radeon-R9-390X-Test-1162303/

dazu auch noch alles sehr Gameworks lastig
 
Erst jetzt eine 980Ti kaufen? Ich bin froh die zum Launch eine gekauft zu haben, selbst heute noch ist die up to date (1080/1070 Jucken mich überhaupt nicht).

Daher greife ich wohl zur 1080Ti sollte es sich anbahnen das NV per Treiber die 980Ti Killt (so wie die 780/ 780Ti)

Also wenn man das schon glaubt, dann müsste man ja dumm sein, weiterhin auf Nvidia zu setzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Für FullHD ist eine GTX 980 Ti im Grunde Overkill.

Wenn man alles auf Ultra stellt + 4x MSAA (oder höher) kriegt man auch diese bestimmt klein^^
 
Mit nem 144 Hz Monitor - ja :)
 
Reaper75 schrieb:
Zeig mir mal ein Game in 1080p wo sich der 3,5GB Speicher ein Problem darstellt.

Noch gibt es ja für alle Spiele, die schnellen Arbeitsspeicher in einer Größe von über 3,75 die Anpassung im Treiber eben nicht die restlichen 250 MB zu nutzen. Wenn die Karte jetzt zum alten Eisen gehört und die Anpassung weg fällt, dann gibt es ab 3,75 GB Nutzung Framedrops bei neueren Spielen.
 
SchaGur schrieb:
Erst jetzt eine 980Ti kaufen? Ich bin froh die zum Launch eine gekauft zu haben, selbst heute noch ist die up to date (1080/1070 Jucken mich überhaupt nicht).

Daher greife ich wohl zur 1080Ti sollte es sich anbahnen das NV per Treiber die 980Ti Killt (so wie die 780/ 780Ti)
Ich finde es immer wieder ein Hammer wie manche Leute jede Generation die dickste und teuerste verfügbare Karte kaufen. Nur mal als Info, so eine Grafikkarte spielt Spiele auch länger ab, als nur 10 Monate.
Meine Titan 1 (Keppler) die 2013 released worden ist, funktioniert auch heute noch und auch noch mit dem jetzt aktuellen Treiber.
Wer von einer 900er Karte auf eine 1000er wechselt bei ähnlicher Leistung hat sie doch nicht mehr alle.
Genauso wie bei AMD von den 300ern auf eine 400er.

Was ich etwas schade finde, ist das die 960 und 950 nicht billiger werden, so eine könnte ich für ein System gebrauchen, aber wahrscheinlich werde ich wohl dort meine alte Titan in Rente schicken und mir für mein System was dickeres gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben