Frequenz Intel WIDI (ändern)

MichiLH

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
255
Hi,

ich nutze an meinem LG Fernseher die intel WIDI Funktion als Monitorersatz. Das klappt soweit primat. Allerdings, sobald ich mich mit meinem Notebook ins Internet einwähle (WLAN) kommt die Meldung das der Kanal den Wifi mit der Fritzbox nutzt abweichend vom WIDI ist und es Störungen geben kann. Und dieses "kann" ist auch Realität und die Verbindung bricht häufig ab.
Das Problem ist, dass ich den Kanal 13 nutzen muss für Wifi, da viele andere belegt sind und es hier im Haus dann Störungen gibt.
Also wie kann ich den Widi Kanal ebenfalls auf Kanal 13 nutzen und wie finde ich raus, wo er derzeit sendet? Ich nutze derzeit einen LG UF852V mit der standart Intel WIDI Software auf dem PC (aktuelle) inssider 4 brachte mir keine Infos, zu dem Widi Kanal.

Danke
 
Sorry ich verstehe die Antwort nicht...wie finde ich die Frequenz und wie ändere ich sie?
 
Kanal 13 zu verwenden, ist keine gute Idee.

Nimm 1, 6 oder 11. Wenn das Problem dann noch auftritt.

Der Stick ist ein Client, der nutzt automatisch den Kanal, den der Router für die SSID bereitstellt.
 
Was für ein Stick? Ich verstehe nicht wovon du redest. Mein Fernseher ist überhaupt nicht mit dem Router verbunden, ich nutze Widi!
 
Achso, ich dachte, Du hättest das irgendwie über den Router geleitet.

Also im Treiber der WLAN-Karte im Gerätemanager solltest Du den Kanal ändern können, zumindest kann man es versuchen.

Ist die Firmware des Fernsehers aktuell?

Edit:
Aber das hilft dir nichts, wenn Du gleichzeitig WiDi und Internet über den selben WLAN Adapter verwenden willst.
 
Zurück
Oben