• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2015 startet nicht (passiert gar nichts)

SilverSkill

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
226
Moin liebe Leute,

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet:D.

Habe mir heute F1 2015 gekauft, habs installiert, und funktioniert nicht. Mehrere male habe ich das Spiel per Steam auf fehler überprüfen lassen, habe den Grafiktreiber neu installiert, und auch alle visual c++ redistributables von 2005 bis 2015 neu installiert, ohne Erfolg.
Unter Windows 10 passiert nach einem Startversuch einfach gar nichts. Wenn ich allerdings den Kompatibilitätsmodus auf Windows 8/7 schalte, bekomme ich die Fehlermeldung "Visual C++ Runtime Libary - R6025 - pure virtual function call". Deswegen hatte ich das ganze C++ zeuch neu installiert.

Hawrdware Specs sind folgende:

CPU: Intel Xeon 1231v3
GPU: Palit GTX 960 4GB
RAM: 2x8GB 1333CL9
Board: Gigabyte GA-H97-D3H
SSD(Systemplatte): Crucial BX100 250GB
HDD´s: 1x WD Blue 2000GB (Steam und F1 liegt hier drauf), 1x WD Green 3000GB
PSU: 480 Watt be quiet! Straight Power E9
OS: Windows 10 Pro 64bit mit der neusten Build (10586.420)
und 2 FullHD Monitore im erweiterten Blick Modus

Benutze btw en Xbox One Pad per Wireless Adapter, keine ahnung ob das noch wichtig ist.

Google bzw Suchfunktion hier im Forum konnte mir auch nicht weiterhelfen. Oder ich bin einfach zu blöd zum suchen:D.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Danke im vorraus und Grüße ;).
 
Kannst du die F1 Exe manuell aus dem Verzeichnis starten? Bei Anno hats bei mir DirectX neuinstallieren gebracht :)
 
Nee, funktioniert leider auch nicht. :(
 
Zurück
Oben